Norden Westen Osten Süden
Termine aus DeutschlandÖsterreichSchweizNiederlandeLondonTirolLinksSuchen nach JobsRedaktionDatenschutzImpressum
Aktuelle Shows ( West )Shows A-Z ( West )Premieren ( West )The Scarlet Pimpernel


Mantel-und-Degen-Spektakel

The Scarlet Pimpernel

Starke Solisten, schwache Regie


Revolutions-Spekakel mit schönen Songs, wunderbarer Orchesterleistung und hervorragenden Solisten. Besetzungswechsel in der vierten Spielzeit: Christoph Goetten übernimmt wieder die Hauptrolle, unterstützt von Maricel als Marguerite, Chauvelin Christopher Murray bleibt der Produktion treu.

(Text: rj)

Letzte bekannte Aufführung:17.05.2008


Die Französische Revoulution erreicht ihren blutigen Höhepunkt. Der Brite Sir Percy (gesehen: Darius Merstein) versammelt ein Gruppe um sich, die als Geheimbund "Scarlet Pimpernel" französische Adelige vor der Guillotine rettet. Um nicht aufzufliegen, spielt er seiner französischen Frau Marguerite (Ann Christin Elverum) und deren Ex-Geliebtem, dem strammen Revolutionär Chauvelin (Christopher Murray), vor, nur an Mode und Schmetterlingsjagd interessiert zu sein.

"The Scarlet Pimpernel" ist nicht Frank Wildhorns bestes Musical. Aber wer als Zuschauer Schmacht-Szenen und ein unlogisches Happy-End verkraftet, der wird dafür mit einigen wunderschönen Songs belohnt. Die deutschsprachige Erstaufführung (hervorragend übersetzt von Wolfgang Adenberg) kommt ausgezeichnet arrangiert und dirigiert daher (Musikalische Leitung: Koen Schoots) und hat mit dem stimmstarken und vielseitigen Darius Merstein einen ausgewiesenen Star auf der Bühne. Weniger glücklich ist die Regie von Robert Herzl, die durch viele kleine Fehler und ungenügende Personenführung auffällt. So wirkt Christopher Murray, der in seinen Soli brilliert, als Revolutionär wenig überzeugend und auch das Kerker-Duett zwischen Marguerite und ihrem Bruder ('Du gibst mir Halt') kommt eher als Schmacht-Fetzen denn als Ausdruck der Geschwister-Liebe an. Wirklich ärgerlich ist aber, dass die Oper Halle nur über eine völlig unterdimensionierte 16-Kanal-Tonanlage verfügt, zudem schlecht ausgesteuert, mit der man der großen Orchester- und Chorbesetzung nicht Herr werden kann. Die Solisten und das Orchester klingen blechern, "Madame Guillotine" (eine der schönsten Musical-Ensemble-Nummern überhaupt) kommt gegen Ende nur noch als Lärm im Zuschauerraum an.

Insgesamt keine brillante, aber eine ordentliche deutschsprachige Erstaufführung eines Stückes, das sicher noch auf vielen deutschen Bühnen zu sehen sein wird.

Kreativ-Team und Cast: Musikalische Leitung: Koen Schoots | Inszenierung: Robert Herzl
Choreografie: Rosita Steinhauser | Bühnenbild: Bernd Leistner | Kostüme: Götz Lanzelot Fischer | Choreinstudierung: Jens Petereit
Sir Percy Blakeney: Christoph Goetten | Marguerite St. Just, seine Frau: Maricel | Chauvelin: Christopher Murray | Armand St. Just, Marguerites Bruder: Zoltán Tombor | Marie Grosholtz: Gabriele Bernsdorf | Tussaud, ihr Verlobter: Jörg Decker | Mercier, Chauvelins Adjutant: Karl Heinz Freiberg | Lord Anthony Dewhurst: Gerd Vogel | Sir John (Ozzy) Osbert: Björn Christian Kuhn | Frederic Elton: Andreas Guhlmann | Lord Andrew (Andy) Farleigh: Michael Mehnert | Hal Stenton: Karsten Döring |
Benjamin Stubbs: Timothy Alois Cruickshank | Der Marquis de St. Cyr: Peter Winger | Jessup, Percys Butler: Sven Langenhahn | Robespierre: Felix Neander | Der Prince of Wales: Harald Kobs | Hélène: Marlen Herzog , Myrsini Margariti

(Text: Robin Jantos)




Verwandte Themen:
Produktion: The Scarlet Pimpernel (Bühne Baden Baden)
News: Kein Ende für "The Scarlet Pimpernel" in Sicht (25.02.2005)
News: Merstein zurück in Halle (04.12.2004)
News: Hallenser "Scarlet"-Hauptdarsteller auch in Baden (14.03.2008)
News: Maricel in "The Scarlet Pimpernel" in Halle (22.11.2006)
News: Merstein und Murray spielen "Les Miz" in Baden (21.05.2006)
News: Spanisches Musical folgt "Scarlet Pimpernel" in Halle (30.01.2006)
Hintergrund: The Scarlet Pimpernel in Halle (06.05.2004)

Zuschauer-Rezensionen

Die hier wiedergegebenen Bewertungen sind Meinungen einzelner Zuschauer und entsprechen nicht unbedingt den Ansichten der Musicalzentrale.


89 Zuschauer haben eine Wertung abgegeben:


901
super immer wieder

31.12.2009 - Ich möchte nun schon zu 5. Mal in dieses Musical. Es ist so schön dass ich meine freunde überreden konnte mit zu kommen. Die Musicaldarsteller sind spitze. Ich kenne beide Percys, beide haben ihre Eigenarten und deshalb lieben sie das Puplikum. Die Hanklung läßt einen an die Hofnung glauben, dass Liebe siegt.

Hina


1059
Unsensibelster Dirigent

31.12.2009 - Ensemble und Männersolisten sehr engagiert mit guten Stimmen...Regie unspannend...Ich glaube,nicht die Tonanlage ist nur schlecht...sondern der Dirigent in seiner Musik ausgesprochen egoistisch Sängern und Publikum gegenüber (kaum musikalische Differenzierungen) -ZU LAUT ! Schmerzgrenze!

Nele Hirschfeld


1394
einfach geil

31.12.2009 -

pimpernel


1396
super Show!

31.12.2009 - Ich persönlich finde "Scarlet Pimpernel" eine der besten Shows, die im Moment in Deutschland laufen. Auch der Wechsel von Merstein zu Goetten hat nciht geschadet, beide haben ihre Stärken (ich habe die Show mit beiden mehrmals gesehen). Der Star ist jedoch Chris Murray mit seiner wunderbaren Stimme und tollen Interpretation des Chauvelin, während ich persönlich Frau Elverum etwas farblos finde.
Ich habe jedoch ein Problem: Warum wurde mein Eintrag zu der "Scarlet Pimpernel" CD gelöscht? Hat dem Verfasser der Kritik nicht gefallen, dass ich seine Meinung in Bezug auf das Stimmvolumen von Herrn Murray kritisiert habe? Wenn man hier Kommentare abgeben darf, dann sollten sie auch hier stehen dürfen, auch wenn die Meinung von der des Redakteurs/Kritikers abweicht, sonst ergibt ein Forum dieser Art keinen Sinn. Ich gehe doch stark davon aus, dass es sich hier nur um ein Versehen im Rahmen der Layoutänderung handelt!

aloysia


1898
leider nur naja

31.12.2009 - Leider nicht dr große Wurf. Ingendwie kommt das Stück nicht in Gang. Darius Merstein und Chis Murray konnten überzeugen, aber Frau Elverum leider nicht. Vom Singen her noch okay, aber ihre Aussprache ist sehr schlecht. Außerdem spricht sie die Texte ohne jede Betonung. Von spielen kann man da kaum noch reden. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht erklären, warum sie immer so hofiert wird (bei Les Mis gab es auch schon wesentlich bessere Fantines). Die Musik ist gut, aber dem Buch fehlt leider irgendwas...

Hardy


3371
Absolut genial!

31.12.2009 - Die Shows sind jedes Mal Klasse, nicht zuletzt wegen den genialen Darstellern, allen voran Ann Christin Elverum!

Fantine


3600
besser als Cats

31.12.2009 - gestern war ich im opernhaus und habe mir dieses Stück angeschaut.es war super.das ganze puplikum ist aufgestanden,was in halle sehr sellten ist

Christin


13071
Super

31.12.2009 - Es war eine sehr schöne Vorstellung. Vorallem die Hauptdarsteller unf die Freunde waren grantios!

Ladybird


25419
chris und chris ---doppelt hält besser

03.04.2008 - Ein wunderbarer Abend! Fröhlich und unbeschwert! Sowohl Chris Murray als auch Chris Goetten ließen nichts zu wünschen übrig. Maricel als weibliche, brilliante Hauptdarstllerin war die dritte im Bunde. Gerne würden wir es uns noch einmal anschauen und wir hoffen sehr auf eine Wiederaufnahme mit Chris Murray im nächsten Jahr.

die erdies


25243
Einfach super!

25.03.2008 - Ich liebe dieses Musical. Die Musik und die Darsteller sind einfach fantastisch!

Lisa


20052
Sehr schön!

18.06.2007 - Ich habe Scarlet Pimpernel gestern zum dritten Mal gesehen und war erneut sehr von dem Stück und den Darstellern angetan. Die Darsteller zeigten eine rundherum gute bzw. sehr gute Leistung. Hervorheben möchte ich jedoch Chris Murray, der in seiner Rolle als Chauvelin stimmlich und darstellerisch überzeugt (und mich bisher noch nie enttäuschte, wenn ich ihn sah). Darius Merstein-McLeod punktet mit großem komischen Talent und Überzeugung, Maricel mit Stimme und Ausdruck, hier insbesondere in der "Gefägnis-Szene".

Das große Ensemble zeigt eine tolle Leistung und auch Zoltán Tombor als Armand bleibt in Erinnerung.

Sehr schön auch die vielen üppigen Kostüme.

Schöne Inszenierung mit tollen Darstellern - bravo!

Ein Stern Abzug jedoch wegen der Verständlichkeit bei "Madame Guillotine" und Patzern beim Aussteuern der Akteure.

Daisy


20040
so toll

18.06.2007 - So eine tolle Show! Freue mich schon, dass es nächstes Jahr wieder kommt!

Marion


19990
Schöne Inszenierung

16.06.2007 - Ich kann mich dem Lob hier nur anschließen. Seit langem war ich wieder im Theater um habe es sehr genossen

Renate


19952
Der Wahnsinn...

14.06.2007 - Ich liebe dieses Musical... einfach genial, die Musik und die Darsteller! Ich freu mich schon auf die nächste Spielzeit.

Suselchen


19949
grandioses Stück

14.06.2007 - Ein tolles Stück mit tollen Darstellern, mit leider einer Ausnahme - Darius Merstein-McLeod schien mir stimmlich indisponiert und müde und hatte auch mit dem Text arge Probleme. Grandios dagegen Maricel und Chris Murray.

Livia


19937
Grandioses Musical - Starke Darsteller

13.06.2007 -

Annica


19909
Chris + Maricel, Sie sind einfach brillant!

11.06.2007 - Diese Show ist einfach genial!

Marion L.


19908
Wo bleibt das Hallenser Niveau

11.06.2007 - Es war nett, mehr aber leider nicht. Und ich halte eigentlich sehr viel von dem Haus

Steffi


19895
schön das ein abwerter wieder unterwegs war

11.06.2007 - schön das gestern alles schows ausser tdv von einem abwerter besucht worden.

der wissende


19880
geht doch viel besser!

10.06.2007 - schade um diese produktion. man hätte soviel mehr herausholen können.

nadja


19680
Eine Wahnsinns-Show

30.05.2007 - Also, die Vorstellung am 25.5. war einfach nur wunderschön... Dieses Stück ist so lustig:-) Die Darsteller waren alle super, besonders Darius Merstein, der mich endlich mal wieder zum Lachen gebracht hat. Und was für eine Stimme!Es ist unfassbar, was aus diesem Mann rauskommt:-) Ich habe ihn schon bei Jekyll&Hyde geliebt!
Auch Maricel ist einfach unglaublich. Sie spielt alle Rollen so unterschiedlich. Die Maguerite ist eine ganz andere Person als ihre Lucy oder Amneris. Sie spielt mit so viel Gefühl...Ich bin bekennender Maricel-Fan;-) Diese Stimme ist der Wahnsinn. Auch Chris Murray hat eine Wahnsinns-Stimme. Ein tolles Trio! :-)
Die Kostüme sind wunderschön. Und die Musik ein Traum. Es war einfach ein wunderschöner Abend und ich werde mir diese Show sicher noch einmal ansehen....

nina


19673
Bürger Chauvelin + Marguerite als Traumpaar!

30.05.2007 - Schon zum 3. Mal hatte ich am 25. Mai Gelegenheit, dieses Erfolgsmusical des "Jekyll & Hyde"-Autors Wildhorn im ehrwürdigen Opernhaus Halle zu genießen.

Leider war die Vorstellung anders als zuvor relativ schlecht besucht. Doch tat das der Begeisterung im Publikum für diese grandiose Produktion keinen Abbruch.

Chris Murray + Maricel waren als Bürger Chauvelin + Marguerite auch an diesem Abend wieder einmal - gesanglich - ein Traumpaar. Es war ein Hochgenuss, beide auf der Bühne zu erleben. Doch auch die Rolle des Pimpernel war wieder erstklassig besetzt.

Ein ganz großes Lob für diese gelungene Musical-Produktion!

Marc. F.


19602
so ein tolles Stück

27.05.2007 - Nur leider springt mit Darius Merstein der Funke nicht wirklich über, zu sehr versucht er immer, sich in den Vordergrund zu spielen (und singt einige doch seeeehr schräge Töne). Leider ist er auch nicht wirklich komisch. Die anderen waren wie immer super - Maricel ist wirklich eine tolle Marguerite, und sie und Chris Murray (wie immer der Höhepunkt: Falke auf der Jagd) sind ein tolles Team, auch Zoltan Tombor war wieder klasse. Wenn nächste Spielzeit Christoph Goetten wieder spielt, werden wir die perfekte Besetzung haben - ich freue mich schon!

Maria


19568
Könnte besser sein

25.05.2007 - Also vom Hallenser Theater bin ich eigentlich bessere Inszenierungen gewöhnt...

Laura


17562
Maricel wir lieben Dich!

13.02.2007 - Hallo!
Ich war jetzt das zweite Mal bei "The Scarlet Pimpernel" und bin einfach nur hin und weg!
Diese Show ist nämlich der Wahnsinn! Die Darsteller sind alle absolute Spitzenklasse. Insbesondere Maricel hat unsere Gruppe absolut vom Hocker gehauen! Ihre Stimme ist Weltklasse. Sie war nicht nur DIE Amneris sondern ist auch eine erstklassige Maguerite!
Maricel wir lieben Dich!

sven und co

sven


17069
Sehr gelungene Neuaufnahme

29.01.2007 - Wir haben die Show am 27.1.07 gesehen und haben die weite Anreise nicht bereut. Die Hauptrollen waren sehr gut besetzt und das Ensemble stand dem nicht nach. Eine qualitativ sehr hochwertige Show.

ChristineL


17060
Grandios

29.01.2007 - Ich habe am 27. Januar einen unvergesslichen Abend erleben dürfen und die 4 stündige Anreise ab Hamburg hat sich unbedingt gelohnt.
Von den rund 60 verschiedenen Musicals, die ich bereits gesehen in der ganzen Welt gesehen habe, reiht sich diese Produktion unter die Top 10 ein. Hier stimmt einfach Alles.

Graf-Zahl


17035
Ohne Worte...

28.01.2007 - Ich habe die Vorstellung am 28.01. besucht. Was ich dort gesehen und gehöhrt habe, raubt mir sämtliche Worte. Es ist das Beste was ich je in einer "kleinen" Produktion gesehen habe mit super Darstellern und einem tollen Orchester. Nichtmal in einer Grostadtproduktion bei der "Stage" sitzen noch so viele Musiker im Orchestergraben. Die Musik war ab und zu etwas zu laut, dies schmällert den Gesamteindruck jedoch nicht.Alle Darstellr waren super, ich möchte keinen extra hervorheben!Das Theater bietet einen kostenlosen Garderobenservice an, wo gibt es so etwas schon..
Fazit: Unbedingt hinfahren und anschauen...ein Besuch in Halle lohnt sich 100%.

Dobo


17032
einfach wunderbar

28.01.2007 - Es war wieder eine wunderbare Show! Maricel hat sich als Marguerite sehr gut eingeführt. Sie hat eine schöne Stimme und man versteht sie sehr gut. Darius Merstein ist nicht so ganz mein Fall, zuviel Sprechgesang (mochte die Interpretation von Christoph Goetten lieber), aber Chris Murray war wieder einsame Spitze als Chauvelin. Auch die anderen waren wieder toll, auch die neue Marie gefiel mir. Schön, dass es Scarlet wieder gibt, bei keiner anderen Show ist die Stimmung so gut!

Maria


13253
einfach genial

29.06.2006 - Auch die letzte Show war wieder wunderbar! Christoph Goetten und Chris Murray sind einfach unschlagbar!

Louis


10683
Leider erst wieder im Aprl

10.02.2006 - Einfach SUPER!
War schon 5mal da!
Bin jedesmal von neuem erfreut.
Die Darsteller sind einfach SPITZE!
Bis zur nächsten Vorstellung.

S aus MER


9313
Geht so

14.12.2005 - Also meine Welt war das nicht

Benjamin


9177
Eine super Show!

08.12.2005 -

Ein Scarlet Pimpernel Fan


9139
einfach nur toll!

04.12.2005 - Ich war gestern bei der Wiederaufnahme und es war einfach nur herrlich! Lustig, toll gesungen, einfach pure fun! Nichts wie hin!

Marianne


8848
Toll

17.11.2005 - Diese Show begeistert mich jede Spielzeit wieder! Freue mich schon auf die WA!

Antonia


8071
Freue mich schon

25.09.2005 - Ich war gestern beim opernball und habe chris murray gehört, u.a. auch mit mädchen von früher. Es war toll wie immer und ich freue mich schon auf die vorstellungen ab dezember!

Maria aus Halle


7234
unbeschreiblich

07.08.2005 - Kann man sich immer wieder ansehen! Ich liebe es...

Fruchtzwerg


7030
absolut empfehlenswert

28.07.2005 - herausragende Darsteller, tolle Musik, fesselnde Story mit witzigen und dramatischen Highlights, fantastische Kostüme, tolle Übersetzung - und das alles in einer Stadttheaterproduktion abseits der Long runs...Hut ab, da kann man auch über evt. Schwächen (Soundanlage...) hinweg sehen!

www.scarlet-pimpernel.net


6880
super

19.07.2005 - super

super


6763
genial!

13.07.2005 -

Musikliebhaber


4545
Ein Musical....

19.02.2005 - das man sich immer wieder anschauen kann.
Ich freue mich sehr auf die Rückkehr von Darius Merstein als Percy!

Barbara


4275
SUPER!

01.02.2005 - Die Silvestervorstellungen waren genial! Obwohl Christopher Murray mit Ansage gespielt hat, bekam er mit Abstand den meisten Applaus!
Am 24.2. wird Darius Merstein als Sir Percy auf der Bühne stehen, da freue ich mich schon drauf.
An dem Tag erfolgt auch die Preisverleihung der DA CAPO!

Micky


4212
schön!

29.01.2005 - War Silvester da, abends. Tolle Stimmung, Sänger prima (auch der Chauvelin klang trotz Erkältung prima), hübsche Kostüme, schwungvoll. Gelungen!

Paul aus Leipzig


3653
immer wieder schön

20.12.2004 - Ich war am 17. 12. wieder mal in Halle und war wieder begeistert, mit wieviel Freude Darsteller und Publikum bei der Sache waren. Besonders Percy und Chauvelin sind einfach umwerfend und singen auch noch toll.

anton


3470
so schön

09.12.2004 - Ich war bei der WIederaufnahme bei "Scarlet Pimpernel" und war spontan begeistert. Tolle Stimmen, viel Schwung und Spaß auf der Bühne und wunderbare Kostüme. Bühnenbild naja, aber das war der einzige Abstrich, sonst ist es unbedingt empfehlenswert.

Stephanie aus Braunschweig


3456
Klasse Musical

08.12.2004 - Ich liebe "Scarlet" sehr und finde die Version in Halle einfach klasse! Tolle Sänger (Goetten, Murray, Elverum, Tombor), tolle Kostüme, Fun ohne Ende! ein unbedingter Tipp für alle: Ansehen lohnt sich!

Lisa


3440
meine Lieblingsshow

07.12.2004 - "The Scarlet Pimpernel" hat sich in den letzten beiden Jahren und 8 Besuchen zu meiner Lieblingsshow entwickelt, weil sie einfach Spaß macht und trotzdem hervorragend gesungen ist (Goetten, Murray, auch Elverum mit Abstrichen).

Maria Lenz


3432
Passabel (halt Stadttheater)

07.12.2004 -

Myrre


3409
Toll! Glückwunsch!

06.12.2004 - Ich kann mich nur anschließen! "Scarlet" und Chris Murray sind echt ein tolles Team. Ich freue mich auf viele weitere Vorstellungen! Die Show ist eibfach toll!

Christian


3378
verdiente Ehrung!

05.12.2004 - Es freut mich, dass "Scarlet Pimpernel" in der Da-Capo-Leserwahl gebührend gewürdigt wurde als bestes Musical! Das wussten wir doch schon lange! Und dass Chris Murray den dritten Platz belegt hat, rundet die Sache ab (auch wenn er den ersten verdient hätte!). Glückwunsch an Halle und Chris! Viva Scarlet!

Tobias aus Halle


3310
muss man nicht haben

01.12.2004 - Wir hatten uns auf einen so schönen Abend gefreut, aber naja.. nichts gegen die Sänger, aber alles andere muss man wirklich nicht haben. Sehr enttäuschend

Thorsten und Katja aus Berlin


3308
enttäuschend

01.12.2004 - Das ist doch kein Musical !

Dr. Ch.Kunze


3212
Supergeniale Shows, jedes Mal!

25.11.2004 -

Becky


3207
Immer wieder gut

25.11.2004 - Ich finde es einfach toll, dass "Scarlet Pimpernel" immer noch zu sehen ist. Es lohnt sich und macht einfach Spass, immer wieder reinzugehen und Freunde von der Show zu überzeugen.

Felix Adam


3192
endlich!

23.11.2004 - Endlich ist "Scarlet Pimpernel" wieder da. Bei der Wiederaufnahme war nicht nur eine Superstimmung,sondern auch die LEistungen stimmten, wie üblich allen voran Chris Murray als Chauvelin. Auch Christoph Goetten war wieder herrlich, ebenso das Männerensemble. Möge uns "Scarlet Pimpernel" noch lange erhalten bleiben!

Tanja


2864
das beste von den besten

28.10.2004 -

Bernd


2486
klasse

09.09.2004 - tolle Show, tolle Sänger, tolle Kostüme. Hingehen!

marion


2430
toll

03.09.2004 - Ich habe mir gerade die CD gekauft und bin echt begeistert von der Besetzung, besonders die beiden Männer (Goetten und Murray) sind erste Sahne! "Falke auf der Jagd" ist so toll gesungen, dass ich spontan beschlossen habe, im Herbst doch mal nach Halle zu fahren. Den muss ich mal auf der Bühne sehen! Tolle Castaufnahme, sehr empfehlenswert!

Anton


2368
mein Lieblingsstück

28.08.2004 - Ich habe beide Broadway Aufnahmen und liebe das Stück sehr. Daher bin ich mit hohen Erwartungen nach Hale gefahren, und ich war begeistert! Das Bühnenbild, naja, aber die Kostme - herrlich! Die Übersetzung war auch gut, und die Sänger sind klasse! Ein witziger Percy (Christoph Goetten), herrlich vor allem als Betrunkener. Eine hübsche Marguerite (Ann Christin Elverum), ein hervorragend besetztes Herrenensemble mit tollen Darstellern, ein schwungvoller Dirigent (Koen Schoots) und ein absoluter Star mit toller Stimme und klasse Schauspiel als Chauvelin: Christopher Murray, der für mich der Star des Abends war - was für ein Sängerdarsteller! Alles in allem eine uneingeschränkte Empfehlung für die nächste Spielzeit.

tanja


2216
super show

07.08.2004 - neuer versuch (neulich wurde es nichts): Ich finde Scarlet Pimpernel super und war schon rund ein dutzend mal dort. Mein Lieblingsdarsteller ist christopher murray, nicht nur, aber auch als chauvelin, weil er eine tolle stimme hat und sich auf der bühne immer so reinhängt - und jedesmal etwas anders macht, so dass es immer spannend ist. auch christoph goetten finde ich toll, er ist so witzig. nicht zu vergessen die herrenriege - einer witziger als der andere. eine meiner absoluten leiblingsshows!

anni


2089
schön!

24.07.2004 - ich fand die show im frühjahr echt toll. Alle sänger haben mich begeistert, und die produktion ist auch hübsch. lohnt sich also.
P.S: An günther: was soll diese bewertung ohne alles und dann noch falsch geschrieben?

maria


2080
pimpernell ???

23.07.2004 -

günther


2062
Druchschnittlich aber mit guten Ansätzen

23.07.2004 -

G+M aus Hannover


2009
cool!

17.07.2004 - Hey, habe diese Seite gerade entdeckt und finde sie voll cool. Da muss ich doch gleich mal für mein Lieblings-Musical abstimmen! Ich war schon mehrmals da und lieeeeebe das Stück. Auch Goetten und Murray sind klasse (der hat einfach eine Superstimme, auch als Jesus). Und die Freunde mit den Hüten - einfach toll! Hingehen!

Marcus


1972
super!

11.07.2004 - Ich habe Scarlet Pimpernel jetzt zweimal gesehen und werde es mir sicher wieder ansehen imnächsten Jahr. Ich kann die Kritik hier nicht ganz nachvollziehen, ich fand Christopher Murray nicht nur in seinen Soli brilliant, sondern auch in seiner Darstellung sehr überzeugend. Die Marguerite ist vor allem hübsch anzusehen. Ich hatte Herrn Goetten als Percy und war von ihm sher angetan. Ich freue mich, dass das Stück auch weiterhin gespielt wird.

Thomas


1957
tolle Show, tolle Darsteller

10.07.2004 - Habe es schon mehrmals gesehen und finde es einfach toll! Tolle schwungvolle Musik, ein herrlich komischer Percy (Christoph Goetten), und Christopher Murray als Chauvelin ist einfach einmalig! WoW! Was für eine Ausstrahlung und Stimme - Gänsehaut! Auch das Herrenensemble ist super witzig, nur Ann Christin Elverum fand ich enttäuschend. Aber auch die Kostüme sind ein Hit! Die Karten für Silvester liegen schon in meinem Schreibtisch...

chiara


1922
wenig innovativ aber okay

06.07.2004 -

theodor Weber


1884
unbeschreiblich schön

04.07.2004 - Ich habe es mir oft angesehen und ich habe es immer wieder genossen.Die Darsteller sind spitze und das Orchester ist traumhaft.

Terry


1859
bitter entäuscht

02.07.2004 - Ich war super enttäuscht von der Vorstellung. Hatte so viel tolles von dem Musical gehört...schade!

Bernadette


1820
Traumhaft!

27.06.2004 -

Rocko


1726
Weiter so Murray!

19.06.2004 - Ich finde die oben zu lesende Bewertung echt fies! Ich kann mir in der Rolle des Chauvelins keinen besseren Darsteller als Chris Murray vorstellen. Er spielt sehr überzeugend und seine Stimme jagt mir immer wieder eine Gänsehaut über den Rücken. Kurz gesagt: Weiter so, Murray!

Murrayfan


1559
Immer weider ein Genuß!

31.05.2004 -

leipzigvet


1452
Super Chris & Chris!

20.05.2004 - Ich habe sofort wieder Karten bestellt. Chris Murray war ein einmaliges Erlebnis, er beherrscht seine Stimme (und die Bühne!)wie kein anderer und seine warme, charaktervolle Stimme beherrscht das gesamte Musical. Ich fand auch das Zusammenspiel mit Christoph Goetten (klasse Besetzung für Sir Percy!)sehr gelungen, die beiden männlichen Hauptrollen (auch zusammen mit Ann-Christin Elverumg) sorgen für unglaublich schöne musikalische Momente und glaubwürdige Lacher. Insgesamt fand ich die ganze Besetzung sehr gut aufeinander eingespielt. Ich freue mich schon auf November, da gehen wir sich er wieder hin!

sparrow


1442
Leider erst im November wieder!

19.05.2004 - Die Show auf eine Stadttheaterbühne zu bringen und dann in dieser Besetzung verdient Applaus!
Der Star der Aufführung ist zweifellos Christopher Murray, der jetzt auch als Jesus am Opernhaus spielt.
Guter Griff mit Christoph Goetten, der als Sir Percy im Herbst 2003 premierte. Für die Rolle der Marguerite hätte ich mir eine etwas warmere und weichere Darstellerin gewünscht. Dennoch: Ab November 2004 muss der Musicalfan unbedingt wieder nach Halle fahren!

NellieB


1432
supergeil

18.05.2004 - nanu die bewertung von musicalfan1999 ist ja wieder weg gelöscht worden. warum?

micki


1384
Daumen hoch!

13.05.2004 - grandios - witzig - traumhafte Darsteller - schmeichelnde Melodien

Seymour


1233
geniale show,alles super

23.04.2004 -

dougsills


1219
suuuuuuuuuuuuper

21.04.2004 - Einfach super! Freu mich schon auf den 19.11.2004! :)

Lisa


1196
Einfach grandios!

19.04.2004 - Eine beeindruckende Produktion: hervorragendes Orchester, schillernde Kostüme (zum Teil etwas schrill), exzellente Darsteller & Sänger und ein temporeiches Musical mit eingängigen Melodien - unbedingt ansehen (und anschließend beim Karaoke mitsingen)!

houdini


1188
???

18.04.2004 - Was soll man da noch groß sagen?? Ein super tolles Musical!

Jenny


1142
GENIAL

12.04.2004 - Was soll man zu Scarlet schon groß sagen.
1. Das Stück fängt das Flair des Romans wunderbar ein.

2. Die Solisten sind allesemt hervoragend ausgewählt. Besonders ist hier Chris Murray als Chauvelin zu würdigen, der seiner Rolle einen Ausdruck und eine Tiefe verleiht, die zu nachhaltiger Gänsehaut führt.

3. Das Orchester zeigt was es kann manchmal und leider gerade während der Massenszenen aber hemmungslos übersteuert.

4. Das Bühnenbild ist einfach, wandelbar und meiner Meinung nach sehr gelungen.

Ein wunderbarer Theaterabend mit einem Stück das man sich ohne Probleme öfter anschauen kann.

Christian


1069
klasse

26.03.2004 - klasse und runde sache

löla


1068
Unbeschreiblich

26.03.2004 - Ich finde dieses Stück einfach genial! Super Stimmen, einfach alles super! Am besten finde ich ja Armand! Der is ja sooo süß! Hab sogar ein Autogramm! *freu*

Susi


1066
genial

26.03.2004 -

Leia


892
Toll!

03.02.2004 - @joegilles
Christoph Goetten ist ein fantastischer Sir Percy. Anders als Darius Merstein, und das ist gut so.

Die Musik und die Story einfach fantastisch!

karin


732
Einfach Spitze!

11.12.2003 - Ich hab die Show jetzt schon 10 mal gesehen und bin immer noch begeistert.Ich kann sie jedem einfach nur empfehlen.
Die Musik ist mitreißend und die aufwendigen Kostüme sind sehr beindruckend.Die Hauptdarsteller überzeugen in ihren Rolln, wo bei vorallem Christopher Murray hervorsticht.

Sandra


705
Darsteller einfach spitze

09.12.2003 - Hochkarätige Besetzung, spitzenmäßige Musik einfach ein gelungener Abend. Auch das Opernhaus ist klasse restauriert. Alles modern.

Andy


588
schöne Melodien, aber....

24.11.2003 - Dass Wildhorn ein Meister der Melodien ist, weiss man ja spätestens seit "Jekyll & Hyde", auch dieses ältere Werk von ihm beeindruckt durch schöne Musik. Doch mit der Geschichte will ich nicht so recht warm werden. Dass der mutige Held sich hier als tuntiger Dandy versteckt, finde ich reichlich platt. Ausserdem hat das Stück auch so seine Längen, da hätte man sich einen Regisseur mit Rotstift gewünscht. Die beiden männlichen Hauptdarsteller können überzeugen, Frau Elverum lässt in ihren Dialogen leider jegliche Schauspielkunst vermissen.

Meikel


382
Super

17.10.2003 - "Scarlet" schon 2x gesehen.
Absolut geniale Ensembleleistung - Super !
Hoffentlich ist Herr Goetten so gut wie Herr Merstein.
Freue mich schon auf das nächste Mal

joegilles


Bitte melden Sie sich an, wenn Sie einen Leserkommentar abgeben wollen.
Neu registrieren | Logon

 
Details können Sie hier nachlesen: Leserkommentare - das ist neu
 
 

 Theater / Veranstalter
Oper
Universitätsring 24
D-06108 Halle
0345/5110-777
Email
Homepage
Hotels in Theaternähe

 So fand ich die Show
Jetzt eigene
Bewertung schreiben!

 Leserbewertung
(89 Leser)


Ø 4.37 Sterne

 Termine

Leider keine aktuellen Aufführungstermine.


© musicalzentrale 2019. Alle Angaben ohne Gewähr.

   Wir suchen Dich!

   SOFTWAREBILLIGER.DE

Ein Platz für Ihre Werbung?




   HOTEL.DE

MUSICAL-THEATER


Testen Sie Ihr Wissen! Was läuft aktuell in diesen Musicalhäusern?
Basel: Musical-Theater +++ Berlin: Theater des Westens +++ Berlin: Friedrichstadt-Palast +++ Berlin: Theater am Potsdamer Platz +++ Essen: Colosseum +++ Düsseldorf: Capitol +++ Hamburg: Neue Flora +++ Hamburg: Operettenhaus +++ Hamburg: Theater im Hafen +++ Oberhausen: Metronom +++ Stuttgart: Apollo-Theater +++ Stuttgart: Palladium-Theater +++ Wien: Raimund-Theater +++ Wien: Ronacher
Alle Theater, alle Spielpläne: Deutschland-Nord, -West, -Ost, -Süd, Österreich, Schweiz, London.


Unsere Seite verwendet Cookies & Google Maps, um Ihnen ein bestmögliches Besuchserlebnis zu bieten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie beiden Nutzungen zu. [ X ]
;