Norden Westen Osten Sden
Termine aus DeutschlandsterreichSchweizNiederlandeLondonTirolLinksSuchen nach JobsRedaktionDatenschutzImpressum
Aktuelle Shows ( Nord )Shows A-Z ( Nord )Premieren ( Nord )Show Biz


Highlights

Show Biz

Melodien vom Great White Way


Die Leipziger Oper präsentiert ein Best-Of aus Broadway-Produktionen der letzten vierzig Jahre. Kay Link führt Regie, musikalischer Leiter ist Stefan Diederich.

(Text: dv)

Premiere:02.06.2007
Letzte bekannte Aufführung:29.06.2012


Der Broadway gilt als Wiege des Musicals. Doch nicht nur dort sind die beliebten Songs und berühmten Melodien zu hören: auch in der MuKo steht nun ein Querschnitt durch das einschlägige Repertoire auf dem Programm. Ausverkaufte Musical-Hallen, das harte Pflaster des Broadways für junge Künstler, die glitzernden Shows – das alles atmet dieser Abend der besonderen Art, dargeboten vom Ensemble und Orchester der Musikalischen Komödie unter der Leitung des Ersten Kapellmeisters Stefan Diederich. Ob auf, hinter oder vor der Bühne: Für alle gilt das gleiche Motto: "There’s no business like …"
Musikalische Leitung: Stefan Diederich
Szenische Realisierung: Kay Link
Bühne: Frank Schmutzler
Choreographie: Mirko Mahr

(Text: Theater)





Zuschauer-Rezensionen

Die hier wiedergegebenen Bewertungen sind Meinungen einzelner Zuschauer und entsprechen nicht unbedingt den Ansichten der Musicalzentrale.


5 Zuschauer haben eine Wertung abgegeben:


20338
perfekt und nochmal perfekt!

31.12.2009 - ich kann dazu nur sagen, dass ich seit der Rocky horror show nicht besseres und lustigeres gesehen habe! man muss wirklich tränen lachen, ist von den liedern schon beim ersten mal absolut hingerissen. und über die brilliante besetzung muss man gar nicht mehr diskutieren! vom aller feinsten! das beste vom besten! ich werde auf alle fälle auch in der nächsten spielzeit jede vorstellung besuchen! Brilliant!

steffi


24814
Sehr, sehr gut!

01.03.2008 - So was muß man erst mal nachmachen. Bin mal gespannt, ob auch andere Häuser das Stück für sich entdecken, oder ob es ein Geheimtipp bleibt.

Esther K.


24416
Tolle Musik, Stimmen, Kostüme

11.02.2008 -

BiMü


23122
Klasse! Ein neues Musical!

11.12.2007 - Das ist mehr als eine Revue. Ein neues Stück ist entstanden aus Songs verschiedener Musicals. Das ist so gekonnt und witzig, daß man denkt, genau für diese Geschichte wurden die Lieder komponiert. Kompliment an das Ensemble, den Regisseur und Autor Kay Link und das ganze Team.
Die Story: Ein idealistischer Theatermensch kauft naiv das geschlossene Theater einer Kleinstadt, um es vor dem Umbau in ein Parkhaus zu retten. Und was dann beim Casting der Künstler, bei den Proben vor und hinter der Bühne passiert, ist witzig, schräg und den MuKo-Darstellern auf den Leib geschrieben.
Ich war schon zweimal drin, jetzt, da es wieder auf dem Spielplan steht, kann ich nur empfehlen: Reingehen!

Thomas M., Berlin

Thomas M.


22155
Super. Endlich staubfreie Unterhaltung an der MuKo!

16.10.2007 -

Marianne


Bitte melden Sie sich an, wenn Sie einen Leserkommentar abgeben wollen.
Neu registrieren | Logon

 
Details können Sie hier nachlesen: Leserkommentare - das ist neu
 
 

 Theater / Veranstalter
Musikalische Komödie
Dreilindenstraße 30
D-04177 Leipzig
+ 49 341 12 61 261
Homepage
Hotels in Theaternähe

 So fand ich die Show
Jetzt eigene
Bewertung schreiben!

 Leserbewertung
(5 Leser)


Ø 4.80 Sterne

 Termine

Leider keine aktuellen Aufführungstermine.


© musicalzentrale 2020. Alle Angaben ohne Gewähr.

   STAATSOPERETTE DRESDEN

   DEUTSCHES THEATER MÜNCHEN: DER RING

   Wir suchen Dich!

   SOFTWAREBILLIGER.DE

   Ein Platz für Ihre Werbung?

MUSICAL-THEATER


Testen Sie Ihr Wissen! Was läuft aktuell in diesen Musicalhäusern?
Basel: Musical-Theater +++ Berlin: Theater des Westens +++ Berlin: Friedrichstadt-Palast +++ Berlin: Theater am Potsdamer Platz +++ Essen: Colosseum +++ Düsseldorf: Capitol +++ Hamburg: Neue Flora +++ Hamburg: Operettenhaus +++ Hamburg: Theater im Hafen +++ München: Deutsches Theater +++ Oberhausen: Metronom +++ Stuttgart: Apollo-Theater +++ Stuttgart: Palladium-Theater +++ Wien: Raimund-Theater +++ Wien: Ronacher
Alle Theater, alle Spielpläne: Deutschland-Nord, -West, -Ost, -Süd, Österreich, Schweiz, Niederlande, London.


Unsere Seite verwendet Cookies & Google Maps, um Ihnen ein bestmgliches Besuchserlebnis zu bieten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie beiden Nutzungen zu. [ X ]
;