Petticoat und Minirock (2007 - 2008)
Landestheater, Eisenach

Eine Kreuzfahrt auf dem Rhein ist in der Schlagerrevue von Hilke Bultmann und Klaus-Peter Nigey anlass für so manche Verwechslung und Gefühlswirren. Mit über 30 Schlagern der 50er und 60er Jahre kommen die “Capri Fischer” wieder hervor und “Sugar Sugar Baby” rock’n’rollt.

Steigen Sie ein ins Traumschiff und kommen Sie mit auf eine Zeitreise in die 50er und 60er Jahre, als die Mädchen noch adrett und die Kleider gestärkt waren. Ein Ausflugsschiff auf dem Rhein lichtet die Anker, und neun Personen treffen aufeinander: die Familie Krautkrämer aus Koblenz leistet sich im wunderbaren Wirtschaftswunder endlich wieder was, der Geschäftsmann Peter von Immenhof entflieht dem Ehealltag mit seiner Sekretärin und lässt die Mäuse springen, der Schlagerkomponist Rudolf Petry und das Showgirl Bibi Huston träumen vom großen Durchbruch und der Barkeeper Harry Mett und der Steward Robert Seidensticker hoffen, die Provinz endlich hinter sich zu lassen. Doch nicht alles verläuft, wie man es sich wünscht. Die Konflikte und Missverständnisse erschweren den Weg in die Glückseligkeit, und Gefühlswirren schwanken wie seekrank umher – zum Vergnügen der Zuschauer. Doch irgendwann legt das Schiff wieder an und alle gehen – mehr oder weniger glücklich – auseinander. 10 Jahre später, wie es der Zufall will, treffen sich alle wieder auf einem Kreuzfahrtliner im Mittelmeer. Vieles hat sich verändert, die Musik klingt anders und auch sonst hat sich einiges getan, aber die Schmerzen der Liebe sind noch immer die gleichen…
Seit Jahren feiert PETTICOAT UND MINIROCK auf deutschen Bühnen Erfolge und versetzt das Publikum zurück in eine Zeit, deren Musik uns heute zum Schmunzeln bringt.

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Sa, 09.06.2007 19:30Landestheater, Eisenach
So, 17.06.2007 15:00Landestheater, EisenachBergbühne Fischbach
So, 24.06.2007 15:00Landestheater, EisenachBergbühne Fischbach
▼ 10 weitere Termine einblenden (bis 15.02.2008) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay