Norden Westen Osten Süden
Termine aus DeutschlandÖsterreichSchweizNiederlandeLondonTirolLinksSuchen nach JobsRedaktionDatenschutzImpressum
Aktuelle Shows ( Nord )Shows A-Z ( Nord )Premieren ( Nord )Finnegan und der Kobold


Keltisches Rockmusical

Finnegan und der Kobold

Fantasy-Story mit irischer Musik


Die Folk- und Rock-Band G.O.D. geht mit einem selbstgeschriebenen Fantasy-Musical, das in die Tiefen der keltischen Mythologie führt, auf Tour.

(Text: mr)

Letzte bekannte Aufführung:24.05.2008


Irland. Es ist die Zeit der alten Religion. Die Zeit, in der die Menschen noch an die Wesen der Anderswelt glaubten.
Finnegan, ein junger Sterblicher, verlor seine Liebe, sein Heim und seine Hoffnung. Nun ist er auf dem Weg alles hinter sich zu lassen, um woanders neu zu beginnen und nach Antworten zu suchen. Da trifft er einen wahrhaftigen Kobold, den er aus einer misslichen Situation befreit. Die beiden freunden sich an und erzählen von ihren so unterschiedlichen Welten.
Für Finnegan beginnt so eine Reise in die keltische Mythologie bis hin zum "Herrn der Finsternis".
Hier klärt sich sein Schicksal letztendlich auf......

Autor, Komponist, Produzent, Regisseur - Michael M. Jung

Der Kobold - Dominik Roesch
Finnegan - Dario Gebel
Der Herr der Finsternis - Ianis Dervenis
Alsandair - Michael M. Jung (E-Gitarre, Dudelsack)
Melissa - Sonja Ried
Bayn - Thorsten Bauer (Dudelsack)
India - Vicky Jung
Lorcan - Kay Freier (Dudelsack)
Sile - Kathi Schmidt
Affrica - Sylvia Peeters
Tabea - Mona Eknayan
Quinn - Dennis Bauer
Elfen - Berit-Johanna Möhle, Kathi Schmidt, Johanna Gürtelschmied, Mona Eknayan, Natalie Herth, Caroline Jährling, Sylvia Peeters

Musiker:
Gitarre, E-Gitarre, Sitar, Bouzouki, Schlagzeug - "Elton" Scharf
Keyboards, Mundharmonika, Akkordeon - Sascha Lotz
Schlagzeug, Keltische Kriegstrommel - Alex Golub
Darbuka, Boghdran, Gong, Keltische Kriegstrommel, Percussions - Sebastian Wöhrl
Bass - "Dunday" Goebel

(Text: Veranstalter)




Verwandte Themen:
Produktion: Der Elfenprinz (Celtic Cross Promotions Tournee)

Zuschauer-Rezensionen

Die hier wiedergegebenen Bewertungen sind Meinungen einzelner Zuschauer und entsprechen nicht unbedingt den Ansichten der Musicalzentrale.


3 Zuschauer haben eine Wertung abgegeben:


26341
Erwartung erfüllt

31.12.2009 - Schöne Geschichte, gute Musik, vieleicht etwas zu rocklastig. Ich habe die Vorstellung in Rödermark gesehen. Dort versanken die schönen Melodien manchmal im zu weit aufgedrehten Bass.
Sonst aber ein schöner Abend. Ein sehr sympatisches Team. Ich freue mich auf die nächste Produktion.

Reinhard


24692
finnigan und der kobold

24.02.2008 - es war alles gut gemacht.Ich muß aber die CD zu dem Musical bemängeln, denn es ist üblich, dass die CD genau mit dem Ablauf des Musicals übereinstimmt und das ist leider nicht so. Die Reihenfolge stimmt überhaupt nicht und die Originalsänger sind nicht zu hören sondern nur der Autor und das ist nicht in Ordnung.

ini


18573
Finnigan

26.03.2007 - Ich habe Finnigan schon ein paar Mal gesehen und es ist immer wieder wunderschön - entführt zu werden in eine andere Welt in eine andere Zeit - einfach mal aus der heutigen Zeit auszusteigen und einzusteigen in eine Welt aus Magie und Mystik und die Musik trägt einen und macht frei in der Seele und machmal würde man gerne einer von Euch sein und das Herz singt einfach mit weil da Leidenschaft und Liebe in der Musik ist und weil jeder von Euch ein zauberhaftes Band bindet und die Menschen die Euch zuhören sich heimlich in dieses Band mit einreihen und somit ist die Kette der Menschen lang die Euch alle an der Hand haben...Ich Danke Euch allen weil es ist ein Geschenk Euch hören und sehen zu dürfen... in Freundschaft kleine Mongolin

Mongolin


Bitte melden Sie sich an, wenn Sie einen Leserkommentar abgeben wollen.
Neu registrieren | Logon

 
Details können Sie hier nachlesen: Leserkommentare - das ist neu
 
 

 Theater / Veranstalter
Celtic Cross Promotions

Tournee
Homepage
Hotels in Theaternähe
Ticket-Hotline: 06254/308852

 So fand ich die Show
Jetzt eigene
Bewertung schreiben!

 Leserbewertung
(3 Leser)


Ø 3.33 Sterne

 Termine

Leider keine aktuellen Aufführungstermine.


© musicalzentrale 2019. Alle Angaben ohne Gewähr.

   Wir suchen Dich!

   SOFTWAREBILLIGER.DE

Ein Platz für Ihre Werbung?




   HOTEL.DE

THEATER-TIPPS


Sitzen, Parken, Gastro: Unsere Leser geben Tipps für den Theaterbesuch.
Freilichtspiele Tecklenburg, Neue Flora Hamburg, Operettenhaus Hamburg, Raimund Theater Wien, SI-Centrum Stuttgart.
Partnerseite: Musical-World


Unsere Seite verwendet Cookies & Google Maps, um Ihnen ein bestmögliches Besuchserlebnis zu bieten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie beiden Nutzungen zu. [ X ]
;