Norden Westen Osten Sden
Termine aus DeutschlandsterreichSchweizNiederlandeLondonTirolLinksSuchen nach JobsRedaktionDatenschutzImpressum
Aktuelle Shows ( Nord )Shows A-Z ( Nord )Premieren ( Nord )Lucky Stiff - Tot aber glücklich


Krimi-Spass

Lucky Stiff - Tot aber glücklich

Ein Testament mit Folgen


Zum dritten Mal geht Martin Bacher als Produzent und Hauptdarsteller auf Tournee durch die Gewächshäuser. Der Mords-Spass "Lucky Stiff" dreht sich um einen englischen Schuhverkäufer, der sich plötzlich mit einer Riesenerbschaft, einer Leiche und jeder Menge anderer kurioser Figuren in Monte Carlo wieder findet.

(Text: gm)

Premiere:28.08.2007
Dernière:11.11.2007


Regie + Choreographie: Björn Benedict Bugiel
Musikalische Leitung: Bernd Leichtfried
Kostüme: Kathrin Kündig
Maske: Rahel Linder

Darsteller:
Harry Witherspoon: Martin Bacher
Annabel Glick: Martina Lory
Vinnie Di Ruzzio: Claus Biechele
Rita La Porta: Cécile Gschwind
Luigi Gaudi: Carlo Ghirardelli
Dominique Du Monaco: Lada Kummer
Ensemble: Ralph Vogt, Marinne Varga, Manuel Weinmann


(Text: Veranstalter)





Zuschauer-Rezensionen

Die hier wiedergegebenen Bewertungen sind Meinungen einzelner Zuschauer und entsprechen nicht unbedingt den Ansichten der Musicalzentrale.


21 Zuschauer haben eine Wertung abgegeben:


21532
genial, süffig, lustig, rassig

31.12.2009 - Ein wahrer Geniestreich, alles super, Regie, Musik, Schauspieler, Kostüme, was da auf dieser kleinen Bühne passiert, nicht zu glauben. Man spürt durchgehend die Begeisterung und Freude der Spieler. Wir kommen wieder und können vorher dann noch einkaufen in diesem schönen Center.

Monica Krögler


21764
Witz und Tempo auf engsten Raum

31.12.2009 - es machte mir grosses Vergnügen, dem turbulenten Treiben der liebevoll überzeichneten Charaktere zuzuschauen. Viele Zuschauer wünsche ich dem Musical. Anita Oetiker-Eich

Anita Oetiker-Eich


22005
Leichtigkeit die verzaubert

31.12.2009 - Es gibt Talente - das aber ist Genie!
Schauspieler, Livemusik,
Kulissenzauberei -
schlicht grandios !
Macht weiter so, wir haben es rüüüdig genossen !

Wilma


22746
Das muss man gesehen haben

31.12.2009 - Hiermit möchte ich Euch vorerst einmal ganz herzlich Danken für das grossartige Musical das Ihr aufgeführt hat. Wer es nicht gesehen hat ,hat einfach etwas verpasst und auch mit diesen Wenigen Worten konnte ich auch die einen oder anderen ins Garten-Center bringen in Tann Rüti.Die Organisation der Bühnenverwandlung wahr auch bestaunens wert hervorragend organisiert und erst die Darsteller einach 1.AAA. Man ist ganz mitgenommen worden in die Geschicht. Hoffentlich kommt Ihr schon bald wieder

Michael


22090
Erwartungen übertroffen

10.10.2007 - Nie hätte ich in einem Gartencenter eine so hochkarätige Produktion erwartet. Hier stimmt so gut wie alles: Tolle Stimmen, tolles Bühnenbild und atemberaubendes Tempo. Nur die Tontechnik ist nicht immer ganz top. Aber ich glaube, es ist ganz schön schwierig in einem Glashaus so guten Ton zu machen, wie in einem Theater... Die Gute Idee, für das Musical diese Location zu wählen, macht diesen Wermutstropfen locker wieder wett... Deshalb volle Punktzahl!

Oliver


21894
Meisterklasse

25.09.2007 - Eine wahre Schatztruhe, gefüllt mit überraschenden Ideen, Talent bis zum Umfallen und vielen lustigen Einfällen. Die Songs bleiben zwar nicht lange haften und die Tonqualität überzeugt stellenweise nicht vollständig. Doch das trübt den Spass überhaupt nicht. Zu mitreissend sind die Spielfreude und die ansteckende Komik, die von der Bühne schwappen. Hoffen wir, dass Björn Benedict Bugiel der Schweizer Musicalszene weiterhin nicht nur als Darsteller, sondern wie hier im Gartencenter als Regiesseur, Bühnenbildner, Lichtdesigner und Choreograph seinen Stempel aufdrückt. Meisterklasse!

Gabriela


21867
Volle Punktzahl

24.09.2007 - ... für die Idee, ein Musical im Gewächshaus zu spielen.

... für ein klasse Stück

... für ein tolles Ensemble

... und eine gelungene Inszenierung.

Ich habe mich köstlich amüsiert!

Chrigi


21770
nicht überzeugend

17.09.2007 - Mich hat das Stück auch nicht wirklich überzeugt. Kann auch nicht verstehen, dass es hier als "Geniestreich" bewertet wird. Eigenwerbung? Ich warte auch noch auf die Bewertung von "Gabriela".
Lucky Stiff ist nett gemacht aber man muss es wirklich nicht gesehen haben.

Melanie


21752
amüsanter sympathischer spass

15.09.2007 - eine gelungene, schwungvolle und kurzweilige inszenierung. sympathische, spielfreudige darsteller sorgen für viele lacher

stiff


21734
Faszinierend!

15.09.2007 - Bin mir nicht sicher, ob Lars wirklich diese Inszenierung meinen kann mit seiner Bewertung. Was diese Truppe bietet, ist wirklich der Wahnsinn. Am liebsten würde ich mir die Sache mal Backstage anschauen, da muss es ja noch dramatischer zugehen als auf der Bühne...:)

Mirjam


21731
Bravo!

14.09.2007 - ich finde, es gibt noch andere kriterien, die zu bewerten sind ausser "bemühung". zum beispiel das schauspielerische können, die hammer stimmen, die band, das bühnenbild... das sind nämlich alles dinge, die unglaublich genial sind an diesem musical. ich habe den abend sehr genossen und fand die inszenierung einfach umwerfend!
sehr empfehlenswert!

johannes


21730
nicht wirklich gut

14.09.2007 - mich sprach es gar nicht an!
trotzdem noch 1 punkt auf grund der bemühung.

lars


21599
Witziger Musicalabend!

08.09.2007 - Urkomisch, übermütig, frech und überraschend. Herausragende Darsteller!

Dominique


21598
Super Sache!

08.09.2007 - ich habe schon lange nicht mehr so gelacht und den gestrigen abend sehr genossen!

Heidi


21585
Glückwunsch!

07.09.2007 - Glückwunsch zur Aufführung in Langnau.
Wir haben viel gelacht.
Viel Erfolg auf Eurer Tournee - Ihr hättet es verdient.

Rog


21506
Hut ab!

03.09.2007 - Ich war bereits von den bisherigen Produktionen im Gartencenter begeistert. Doch das übertrifft alles bisher dagewesene. Hut ab!

Ingrid


21488
Ein Muss!

02.09.2007 - Hoch professionell, temporeich, musikalisch einwandfrei sowohl gesanglich als auch instrumental.

Bernhard


21470
WOW!

01.09.2007 - Das war wirklich super!
Ich war an der Premiere und es hat mir wirklich total gefallen.
Ich war sehr gespannt auf das Stück....die Grundidee hat mich an den Film "Immer Ärger mit Bernie" erinnert!:O) Dort geht es ja auch um einen Toten (allerdings nicht wegen einer Erbschaft)... und der Film ist wirklich lustig.
Aber dieses Stück war noch viel besser und lustiger!;o) Vor allem mit dieser irren Geliebten von Anthony!;o) Ich freu mich schon heute auf das nächstes Stück. Und ich werde mir sicher wieder Premieren-Karten besorgen.

Andrea


21461
Grosses, grosses Kompliment!

01.09.2007 - Wir haben uns selten so gut unterhalten, und waren auch von der Qualität der Darbietungen beeindruckt.

Marcel


21458
einfach genial!

01.09.2007 - Total begeistert!

Ich besuchte die Premiere des Musicals und bin total begeistert. Das Stück ist witzig und originell,
Bühnenbild und Live-Musik hervorragend, die Darsteller professionell, mit fantastischen Stimmen und grossem schauspielerischem Können. Die hervorragende professionelle Darbietung wurde mit frenetischem Applaus und einer Standing Ovation belohnt. Unter den Zuschauern erfreuten sich auch Persönlichkeiten wie Maria Becker, Benedict Freitag, Kamil Krejci oder Peter Sauber.

Valentin

valentin


21442
Ein Spektakel sondergleichen

31.08.2007 - In einem rasenden Tempo wird von einer Szene in die andere gewechselt. Jede Szene fasziniert und überrascht. Man ist begeistert, hat gar keine Zeit darüber nachzudenken, denn die nächste Szene folgt und man ist von neuem überwältigt.

Die Inszenierung hält das Tempo vom Anfang bis zum Schluss und schafft es, mit jeder Szene, jedem Dialog und jedem Song zu verzaubern und zu überzeugen. In keinem einzigen Moment kommt Langeweile auf.

Das ganze Team hat etwas vollbracht, was man wirklich nicht oft zu sehen bekommt. Regisseur Björn Benedict Bugiel hat mit viel Liebe zum Detail eine atemberaubend spannende, witzige und mitreissende Show inszeniert.

Martin Bacher und Martina Lory sind das perfekte Paar für dieses Stück. Genau wie alle anderen Darsteller auch, die für die Rollen wie geschaffen sind. Schauspielerisch unglaublich facettenreich und stimmlich wie auch musikalisch sehr überzeugend.

Jeder Darsteller verleiht seiner Rolle (trotz der vielen Komik) Tiefsinn und einen Charakter, der fasziniert und den man lieb gewinnt.

Lobend zu erwähnen ist auch die dreiköpfige Band unter der Leitung von Bernd Leichtfried, die zusammen mit den kräftigen Stimmen des Ensembles das Gewächshaus zum kochen bringt.

Der Musicalbesuch bleibt unvergesslich. Der Zuschauer lacht in einem Moment, weint im nächsten, ist berührt und lebt die unterschiedlichsten Emotionen mit. Dies Dank einer Qualität die Schauspiel und Musik haben sollten.

Also, auf gar keinen Fall verpassen!

dawson


Bitte melden Sie sich an, wenn Sie einen Leserkommentar abgeben wollen.
Neu registrieren | Logon

 
Details können Sie hier nachlesen: Leserkommentare - das ist neu
 
 

 Theater / Veranstalter
Bacher Outdoor Living
Spinnereistrasse 3
CH-8135 Langnau am Albis
+41447147070
Homepage
Hotels in Theaternähe

 So fand ich die Show
Jetzt eigene
Bewertung schreiben!

 Leserbewertung
(21 Leser)


Ø 4.57 Sterne

 Termine

Leider keine aktuellen Aufführungstermine.


© musicalzentrale 2021. Alle Angaben ohne Gewähr.

   ZEPPELIN - DAS MUSICAL

   Wir suchen Dich!

   SOFTWAREBILLIGER.DE

   Ein Platz für Ihre Werbung?

MUSICAL-THEATER


Testen Sie Ihr Wissen! Was läuft aktuell in diesen Musicalhäusern?
Basel: Musical-Theater +++ Berlin: Theater des Westens +++ Berlin: Friedrichstadt-Palast +++ Berlin: Theater am Potsdamer Platz +++ Essen: Colosseum +++ Düsseldorf: Capitol +++ Hamburg: Neue Flora +++ Hamburg: Operettenhaus +++ Hamburg: Theater im Hafen +++ München: Deutsches Theater +++ Oberhausen: Metronom +++ Stuttgart: Apollo-Theater +++ Stuttgart: Palladium-Theater +++ Wien: Raimund-Theater +++ Wien: Ronacher
Alle Theater, alle Spielpläne: Deutschland-Nord, -West, -Ost, -Süd, Österreich, Schweiz, Niederlande, London.


Unsere Seite verwendet Cookies & Google Maps, um Ihnen ein bestmögliches Besuchserlebnis zu bieten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie beiden Nutzungen zu. [ X ]
;