High Society (2008)
Theater, Pforzheim

Cole Porters Klassiker – von “I Love Paris” über “True Love”, bis hin zu “What A Swell Party This Is”, sind vereint in diesem Musical über die “oberen Zehntausend”.

Polterabend bei den oberen Zehntausend: Die schöne und hochmütige Tracy Lord will sich ein zweites Mal verheiraten, fragt sich allerdings im Stillen, ob sie ihren Zukünftigen nicht doch etwas langweilig findet. Außerdem werden die Hochzeitsvorbereitungen durch einige für sie unangenehme Umstände getrübt. Ihr Vater weilt fern in der Armen einer Schönheitstänzerin; die Brautmutter flattert nervös umher und verbreitet Konfusion; der Onkel spielt zwar ersatzweise den Gastgeber, frönt aber vor allem seinem Hang zum Gin und zum Küchenpersonal, und die kleine Schwester schwärmt für Tracys geschiedenen Mann Dexter Haven und würde die beiden am liebsten wieder zusammen bringen. Wie peinlich, dass Dexter selbst ausgerechnet jetzt überraschend auftaucht! Das friedliche Familienfest scheint durch neu aufflammende Gefühle gefährdet. Zu allem Überfluss treten auch noch zwei Zeitungsreporter auf den Plan, um über die neuesten Skandale der so genannten besseren Gesellschaft zu berichten. Keine Frage: Der Polterabend entwickelt sich zu einer Nacht voller Überraschungen.

Inszenierung: Hartmut H. Forche
Musikalische Leitung: Adam Turner
Ausstattung: Karel Spanhak
Chor: Wolfgang Müller-Salow

Tracy Samantha Lord: Lilian Huynen
C.K. Dexter Haven: Jon Geoffrey Goldsworthy
George Kittredge: Lothar Helm
Margret Lord: Ingeborg Kaufmann
Seth Lord: Spencer Mason
Dinah Lord: Uta Jacobi
Onkel Willie: Klaus Geber
Mike Connor: Dirk Mestmacher
Liz Imbrie: Janne Geest

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Sa, 15.03.2008 19:30Theater, PforzheimPremiere
So, 16.03.2008 15:00Theater, Pforzheim
Sa, 22.03.2008 19:30Theater, Pforzheim
▼ 10 weitere Termine einblenden (bis 22.06.2008) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay