Norden Westen Osten Süden
Termine aus DeutschlandÖsterreichSchweizNiederlandeLondonTirolLinksSuchen nach JobsRedaktionDatenschutzImpressum
Aktuelle Shows ( Nord )Shows A-Z ( Nord )Premieren ( Nord )Zeitgeist: Die Mainz Revue


Revue

Zeitgeist: Die Mainz Revue

Wie es singt und lacht


Nachdem bereits Amerika und die deutsche Heimat Revuethema waren, besinnt man sich bei den Kammerspielen auf die eigene Stadt: Eine Hommage an Mainz und seine Bewohner mit Barbara Bach, Katharina Luckhaupt und Achim Stellwagen. Buch und Regie: Claudia Wehner.

(Text: dv)

Letzte bekannte Aufführung:10.11.2012


2000 Jahre Stadtgeschichte - Zeitgeist
Darauf haben etliche ZEITGEIST-Fans schon lange gewartet:
„Die Mainz-Revue“. Endlich erhält sie die Würdigung, die sie schon lange verdient: Mainz, die goldene Stadt am Rhein, besungen und beschunkelt, gefeiert und belacht, ist mehr als Fastnacht und Brezel, Weck, Worscht und Woi, Mainz 05 und 08/15.

Von den Kelten bis zu den Gonsbachlerchen wussten sie hier zu feiern und zu leben. ZEITGEIST kramt in über 2000 Jahren Stadtgeschichte und bringt dabei so manches kulturelle Kleinod ans Tageslicht. ZEITGEIST liefert eine liebevolle Hommage an die sympathische Stadt, die mal römisch, mal französisch und sogar mal hessisch war!

Bekannte Melodien, aber auch überraschende Informationen und unvermutete Stadtgeschichte(n) garantieren einen Abend voller Musik, Humor und Unterhaltung auf bestem Niveau, in bewährter ZEITGEIST-Manier! Ein Muss für alle bekennenden Mainzer und ein großer Spaß für alle Neugierigen, Neubürger und Nörgler!

Es spielen: Barbara Bach, Katharina Luckhaupt, Achim Stellwagen
Buch und Regie: Claudia Wehner, Korrepetition: Elke Diepenbeck

(Text: Veranstalter)





Zuschauer-Rezensionen

Die hier wiedergegebenen Bewertungen sind Meinungen einzelner Zuschauer und entsprechen nicht unbedingt den Ansichten der Musicalzentrale.


1 Zuschauer hat eine Wertung abgegeben:


24498
Einfach nur Spitzenklasse

31.12.2009 - Ich habe selten so eine außerordentlich gute, humorvolle, niveauvolle, energiereiche und professionelle Aufführung erlebt. Dies trifft übrigens auch auf die anderen ZEITGEIST - Revues zu!

Glasutzje


Bitte melden Sie sich an, wenn Sie einen Leserkommentar abgeben wollen.
Neu registrieren | Logon

 
Details können Sie hier nachlesen: Leserkommentare - das ist neu
 
 

 Theater / Veranstalter
Kammerspiele
Rheinstr. 4
D-55116 Mainz
06131/225002
Email
Homepage
Hotels in Theaternähe

 So fand ich die Show
Jetzt eigene
Bewertung schreiben!
 Termine

Leider keine aktuellen Aufführungstermine.


© musicalzentrale 2019. Alle Angaben ohne Gewähr.

   DEUTSCHES THEATER MÜNCHEN: BERLIN, BERLIN

   DEUTSCHES THEATER MÜNCHEN: FLASHDANCE

   Wir suchen Dich!

   SOFTWAREBILLIGER.DE

Ein Platz für Ihre Werbung?




   HOTEL.DE

MUSICAL-THEATER


Testen Sie Ihr Wissen! Was läuft aktuell in diesen Musicalhäusern?
Basel: Musical-Theater +++ Berlin: Theater des Westens +++ Berlin: Friedrichstadt-Palast +++ Berlin: Theater am Potsdamer Platz +++ Essen: Colosseum +++ Düsseldorf: Capitol +++ Hamburg: Neue Flora +++ Hamburg: Operettenhaus +++ Hamburg: Theater im Hafen +++ München: Deutsches Theater +++ Oberhausen: Metronom +++ Stuttgart: Apollo-Theater +++ Stuttgart: Palladium-Theater +++ Wien: Raimund-Theater +++ Wien: Ronacher
Alle Theater, alle Spielpläne: Deutschland-Nord, -West, -Ost, -Süd, Österreich, Schweiz, Niederlande, London.


Unsere Seite verwendet Cookies & Google Maps, um Ihnen ein bestmögliches Besuchserlebnis zu bieten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie beiden Nutzungen zu. [ X ]
;