Norden Westen Osten Sden
Termine aus DeutschlandsterreichSchweizNiederlandeLondonTirolLinksSuchen nach JobsRedaktionDatenschutzImpressum
Aktuelle Shows ( Nord )Shows A-Z ( Nord )Premieren ( Nord )Der kleine Horrorladen


Grusical

Der kleine Horrorladen

Wenn der grüne Daumen gefährlich wird...


Rabenschwarze Komödie von Howard Ashman und Alan Menken. Der unbeholfene Blumenladen-Angestellte Seymour zieht eine exotische Pflanze heran, der Blut besser schmeckt als Wasser... Mit Kai Hüsgen (Elisabeth) als Seymour.

(Text: cl)

Premiere:09.03.2007
Letzte bekannte Aufführung:11.07.2007


Besetzung:
Daniela Grubert (Chiffon), Bettina Meske (Crystal), Michelle Escano (Ronnette), Alexander Günther (Blumenladenbesitzer Mushnik), Kai Hüsgen (Seymour Krelbourn), Claudia Dilay Hauf (Audrey), Piotr Prochera (Wino), Bernd Lange (Orin Scrivello), Piotr Prochera (Bernstein, Mrs. Luce, Snip Snip, Patrick Martin), Rüdiger Frank (Audrey II / The Plant), Birte Hebold (Audrey II, Puppenspielerin)

(Text: Theater)





Zuschauer-Rezensionen

Die hier wiedergegebenen Bewertungen sind Meinungen einzelner Zuschauer und entsprechen nicht unbedingt den Ansichten der Musicalzentrale.


3 Zuschauer haben eine Wertung abgegeben:


18826
Toll Toll Toll

31.12.2009 - Sänger toll, aufwendiges gut geklücktes Bühnenbild, harmonisches Zusammenspiel zw. Band und Bühne. Mir und vielen Anderen hat es sehr gut gefallen, wir gehen wieder rein.
Besonders gefiel Bernd Lange als Zahnarzt.
Schön das der Spielplan in Weimar wieder etwas bunter wird.

noch 1 Zuschauer


20086
Nerv 100 %ig getroffen

21.06.2007 - Das war einfach ein so stimmiges Erlebnis, dass man nur 5 Sterne geben kann.
Eines der besten Bühnenbilder, die ich je gesehen habe (und das waren schon einige), dazu Millieu gerechte Kostüme und super Darsteller.
Ich hätte Audrey 2s - Stimme nicht auftreten lassen, ich hätte Audrey 1 in flippigere Kostüme gesteckt - es wurde hier anders gemacht und es war klasse !
Danke !

Karsten


18404
Audrey im Sack zum Applaus?

19.03.2007 - Kai Hüsgen und Claudia Hauf als Seymour und Audrey mit ihren hervorragenden Gesangsstimmen retten zum Glück noch den Premierenabend. Aber fehlende Regie, amateurhaftes Bühnenbild und die Musik von Alan Menken ohne Feeling für das Genre sind schon traurig. Aber so ein unglaubliches Kostümbild setzt dem Unbehagen die Krone auf. Wie eine selbstgemachte Amateurproduktion ohne Budget. Soetwas gehört nicht auf eine Bühne im Nationaltheater!
Einfach furchtbar.

Freunde des Theater in Weimar


Bitte melden Sie sich an, wenn Sie einen Leserkommentar abgeben wollen.
Neu registrieren | Logon

 
Details können Sie hier nachlesen: Leserkommentare - das ist neu
 
 

 Theater / Veranstalter
Deutsches Nationaltheater
Theaterplatz 2
D-99423 Weimar
03643/755334
Email
Homepage
Hotels in Theaternähe

 So fand ich die Show
Jetzt eigene
Bewertung schreiben!

 Weitere Produktionen
 Der kleine Horrorladen (Bremerhaven)
 Der kleine Horrorladen (Landestheater Detmold)
 Der kleine Horrorladen (Stuttgart)
 Der kleine Horrorladen (Wels)
weitere Produktionen finden

 muz-Lexikon
Handlung
Seymour Krelborn, Angestellter in einem Blumenladen in der heruntergekommenen New Yorker Skid Row, züchtet eine eigenartige fleischfressende Pflanze, die sich ausschließlich von Menschenblut ernährt. mehr

Weitere Infos
Abgesehen vom Ende ist die Handlung des bekannten Films von 1986 mit der Musicalversion identisch. Aufgrund von negativen Zuschauerreaktionen bei den Filmpreviews ließ Produzent Frank Oz den Schluss nachträglich umschreiben: Seymour besiegt die Pflanze, indem er sie mit Stromschlägen traktiert und schließlich den Laden in die Luft jagt. Anschließend verwirklicht er Audreys Traum und zieht mit ihr in ein Häuschen im Grünen - in der letzten Einstellung ist im Vorgarten des Häuschens eine kleine Audrey II zu sehen, ein Hinweis auf einen möglichen zweiten Teil, der bisher aber nicht realisiert wurde.

 Leserbewertung
(3 Leser)


Ø 3.67 Sterne

 Termine

Leider keine aktuellen Aufführungstermine.


© musicalzentrale 2020. Alle Angaben ohne Gewähr.

   Wir suchen Dich!

   SOFTWAREBILLIGER.DE

   Ein Platz für Ihre Werbung?

MUSICAL-THEATER


Testen Sie Ihr Wissen! Was läuft aktuell in diesen Musicalhäusern?
Basel: Musical-Theater +++ Berlin: Theater des Westens +++ Berlin: Friedrichstadt-Palast +++ Berlin: Theater am Potsdamer Platz +++ Essen: Colosseum +++ Düsseldorf: Capitol +++ Hamburg: Neue Flora +++ Hamburg: Operettenhaus +++ Hamburg: Theater im Hafen +++ München: Deutsches Theater +++ Oberhausen: Metronom +++ Stuttgart: Apollo-Theater +++ Stuttgart: Palladium-Theater +++ Wien: Raimund-Theater +++ Wien: Ronacher
Alle Theater, alle Spielpläne: Deutschland-Nord, -West, -Ost, -Süd, Österreich, Schweiz, Niederlande, London.


Unsere Seite verwendet Cookies & Google Maps, um Ihnen ein bestmgliches Besuchserlebnis zu bieten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie beiden Nutzungen zu. [ X ]
;