Zeitgeist: Die Mainz Revue (2007 - 2012)
Kammerspiele, Mainz

Nachdem bereits Amerika und die deutsche Heimat Revuethema waren, besinnt man sich bei den Kammerspielen auf die eigene Stadt: Eine Hommage an Mainz und seine Bewohner mit Barbara Bach, Katharina Luckhaupt und Achim Stellwagen. Buch und Regie: Claudia Wehner.

2000 Jahre Stadtgeschichte – Zeitgeist
Darauf haben etliche ZEITGEIST-Fans schon lange gewartet:
„Die Mainz-Revue”. Endlich erhält sie die Würdigung, die sie schon lange verdient: Mainz, die goldene Stadt am Rhein, besungen und beschunkelt, gefeiert und belacht, ist mehr als Fastnacht und Brezel, Weck, Worscht und Woi, Mainz 05 und 08/15.

Von den Kelten bis zu den Gonsbachlerchen wussten sie hier zu feiern und zu leben. ZEITGEIST kramt in über 2000 Jahren Stadtgeschichte und bringt dabei so manches kulturelle Kleinod ans Tageslicht. ZEITGEIST liefert eine liebevolle Hommage an die sympathische Stadt, die mal römisch, mal französisch und sogar mal hessisch war!

Bekannte Melodien, aber auch überraschende Informationen und unvermutete Stadtgeschichte(n) garantieren einen Abend voller Musik, Humor und Unterhaltung auf bestem Niveau, in bewährter ZEITGEIST-Manier! Ein Muss für alle bekennenden Mainzer und ein großer Spaß für alle Neugierigen, Neubürger und Nörgler!

Es spielen: Barbara Bach, Katharina Luckhaupt, Achim Stellwagen
Buch und Regie: Claudia Wehner, Korrepetition: Elke Diepenbeck

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Di, 16.01.2007 20:00Kammerspiele, Mainz
Mi, 17.01.2007 20:00Kammerspiele, Mainz
Do, 18.01.2007 20:00Kammerspiele, Mainz
▼ 53 weitere Termine einblenden (bis 10.11.2012) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay