Lichterloh (2007)
Hochrhein-Musicals, Horheim

Liebe – Lampen – Leidenschaft: Diese drei Worte bilden den Titel des Schlusssongs von Jochen Frank Schmidts neuem Musical und beschreiben in aller Kürze, was das neuste Stück des Erfolgskomponisten ausmacht.

Protagonist der Geschichte ist Paul die Laterne. Er ist eine Straßenlaterne und beleuchtet zusammen mit seinem Freund Eddie eine Bushaltestelle am Rande der Stadt. Laternen können wie alle anderen Lichter mit Gefühlen nichts anfangen und wundern sich deshalb nur zu oft über das Verhalten der Menschen.

Paul aber hat eine Fehlfunktion, er fühlt! Hals über Kopf verliebt er sich in ein Mädchen, das jeden Tag unter ihm auf den Bus wartet. Weil Lichter aber nicht mit Menschen reden können, sieht er nur eine Chance, um das Mädchen kennen zu lernen.

Paul muss Mensch werden. Er erfährt von einem mystischen Platz namens “SAFEE”, auf dem eine Lampe wohnt, die Lichter zu Menschen machen kann.

Ohne nachzudenken macht er sich auf den Weg dorthin und begibt sich damit auf eine turbulente Reise mit ungewissem Ausgang.

Das Kreativ-Team:
Jochen Frank Schmidt – Musik, Text, Regie und Produktion
Alexander Dieterle – Produktion und Ton
Jörg Peters -Technische Leitung
Florian Ebel – Bühnenleitung
Vanessa Vario – Choreographie

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Sa, 29.09.2007 20:00Gloria-Theater GmbH, Bad SäckingenPremiere
So, 30.09.2007 18:00Gloria-Theater GmbH, Bad Säckingen
Do, 04.10.2007 19:00Gloria-Theater GmbH, Bad Säckingen
▼ 23 weitere Termine einblenden (bis 25.11.2007) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay