Norden Westen Osten Sden
Termine aus DeutschlandsterreichSchweizNiederlandeLondonTirolLinksSuchen nach JobsRedaktionDatenschutzImpressum
Aktuelle Shows ( Nord )Shows A-Z ( Nord )Premieren ( Nord )Ich will ein Baby


Komödie

Ich will ein Baby

Kinderwunsch im Ruhrpott


Holger Hagemeyer ist Gründer und Intendant des Schilda-Theaters, das als "Off-Theater" eigene Musicals auf die Bühne bringt. Auch die Idee zum neuen Stück "Ich will ein Baby" stammt von Hagemeyer.

(Text: dv)

Premiere:14.10.2007
Letzte bekannte Aufführung:06.06.2022







(Text: Theater)



Wie ist Deine Meinung zu dieser Produktion?
Diskutiere mit im Musicalzentrale-Forum.






Kreativteam

Buch und Regie Thomas Schiffmann
Liedtexte Alexander Palm
Idee und Produktion Holger Hagemeyer


Besetzung

== 2022 ==

DoroMaren Laszlop
Beate Christianhemmers
IngoChris Riedel
TinaNathalie David
Richard SpenglerMichael Laszlop
Dr. Sommer
Randy O.
Olaf
Holger Tiedtke


Frühere Besetzungen? Hier klicken



Wie ist Deine Meinung zu dieser Produktion?
Diskutiere mit im Musicalzentrale-Forum.


Zuschauer-Rezensionen

Die hier wiedergegebenen Bewertungen sind Meinungen einzelner Zuschauer und entsprechen nicht unbedingt den Ansichten der Musicalzentrale.


9 Zuschauer haben eine Wertung abgegeben:


22142
TOLL!

31.12.2009 - Tolles Stück voller Charme und Witz, genialer Musik und tollen Darstellern...

Einfach empfehlenswert

Mustafa & Kobold


25581
super super super

31.12.2009 - Diese Show ging lange , ohne jemals langweilig zu sein.Tolle Leistung von allen Mitwirkenden.Die Musik wae fetzig und mitreissent!
Die 80iger Jahre eben!
Klasse! Weiter so!
Gruss Liese

liese


25911
sehr zu empfehlen

31.12.2009 - ein sehr schönes Stück, anspruchsvoll, witzig, symphatisch.
Auch die Idee des Bühnenbildes ist einfach genial.
Vielen Kleinigkeiten bei den Requisiten habe ich wiedererkannt und mich köstlich amüsiert.
Und als dann zu Schluss der Abspann mit dem Mauerfall kam : Gänsehaut pur !

Gute Schauspieler, sehr sehr gute Liedtexte und mitreißender Sound.

Ich geh wieder hin.
Sascha

Sascha


22723
Waren die 80'er tatsächlich so deppert ?

24.11.2007 - Ich weiß ja nicht ob das an mir liegt, mein Süßer hat sich prächtigt amüsiert, ich dagegen fand diese Klischeereiterei einfach zum ****** . Die verballhornten Texte haben mich teilweise zur Weißglut getrieben, als Retrospektive kann man dieses Stück wirklich nicht verkaufen. Die Darsteller allerdings überzeugten durch Witz und Charme durch die Reihe, der erste Teil war etwas schleppend. Na ich habe die Karten ja nicht bezahtl.

Cora Stern


22208
Nicht zu viel versprochen !

20.10.2007 - Ich kann mich den anderen Kommentaren nur anschließen.
Es ist wirklich ein sehr gut gemachtes Musical, die Stimmung ist von Anfang an sehr gut. Die gespielten , umgetexteten Lieder kennt man alle. Die Darsteller und Statisten bringen die achtziger Jahre wieder zum Leben.Die Story ist witzig und überraschend .
Reingehen lohnt sich !

Fam. Schneider-Lange


22200
Retro geht immer

20.10.2007 - Wenn auch eine politische/soziologische Retrospektive der achtziger Jahre allenfalls am Ende des Musicals ihren Platz findet, haben meine Familie und ich doch viel Spaß gehabt. Wir werden noch mal hingehen, um uns an unsere Zeit VOR der Midlife-Crisis zu erinnern. Hingehen.Mitsingen. Ablachen. Feiern. Und wieder Hingehen.

Dr. M. Steinberg


22189
Geil! Geil! Geil! Geil!

18.10.2007 - Astrein! Hammergeile Show und ein tolles Ensemble. Winterdepressionen? Frust? Schlechte Laune? Dieses Stück kuriert alles. Das ist nicht nur "Palim-Palim", das ist "U-lalalala". Meine Empfehlung: Hingehen, anschauen, abfeiern, geil finden.

Paul Matthias Schäfer


22175
Geil!

18.10.2007 - Habe tränen gelacht und habe tränen geweint.....

Mirko


22157
80er Jahre Musical vom Feinsten!

16.10.2007 - Dieses Musical ist eine witzige Zeitreise zurück in die 80´er . Eine tolle Story mitreissende Musik und sehr gute Sänger/innen machen diese knapp 90 minütige Musical zu einem Erlebnis , nicht nur für die Generation , die in den 80´ern groß geworden ist.

Absolut empfehlenswert!

Micha


Bitte melden Sie sich an, wenn Sie einen Leserkommentar abgeben wollen.
Neu registrieren | Logon

 
Details können Sie hier nachlesen: Leserkommentare - das ist neu
 
 

 Theater / Veranstalter
Theater an der Niebuhrg
Niebuhrstraße 61
D-46049 Oberhausen
0208/860072
Email
Homepage
Hotels in Theaternähe

 So fand ich die Show
Jetzt eigene
Bewertung schreiben!

 Leserbewertung
(9 Leser)


Ø 4.33 Sterne

 Termine

Leider keine aktuellen Aufführungstermine.


© musicalzentrale 2022. Alle Angaben ohne Gewähr.

   GÄRTNERPLATZTHEATER

   EIN WENIG FARBE

   3. HALLENBERGER MUSICAL NIGHT

   DEUTSCHES THEATER MÜNCHEN: RING OF FIRE

   BURGFESTSPIELE ALZENAU / IM WEISSEN RÖSSL

   Wir suchen Dich!

   Ein Platz für Ihre Werbung?

MUSICAL-THEATER


Testen Sie Ihr Wissen! Was läuft aktuell in diesen Musicalhäusern?
Basel: Musical-Theater +++ Berlin: Theater des Westens +++ Berlin: Friedrichstadt-Palast +++ Berlin: Theater am Potsdamer Platz +++ Essen: Colosseum +++ Düsseldorf: Capitol +++ Hamburg: Neue Flora +++ Hamburg: Operettenhaus +++ Hamburg: Theater im Hafen +++ München: Deutsches Theater +++ Oberhausen: Metronom +++ Stuttgart: Apollo-Theater +++ Stuttgart: Palladium-Theater +++ Wien: Raimund-Theater +++ Wien: Ronacher
Alle Theater, alle Spielpläne: Deutschland-Nord, -West, -Ost, -Süd, Österreich, Schweiz, Niederlande, London.


Unsere Seite verwendet Cookies & Google Maps, um Ihnen ein bestmögliches Besuchserlebnis zu bieten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie beiden Nutzungen zu. [ X ]
;