Norden Westen Osten Sden
Termine aus DeutschlandsterreichSchweizNiederlandeLondonTirolLinksSuchen nach JobsRedaktionDatenschutzImpressum
Aktuelle Shows ( Nord )Shows A-Z ( Nord )Premieren ( Nord )Krawutzi Kaputzi! - Strengstes Jugendverbot


Kabarett

Krawutzi Kaputzi! - Strengstes Jugendverbot

Wiedersehen mit Freunden aus der Kindheit


In Krawutzi Kaputzi treten die Fernsehfiguren aus dem österreichischen Kinderfernsehen der 1970er und 1980er Jahre wieder auf. Johannes Glück hat ein Stück geschrieben, das das Leben der Figuren in Meidling (Wiener Bezirk) zwei Jahrzehnte nach ihrer großen Fernsehkarriere zeigt.

(Text: sch)

Premiere:13.04.2007
Letzte bekannte Aufführung:20.09.2008


Die Songs sind eine Mischung aus Pop, R&B und Chanson. Die Texte sind durchgehend in Dialekt und Umgangssprache.


Leading Team:
Text & Musik: Johannes Glück
Inszenierung: Werner Sobotka
Arrangements und Musikalische Leitung: Erwin Bader


Besetzung:
Minki: Sigrid Spörk
Pezi/Tintifax: Otto Jaus
Fips/Kasperl: Roman Straka
Großvati/Dagobert: Ronald Seboth
Gans Mimi: Susanne Altschul
Herr Helmi: Claudia Rohnefeld
Herr Özgül: Roman Frankl



(Text: Theater)





Zuschauer-Rezensionen

Die hier wiedergegebenen Bewertungen sind Meinungen einzelner Zuschauer und entsprechen nicht unbedingt den Ansichten der Musicalzentrale.


10 Zuschauer haben eine Wertung abgegeben:


20571
Muß man gesehen haben!

31.12.2009 - Der Abend war einfach unglaublich! Schauspieler, die nicht nur ihren Puppen ähnlich sehen, sondern auch mit ihnen verschmelzen in Bewegung und Mimik!
Der 2. Besuch ist nicht zu verhindern. Vielleicht findet man ja noch Pointen, die man beim 1.Besuch überhört hat. Bei dem Feuerwerk an Lachern und Wuchteln wäre das kein Wunder!

Ali


26935
Soooo genial!

28.08.2008 - Kann gar nicht schreiben, WIE begeistert ich bin. Alle Darseller ohne Ausnahme waren großartig! Kultverdächtig!

ancella (2 Bewertungen, ∅ 4.5 Sterne)


21726
genial

14.09.2007 - Einfach eine geniale, witzige Show voller Pointen und eingängiger Melodien.

gerry


20696
sehr lustiger abend

26.07.2007 - sehr lustig

mecky


19983
War sehr überrascht

16.06.2007 - Ich habe im Simpl eigentlich ein Kabarettprogramm erwartet - aber in Wirklichkeit war "Krawutzi Kaputzi" ein Musical. Und was für eines! Sehr lustig und gute Musik. Die Darsteller sind ihren Puppen so ähnlich, das ist unglaublich. Das Tempo ist hoch, eine Pointe jagt die nächste. Man muß es sich eigentlich ein zweites Mal anschauen.

Ernst


19107
Mühsam? - Leiwand!

24.04.2007 - :D Diese Seite *ist* für absolute Musicalfans, falls dir das schon aufgefallen ist :D
Ich war am Samstag in der Vorstellung, und fands sehr lustig. Im Theater war Bombenstimmung, und Längen sind mir keine aufgefallen. Highlight ist die Türkische Nummer vom Döner-Wirt "Sagen wie's ist". Sehr cool :-))

Michi


19106
mäßig

24.04.2007 - was mit witz und charme beginnt endet konventionell und mit mühsamen längen. nur für absolute musical fans empfehlenswert!

laura


19053
Der Hammer!

21.04.2007 - Wenn man ein Kind der 70er-Jahre ist, muß man diese Show gesehen haben! Richtig cool, berührend, und unendlich lustig!
(Und nicht nur für die Kinder der 70er-Jahre ...)

Elisabeth


19050
Sensationell !

21.04.2007 - Ein Theaterabend wie man ihn sonst nur in Amerika zu sehen bekommt. Großartige Darsteller, tolle Musik, höchste Profesionalität und bestmögliche Unterhaltung. Ein Muss für jeden, der Theater liebt. Wenn diese Show nicht Kult wird, haben sich die Österreicher "Mitten im 8en" verdient.

Gert


19047
Einfach nur genial

20.04.2007 - Das genialste, was ich in den letzten Jahren im Theater gesehen habe! Wer mal so richtig herzlich lachen möchte, sollte unbedingt diese Show sehen! Ich war heute zum 2. Mal drinnen!

Martin


Bitte melden Sie sich an, wenn Sie einen Leserkommentar abgeben wollen.
Neu registrieren | Logon

 
Details können Sie hier nachlesen: Leserkommentare - das ist neu
 
 

 Theater / Veranstalter
Kabarett Simpl
Wollzeile 36
A-1010 Wien
+4315124742
Email
Homepage
Hotels in Theaternähe

 So fand ich die Show
Jetzt eigene
Bewertung schreiben!

 Leserbewertung
(10 Leser)


Ø 4.40 Sterne

 Termine

Leider keine aktuellen Aufführungstermine.


© musicalzentrale 2021. Alle Angaben ohne Gewähr.

   TfN - THEATER FÜR NIEDERSACHSEN: THE TOXIC AVENGER

   Wir suchen Dich!

   SOFTWAREBILLIGER.DE

   Ein Platz für Ihre Werbung?

MUSICAL-THEATER


Testen Sie Ihr Wissen! Was läuft aktuell in diesen Musicalhäusern?
Basel: Musical-Theater +++ Berlin: Theater des Westens +++ Berlin: Friedrichstadt-Palast +++ Berlin: Theater am Potsdamer Platz +++ Essen: Colosseum +++ Düsseldorf: Capitol +++ Hamburg: Neue Flora +++ Hamburg: Operettenhaus +++ Hamburg: Theater im Hafen +++ München: Deutsches Theater +++ Oberhausen: Metronom +++ Stuttgart: Apollo-Theater +++ Stuttgart: Palladium-Theater +++ Wien: Raimund-Theater +++ Wien: Ronacher
Alle Theater, alle Spielpläne: Deutschland-Nord, -West, -Ost, -Süd, Österreich, Schweiz, Niederlande, London.


Unsere Seite verwendet Cookies & Google Maps, um Ihnen ein bestmögliches Besuchserlebnis zu bieten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie beiden Nutzungen zu. [ X ]
;