Jesus Christ Superstar
Theater, Münster

Die letzten Tage im Leben Jesu in der umstrittenen, weil berührenden Webber/Rice-Interpretation: Jesus als Superstar wider Willen, der daran zerbricht, dass die Menschen ihn einfach nicht verstehen. Mit Stefan Vinzberg (Jesus), Sieruan Casey (Judas) und Brigitte Oelke (Maria Magdalena).

Der von den Massen als Superstar gefeierte Jesus Christus wird von den Pharisäern als Gefahr für die römische Vorherrschaft im Land eingestuft. Ein Aufstand gegen die römischen Machthaber droht. Nach Ansicht Judas´ müsse dem Begeisterungstaumel der Massen Einhalt geboten werden, was nur möglich sei, wenn man Jesus verhaftete. Darum verrät Judas den Aufenthaltsort des Superstars, der darauf inhaftiert wird. Vor das Volk gezerrt und von Herodes verspottet; die einstige Bewunderung des Volkes schlägt in Hass um. Die Demütigungen des einstigen Idols der Bevölkerung lassen Judas verzweifeln. Jesus endet am Kreuz.

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay