Die letzten 5 Jahre (2007)
Kulturhaus Spandau, Berlin

Aufarbeitung einer gescheiterten Partnerschaft aus zwei unterschiedlichen Perspektiven: Er berichtet vom ersten Rendezvous über die Hochzeit bis zur Scheidung. Sie genau entgegengesetzt: Trennung – Trauung – erstes Treffen. Was lernt der Zuschauer daraus?

Jamie ist überglücklich, Cathy todtraurig. Jamie zieht ein, Cathy zieht aus. Anfang und Ende. Ende und Anfang.
In Jason Robert Browns Zwei-Personen-Musical “Die letzten fünf Jahre” erzählen Jamie und Cathy von ihrer Beziehung – er von vorne, sie von hinten. Und nur ein einziges Mal berühren sich die Zeitlinien…
Martin Bergers Inszenierung beleuchtet die Abgründe zwischenmenschlicher Beziehungen und die Grenze von Genie und Wahnsinn. Auf Tim Sandwegs karger Bühne trifft Stille auf Spektakel, Technik auf Gefühl. Hervorragende Darsteller und eine Live-Band garantieren Musiktheater auf hohem Niveau.

Buch, Musik und Songtexte: Jason Robert Brown
Deutsche Übersetzung: Wolfgang Adenberg

Kreativ-Team
Inszenierung: Martin Berger
Bühne/Videotechnik: Tim Sandweg
Musikalische Leitung: Lars Strahler-Pohl

Besetzung
Jamie – Martin Berger
Cathy – Luise Kunst

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Fr, 21.09.2007 20:30Kulturhaus Spandau, BerlinPremiere
Sa, 22.09.2007 20:30Kulturhaus Spandau, Berlin
So, 23.09.2007 19:00Kulturhaus Spandau, Berlin
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay