Shoes with Wings (2008)
Theater für Niedersachsen, Hildesheim

Hans-Christian Leonhard, Leiter des Musical-Ensembles des TfN, inszeniert und choreographiert einen zweigeteilten Tanzabend, in dem auch gesungen wird. Der erste Teil ist eine Hommage an den legendären Tänzer Fred Astaire, im zweiten Teil werden Songs der dänischen Sängerin Trine Gadeberg interpretiert.

Getanzte Liebeserklärungen – das war die Spezialität von Fred Astaire, einer der großen Tanzlegenden des 20. Jahrhunderts. Bereits als Kind zum Broadway-Star geworden, eroberte er seit 1933 auch Hollywood und brachte den Film zum Tanzen. Seine legere, flapsige Art, sein Understatement und sein Charme sind legendär. Mit Frack, Zylinder und Tanzpartnerinnen wie Ginger Rogers oder Judy Garland ist er für viele Menschen in der ganzen Welt bis heute der Inbegriff tänzerischer Leichtigkeit und Eleganz. Anlässlich des 20. Todestages von Fred Astaire widmet Hans-Christian Leonhard, der Choreograf und CompanyDirector der MusicalCompany des TfN. Theater für Niedersachsen, den ersten Teil seines Tanzabends diesem großen Künstler.

Der zweite Teil dreht sich thematisch um die Liebe in all ihren Schattierungen und stellt die in Dänemark populäre Sängerin Trine Gadeberg vor, deren Pop-, Soul- und Funknummern von der 14-köpfigen MusicalCompany und einer Live-Band singend, spielend und tanzend interpretiert werden.

Inszenierung/Choreografie: Hans-Christian Leonhard

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Sa, 05.04.2008 20:00Theater für Niedersachsen, HildesheimPremiere
Di, 08.04.2008 20:00Theater auf dem Hornwerk, Nienburg
Mi, 09.04.2008 20:00Theater auf dem Hornwerk, Nienburg
▼ 11 weitere Termine einblenden (bis 16.05.2008) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay