Hossa oder Als Robert Lembke nicht kam (2007 - 2011)
Theaterschiff, Lübeck

Was macht Familie Wöhlermann, wenn der Fernseher streikt? Was sollen sie mit ihrem Abend anfangen?
Kurioserweise erscheint ein Nachrichtensprecher auf dem Bildschirm und rät ihnen, ihr Programm doch selbst zu gestalten. Mit Begeisterung lassen die Familienmitglieder nun die Fernsehwelt der 70er Jahre aufleben, wobei sich Werbung, Nachrichten und Schlager mischen.

Plötzlich erscheinen Schlagerstars wie Katja Ebstein, Juliane Werding, Reinhard Mey, Jürgen Marcus bis hin zu Rex Gildo. Wir werden noch einmal an die Ölkrise mit autofreien Sonntagen, an Willy Brandts Rücktritt, aber ebenso an die Fernsehklassiker „Dalli Dalli”, die „ZDF Hitparade” und „Raumschiff Enterprise” erinnert.

Revue von Dirk Böhling
Regie: Christian Schliehe
Darsteller: Astrid Schulz, Christian Schliehe, , Petra Stockinger, Marco Linke, Christian D. Trabert

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Sa, 03.03.2007 20:00Theaterschiff, Lübeck
Do, 15.03.2007 20:00Theaterschiff, Lübeck
Fr, 16.03.2007 20:00Theaterschiff, Lübeck
▼ 48 weitere Termine einblenden (bis 03.09.2011) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay