Non(n)sense (2007 - 2008)
DAS SANDKORN, Karlsruhe

Das Sandkorn-Theater bringt die Wiederaufahme der Musical-Komödie unter der Regie und musikalischen Leitung von Frank Landua auf die Bühne – das Stück war hier bereits in den neunziger Jahren zu sehen. Es spielen und singen Vivien Andrée, Nici Neiss, Susanne Skrobarczyk, Mimi Schwaiberger und Karin Arndt-Hauck als Mutter Oberin.

Der gefeierte Musicalhit in völlig neuem Habit, mit neuen Witzen und einem wunderbaren Ensemble: Aber immer noch geht es um die fünf fidelen Ordensschwestern aus New Jersey, die Geld für die Beerdigung ihrer Ordensschwestern auftreiben müssen. Diese kamen nämlich, genauso wie bereits achtundvierzig Bestattete, durch eine Fisch-vergiftung ums Leben. Der “tragische” Umstand ist Anlass zu einer einmaligen Benefizvorstellung, in der die Nonnen ihre individuellen Showtalente unter Beweis stellen. Das Resultat ist eine knallbunte Revue mit viel Komik, schmissigen Musiknummern, Herz und Elan.
Dan Goggin schrieb das Buch, die Musik und die Liedtexte zum Musical-Welterfolg Nunsense. Das Stück wurde 1985 in New York uraufgeführt, erhielt zahlreiche Preise (u.a. Best Off-Broadway Musical), wurde in über 20 Sprachen übersetzt und mehr als 5000 mal weltweit produziert.

Mit Live-Band (Frank Landua, Karsten Schneider, Michael Quast / Markus Kapp)!

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Fr, 16.02.2007 20:15DAS SANDKORN, Karlsruhe
Mo, 19.02.2007 20:15DAS SANDKORN, Karlsruhe
Sa, 24.02.2007 20:15DAS SANDKORN, Karlsruhe
▼ 15 weitere Termine einblenden (bis 15.06.2008) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay