WOB-City (2007 - 2008)
Hallenbad, Wolfsburg

Überregional bekannt ist Wolfsburg vor allem dank des VW-Werkes, der dazugehörigen Autostadt und des VfL. Dieses Musical will weitere Seiten der niedersächsischen Stadt und seiner Bewohner zeigen. Die künstlerische Leitung hat Jan Christof Scheibe (Bühnenpartner von Sissi Perlinger) übernommen.

Die Geschichte, die das Musical erzählt, spielt in einer bunt zusammen gewürfelten Wohngemeinschaft, in der junge Leute unterschiedlicher Herkunft aufeinander treffen. Sie sind getrieben von verschiedensten Lebenseinstellungen und Zukunftsträumen: Für die einen ist eine Lehrstelle bei VW der sehnlichste Wunsch, andere zieht es hinaus in die weite Welt – und wieder zurück. Auch die ältere Generation, die diese Stadt aufgebaut hat, ist alles andere als homogen. Doch auch hier entstehen trotz scheinbar unüberbrückbarer Hürden anrührende Beziehungen zwischen den Charakteren.
Im Musical “WOB-City” werden Fragen gestellt, die jeden berühren: Wo will ich hin in meinem Leben? Wie gelingt ein Zusammenleben in Toleranz? Wie steht es um meine Beziehung zu dieser Stadt?

 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
KREATIVTEAM
RegieJan Christof Scheibe
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
CAST (AKTUELL)
ToniRaphael Köb
AlarmoJens Hasselmann
JuleJacqueline Zebisch
Frau WolffSylvia Moss
Machmuth Bin SalemAndreas Mengel
KathleenChristine Mogler
ManniTomasz Dziecielski
AischaMaren Reimann
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
So, 02.09.2007 20:00Hallenbad, WolfsburgHauptprobe
Mo, 03.09.2007 20:00Hallenbad, WolfsburgGeneralprobe
Di, 04.09.2007 20:00Hallenbad, WolfsburgPremiere
▼ 27 weitere Termine einblenden (bis 25.05.2008) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay