Miami Nights
Capitol Theater, Düsseldorf

80er-Jahre-Musical mit Songs à la “Holing out for a hero”, “Bail a me”, “Time after time” und “What a feeling”.

Miami in den Achtzigern: Die sonnige Metropole Floridas ist ein Schmelztiegel der
Nationen – eine brodelnde Mischung aus kubanischen und karibischen Einwanderern und wohlhabenden weißen Amerikanern, die es sich dort richtig gut gehen lassen. Inmitten dieser pulsierenden Atmosphäre steht der erfolgreiche Turnier-Tänzer Jimmy Miller kurz vor dem Finale des “Miami Nights Dance Contests”, als er sich mit seiner Tanzpartnerin, der schillernden Profi-Tänzerin Jessica Diamond, überwirft.
Wütend und enttäuscht streift er durch die kubanischen Viertel Miamis und trifft dort auf Laura, die in der Salsa-Bar ihres Bruders als Kellnerin aushilft. Jimmy kennt das Mädchen aus dem Tanzpalast, wo sie tagsüber Popcorn verkauft. Hier in dieser ihm unbekannten Welt des kubanischen Lebensgefühls sieht er sie in einem völlig neuen Licht. Fasziniert von der fremden Atmosphäre fordert er Laura auf, ihn mit den leidenschaftlichen Salsa-Rhythmen bekannt zu machen.
Jimmys ehrgeiziger Trainer Bob und seine Mutter Betty suchen währenddessen eine neue Partnerin für Jimmy. Jessica Diamond nämlich hatte sich nach der Auseinandersetzung mit Jimmy einen anderen Tanzpartner gesucht: ausgerechnet Jimmys Erz-Rivalen Roy Fire. Ein Profi-Tänzer, der allerdings den Höhepunkt seiner Karriere bereits überschritten hat.
Jessica will den Wettbewerb um jeden Preis gewinnen. Dass die Wahl Roy Fire’s womöglich doch nicht zum gewünschten Erfolg führen könnte, erkennt sie gerade noch rechtzeitig. Es gelingt ihr mit Hilfe von Betty, Bob und einem boshaften Trick, die Nominierung zum entscheidenden Tanz mit Jimmy zu erhalten. Und nicht nur das: Auch Laura, die Jimmy als neue Tanzpartnerin auserkoren hatte, bekommt das boshafte Kalkül der Tänzerin zu spüren…

Besetzung:
Laura Gomez – Karin Seyfried (Michelle Escano, Hanny Aden, Maria Jane Hyde)
Jimmy Miller – Ralf Scheadler / Sean Gerard (Matthew Cole)
Jessica Diamond – Sabine Schreittmiller (Marianne McIvor, Marny Bergerhoff, Rachel Marshall)
Roy Fire – Paul Kribbe (Japheth Myers, Matthew David Huet, Shale Morley)
Sarah – Marny Bergerhoff (Adrienne Richards, Maria Jane Hyde, Hanny Aden)
Andy – Japheth Myers (Dominik Hofbauer, Shane Morley, Sean Gerard)
Betty Miller – Mariel Voorzaat (Hanny Aden, Maria Jane Hyde, Gudrun Schade)
Mr. Bob – Martin Christoph Rönnebeck
Mercedes – Hanny Aden (Gilda Rebello, Maria Jane Hyde, Marianne McIvor)
Emilio – Serkan Kaya (Jurriaan Pieter Bles, Dominik Hofbauer, Matthes David Huet)
Gina – Michelle Escano (Adrienne Richards, Marianne McIvor)
Präsidentin – Maria Jane Hyde (Marianne McIvor, Rachel Marshall, Gudrun Schade)

Ensemble:
Lorna Dawson, Louise Ann Edwards, Michelle Escano, Amanda Zoe Lawford, Rachel Marshall, Gilda Rebello, Ferdy Antersijn, Jurriaan Pieter Bles, Matthew Cole, Sean Gerard, Dominik Hofbauer, Shane Morley

Swings:
Sharon Louise Bland, Marianne McIvor, Adrianne Richards, Willima Centurion, Matthew David Huet, Dani Jazzar, Jason Scerri

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay