Kiss Me, Kate (2007)
Gerhart-Hauptmann-Theater Görlitz-Zittau GmbH, Görlitz

Musical-Komödie aus der Feder von Cole Porter, frei nach dem Shakespeare-Stück “Der Widerspenstigen Zähmung” (“The Taming of the Shrew”). Inszeniert von Stefanie Bertram. In deutscher Sprache mit polnischen und deutschen Übertiteln.

Ein eitler Regisseur, eine zickige Hauptdarstellerin. Dazu ein tödlich langweiliger Spitzenpolitiker, eine karrieregeile Jungschauspielerin und deren spielsüchtiger Freund. Schließlich noch – als eigentliche Sympathieträger – zwei Ganoven. Das soll die Personage für eine Shakespeare-Adaption sein? Ja, wenn die beschriebenen Personen gerade dabei sind, Shakespeares „Der Widerspenstigen Zähmung” auf die Bühne zu bringen – und sich die beiden Ebenen so wunderbar vermischen.

Basierend auf einer angeblich wahren Begebenheit ist „Kiss me, Kate!” eine der furiosesten Varianten des „Play in the Play” – noch dazu gespickt mit unvergesslichen „Schlagern” wie „Why Can’t You Behave” und „Too Damn Hot”: Der Regisseur und Schauspieler Fred und seine Ex-Frau Lilli spielen gemeinsam in Shakespeares besagter Komödie die Rollen des Petrucchio und der Katharina. Beide haben sich frisch verliebt, Lilli in den ebenso reichen wie langweiligen Harrison Howell und Fred umschwärmt die ehrgeizige Jungdarstellerin Louis, die die Bianca spielt. Fred hat Louis Blumen geschickt, die fälschlicherweise bei Lilli abgeliefert werden. Als die den Irrtum bemerkt, lässt sie – widerspenstiger als es die Rolle erlaubt – ihrer Wut auf offener Bühne freien Lauf.

Da kommen Fred die beiden Gangster sehr gelegen, die Spielschulden eintreiben sollen… So kommt es auf und hinter der Bühne zu allerlei Turbulenzen, Auseinandersetzungen und Missverständnissen, die den Fortgang der Vorstellung gefährden.

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Sa, 28.04.2007 19:30Gerhart-Hauptmann-Theater Görlitz-Zittau GmbH, GörlitzPremiere
Mi, 02.05.2007 15:00Gerhart-Hauptmann-Theater Görlitz-Zittau GmbH, Görlitz
Sa, 05.05.2007 19:30Gerhart-Hauptmann-Theater Görlitz-Zittau GmbH, Görlitz
▼ 3 weitere Termine einblenden (bis 29.12.2007) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay