Norden Westen Osten Sden
Termine aus DeutschlandsterreichSchweizNiederlandeLondonTirolLinksSuchen nach JobsRedaktionDatenschutzImpressum
Aktuelle Shows ( Nord )Shows A-Z ( Nord )Premieren ( Nord )Schöne Neue Welt


Adaption

Schöne Neue Welt

Genormte Gesellschaft


Das Junge Schauspielhaus zeigt die 2006 am Berliner GRIPS Theater uraufgeführte Musicalfassung von Aldous Huxleys Roman "Brave New World". Ulla Theißen inszeniert, auf der Bühne steht das "Junge Ensemble" des Theaters.

(Text: dv)

Premiere:10.03.2007
Letzte bekannte Aufführung:31.01.2008


Huxleys 1932 veröffentlichter, weltberühmter Roman "Brave New World" schildert die Utopie einer konsequent verwirklichten Wohlstandsgesellschaft. Die Familie, Geburt und Tod sind abgeschafft, eine Klon- und Normzentrale regelt den Nachwuchsbedarf nach wirtschaftlichen Erfordernissen. Das Leben besteht aus Arbeit, Party, Sex und Drogen, jeder ist glücklich, und eine weise Weltregierung der Controller beschützt die Menschheit vor sich selbst. Da tritt plötzlich ein Mensch in diese genormte Zivilisation, der nicht zu der schönen neuen Welt gehören will und probt den Aufstand...

Inszenierung: Ulla Theißen
Choreografie: Marcus Grolle
Musikalische Leitung: Günter Lehr
Bühne/Kostüme: Eckhard Reschat

Mit Julia Dillmann, Charis Nass, Leonie Schubert, Laina Schwarz, Anna Weißenfels, Fabian Sattler, René Schubert, Christof Seeger-Zurmühlen, Bastian Sierich, Antonio Stella, Alexander Steindorf

(Text: Theater)





Zuschauer-Rezensionen

Die hier wiedergegebenen Bewertungen sind Meinungen einzelner Zuschauer und entsprechen nicht unbedingt den Ansichten der Musicalzentrale.


2 Zuschauer haben eine Wertung abgegeben:


18354
Auf jeden Fall sehenswert

31.12.2009 - Also ich habe mir das Stück gestern angesehn und fand es hervorragend.Die Schauspieler haben ihren Job wirklich gut gemacht:Die Musik war schön und vor allendingen einprägend und der Inhalt an sich regte zum Nachdenken an-- rundum ein gelungener Abend, wofür es sich lohnte über eine Stunde mit der Bahn zu fahren :-)

".. Das Leben ist lalala..."

Honneymoon


18372
Es war schön zu sehen

31.12.2009 - Ich war dort mit meiner Klasse. Aber es ist sehenswert, weil es genau erklärt wird mit der Weiterbildung des Menschen ;)

Micha


Bitte melden Sie sich an, wenn Sie einen Leserkommentar abgeben wollen.
Neu registrieren | Logon

 
Details können Sie hier nachlesen: Leserkommentare - das ist neu
 
 

 Theater / Veranstalter
Schauspielhaus
Gustaf-Gründgens-Platz 1
D-40211 Düsseldorf
0211/369911
Email
Homepage
Hotels in Theaternähe

 So fand ich die Show
Jetzt eigene
Bewertung schreiben!
 Termine

Leider keine aktuellen Aufführungstermine.


© musicalzentrale 2021. Alle Angaben ohne Gewähr.

   ZEPPELIN - DAS MUSICAL

   Wir suchen Dich!

   SOFTWAREBILLIGER.DE

   Ein Platz für Ihre Werbung?

MUSICAL-THEATER


Testen Sie Ihr Wissen! Was läuft aktuell in diesen Musicalhäusern?
Basel: Musical-Theater +++ Berlin: Theater des Westens +++ Berlin: Friedrichstadt-Palast +++ Berlin: Theater am Potsdamer Platz +++ Essen: Colosseum +++ Düsseldorf: Capitol +++ Hamburg: Neue Flora +++ Hamburg: Operettenhaus +++ Hamburg: Theater im Hafen +++ München: Deutsches Theater +++ Oberhausen: Metronom +++ Stuttgart: Apollo-Theater +++ Stuttgart: Palladium-Theater +++ Wien: Raimund-Theater +++ Wien: Ronacher
Alle Theater, alle Spielpläne: Deutschland-Nord, -West, -Ost, -Süd, Österreich, Schweiz, Niederlande, London.


Unsere Seite verwendet Cookies & Google Maps, um Ihnen ein bestmögliches Besuchserlebnis zu bieten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie beiden Nutzungen zu. [ X ]
;