Musical-Night (2007 - 2008)
Harztheater, Halberstadt

Von Klassikern aus “Cabaret” und der “West Side Story” bis hin zu Ohrwürmern aus “Bel Ami” und “Linie 1” führt die Musical-Night auf eine Reise durch die Musical-Landschaft.

Als Mitte des 20. Jahrhunderts in den USA die populäre Musik ins Musiktheater drang, war das „Musical” geboren. Das Showgeschäft am Broadway hatte seit den Zwanziger Jahren die kreativsten Musiker und Theatermacher zusammengebracht. Erste große Erfolge der neuen Gattung waren „My Fair Lady” und die „West Side Story”. Gemeinsam mit Klassikern wie „Hello Dolly”, „Cabaret” oder „Chicago” sind sie weltweit Repertoirestücke großer Theaterhäuser geworden.

Auch deutschsprachige Musicals von „Bel Ami” und „Mein Freund Bunbury” bis zu „Linie 1″ beleben die Spielpläne. Einzelne Titel wurden auch außerhalb der Theater große Hits. Von denen sind die bekanntesten und schönsten in einer großen Show mit Solisten, Ballett und Orchester zusammengestellt. Eine Nacht im Musicalfieber!

Musikalische Leitung: Martin Hannus | Inszenierung: Christian Jérôme Timme | Ausstattung: Kordula Stövesand | Choreografie: Jaroslaw Jurasz

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Mi, 03.10.2007 15:00Großes Haus, QuedlinburgPremiere
Sa, 06.10.2007 19:30Harztheater, Halberstadt
So, 28.10.2007 15:00Harztheater, Halberstadt
▼ 7 weitere Termine einblenden (bis 09.05.2008) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay