Norden Westen Osten Süden
Termine aus DeutschlandÖsterreichSchweizNiederlandeLondonTirolLinksSuchen nach JobsRedaktionDatenschutzImpressum
Aktuelle Shows ( Nord )Shows A-Z ( Nord )Premieren ( Nord )Non(n)sens


Komödie

Non(n)sens

Nonnen an die Macht!


Nonnen-Comedy von Dan Goggin mit Andreas Gergen als Regisseur, der das Stück bereits am Berliner Schlossparktheater inszenierte. Zum Ensemble gehören mit Tanja Schumann (RTL Samstag Nacht), Mary Harper ("Heidi"), Dagmar Biener ("Held Müller"), Yvonne Ritz-Andersen ("Elternabend") und Anja Karmanski fünf Mitglieder der damaligen Cast.

(Text: dv)

Premiere:11.07.2007
Letzte bekannte Aufführung:18.08.2007


Mit
Dagmar Biener
April Hailer
Mary Harper
Anja Karmanski
Elena Zvirbulis
Tanja Schumann

(Text: Theater)




Verwandte Themen:
News: PdW: Non(n)sens (09.07.2007)
News: Gergen inszeniert "Non(n)sens" in Düsseldorf (04.05.2007)

Zuschauer-Rezensionen

Die hier wiedergegebenen Bewertungen sind Meinungen einzelner Zuschauer und entsprechen nicht unbedingt den Ansichten der Musicalzentrale.


16 Zuschauer haben eine Wertung abgegeben:


21238
Einfach nur lustig

19.08.2007 - Mir hat dieses Stück sehr gut gefallen. Es ist sehr kurzweilig und auch die Besetzung ist klasse. Vor allem Schwester Amnesia

Nicole


21104
Einfach nur klasse!

13.08.2007 - Der Klassiker - aber vom Feinsten...

Manuela


21102
Gelungene Inszenierung

13.08.2007 - Sehr schöne Inszenierung und tolle Besetzung. Besonderes Glanzlicht: Mary Harper! Einzig im 2. Akt wurden ein paar gute Witze verschenkt, was sehr schade war, aber wohl nur Kennern des Stücks auffällt. Insgesamt wirklich empfehlenswert!

Maria Regina


21065
Suuuper gelungene Darstellung

12.08.2007 - Es muss nicht immer das große
aufwendige sein.Alle Darstellerinnen brachten eine super Leistung rüber.
Danke, weiter so und viel Glück!

Wolfgang Melcher


20984
Einfach nur klasse !

09.08.2007 - Ich war gestern mit meiner ganzen Familie in der Vorstellung. Erst habe ich überall nur ältere Leute gesehen (ich bin 17) und habe mir gedacht 'ach du heiliger wie langweilig das bestimmt wird' aber dann .. es war einfach nur total super. ich habe wirklich total viel gelacht und saß fast die ganze zeit grinsend auf meinem platz in der 2.reihe.
ich möchte auf jeden fall noch einmal zu dieser oder einer anderen vorstellung !
daumen hoch für alle nonnen =)

Kathi


20775
Hervorragend

29.07.2007 - Tolle Sache! Kann mich meinen "Vorschreibern" nur anschließen und meiner Begeisterung über dieses Kabinettstückchen Ausdruck verkeihen! Sehr liebevoll und mit Geschmack inszeniert und von Ausnahmetalenten auf der Bühne dargestellt und gespielt! Wirklich wunderbar!

Heidi


20761
Gloria in excelsis! Klasse!

29.07.2007 - Das ganze Stück hat mich sehr begeistert; die kleinen Spitzen bei der Darstellung der "Harmonie" im Kloster scheinen der Realität entnommen zu sein. Auch im Kloster leben "nur" Menschen, mit all ihren Sehnsüchten und Fehlern. Und das alles wurde sehr gekonnt und mitreißend dargstellt.
Ich könnte es mir glatt noch einmal ansehen!

der begeisterte Ratinger


20645
Macht Spaß!

23.07.2007 - Sehr lustig und unterhaltsam

Margot


20629
Cool! Tolle Besetzung, klasse inszeniert. Hip, Hip, Hurrah!

22.07.2007 -

Elli v.M.


20627
Fand ich mal klasse!

22.07.2007 - Dolle Show, Dolle Leute! Super unterhaltsam. Ziemlich einfach, aber gut! Hat mir gefallen!

Rolf


20583
Echt schön

20.07.2007 - Dieser Abend war echt sehr schön. Jede einzelene Darstellerin war toll, wobei Mary Harper und Anja Karmanski jedoch herauszuheben sind, sie waren echt toll. Die Steppnummer hat jedoch wirklich den ganzen Charme verloren, weil man die Steppschritte wie schon erwähnt nur vom Band hörte, da der Teppichboden nunmal einfach der falsche untergrund zum steppen ist....die Choreographien jedoch haben mir wirklich sehr gut gefallen. Sehr empfehlenswert!

Catrino


20551
Helleluja, ist das toll!

18.07.2007 - Sehr schönes Kabinettstückchen! Garantiert gute Unterhaltung zu fairen Preisen! Selten solch eine prominente Besetzung gesehen, die nicht nur durch Prominenz glänzt! Auch die anderen Mitglieder der Cast sind 1.Klasse und unglaublich talentiert. Weiter so!

Mark V.


20517
Super komisch!

16.07.2007 - Unbedingt ansehen!

Herda


20493
Lachen ist Gesund!

15.07.2007 - Nun, wo fange ich an?!
Die Lachmuskeln kommen bei diesem Stück
häufig zum Einsatz, und in meinem Falle
floßen auch Tränen (vor Freude),
vor allem nachdem Dagmar Biener als Mutter Oberin
kurz vor der Pause ihr Näschen zu tief
ins "Rush"-Fläschchen gehalten hat.
Einfach herrlich.
Ein deutlicher Negativpunkt der Show
ist die Musik, die teilweise nach schlechtestem
Midi klingt.Da wurde meiner Meinung nach an der falschen Stelle gespart.
Ausserdem lässt die Abmischung der Gesangs- / und Sprechparts
definitiv zu wünschen übrig.
So gehen teils wichtige Textzeilen verloren,
da sie das Ohr des Zuschauers nicht erreichen.
Desweiteren finde ich, dass Tapdance auf Teppich
mehr als nur sinnlos ist, auch wenn, die Taps im
Playback integriert sind,...oder gerade deswegen,
das machte es nur noch schlimmer.
Der Beginn des 2. Teils zieht sich ziemlich in
die Länge und könnte kürzer und straffer gehalten sein.
Doch nun wieder zu den Pluspunkten:
Die Choreographien von Melissa King sind unterhaltsam, ideenreich
und verstärken den Lachfaktor.
Ein stimmliches Highlight der Show ist Mary Harper,
die mit ihrem Country-Song ordentlich rockt.
Eine geniale und facettenreiche Mimikpalette fährt
die Newcomerin Elena Zvirbulis auf, ich bin mir sicher,
dass man von ihr noch einiges sehen/hören wird.

Alles in allem kann ich sagen, dass es ein
unterhaltsamer und gelungener Abend war.

Lachen ist Gesund!

Tim M.


20471
Ein Muss!

13.07.2007 - Diese Show ist so voller Schwung, Witz und Niveau!
Die 5 Damen treffen mit jeder Pointe mitten ins Schwarze und das Publikum dank es ihnen mit Jubel und Standing Ovations! Ich war bestimmt nicht zu letzten Mal da.

Constanze


20447
Sensationell!

12.07.2007 - Selten so gelacht! Ein riesen Hit in diesem kleinen Haus! Toll!

Hilde M.


Bitte melden Sie sich an, wenn Sie einen Leserkommentar abgeben wollen.
Neu registrieren | Logon

 
Details können Sie hier nachlesen: Leserkommentare - das ist neu
 
 

 Theater / Veranstalter
Komödie
Steinstraße 23
D-40210 Düsseldorf
0211/325151 + 133707
Email
Homepage
Hotels in Theaternähe

 So fand ich die Show
Jetzt eigene
Bewertung schreiben!

 muz-Lexikon
Handlung
Eine vergiftete Fischsuppe hat die meisten Schwestern einen Ordens dahingerafft. mehr

Weitere Infos
Dan Goggin hat zu seinen witzigen Texten eine flotte und eingängige Musik komponiert, die vom Choral über Musical-Showstopper und Country-Song reicht, bevor sie in einem furiosen Gospel-Finale gipfelt. 1985 Off-Broadway uraufgeführt, galt die schrägen Nonnen-Revue anfangs als gewagt. Inzwischen gehört sie weltweit in vielen Unterhaltungstheatern zum Standard-Repertoire.

 Leserbewertung
(16 Leser)


Ø 4.63 Sterne

 Termine

Leider keine aktuellen Aufführungstermine.


© musicalzentrale 2020. Alle Angaben ohne Gewähr.

   Wir suchen Dich!

   SOFTWAREBILLIGER.DE

   Ein Platz für Ihre Werbung?

MUSICAL-THEATER


Testen Sie Ihr Wissen! Was läuft aktuell in diesen Musicalhäusern?
Basel: Musical-Theater +++ Berlin: Theater des Westens +++ Berlin: Friedrichstadt-Palast +++ Berlin: Theater am Potsdamer Platz +++ Essen: Colosseum +++ Düsseldorf: Capitol +++ Hamburg: Neue Flora +++ Hamburg: Operettenhaus +++ Hamburg: Theater im Hafen +++ München: Deutsches Theater +++ Oberhausen: Metronom +++ Stuttgart: Apollo-Theater +++ Stuttgart: Palladium-Theater +++ Wien: Raimund-Theater +++ Wien: Ronacher
Alle Theater, alle Spielpläne: Deutschland-Nord, -West, -Ost, -Süd, Österreich, Schweiz, Niederlande, London.


Unsere Seite verwendet Cookies & Google Maps, um Ihnen ein bestmögliches Besuchserlebnis zu bieten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie beiden Nutzungen zu. [ X ]
;