Norden Westen Osten Süden
Termine aus DeutschlandÖsterreichSchweizNiederlandeLondonTirolLinksSuchen nach JobsRedaktionDatenschutzImpressum
Aktuelle Shows ( Nord )Shows A-Z ( Nord )Premieren ( Nord )My Fair Lady


Komödie

My Fair Lady

Unsterblicher Witz


© Copyright: Andreas Birkigt
© Copyright: Andreas Birkigt
Der Klassiker um das Blumenmädchen Eliza Doolitle, Sprachforscher Higgins und die spanischen Blumen, die grün blühen. Inszenierung von Karl Zugowski.

(Text: rj)

Premiere:05.01.1990
Letzte bekannte Aufführung:18.05.2018








Kreativteam

Musikalische Leitung Stefan Klingele
Christoph-Johannes Eichhorn
Inszenierung Karl Zugowski
Bühne Bernd Leistner
Kostüme Marlis Knoblauch
Choreografie Monika Geppert
Choreinstudierung Mathias Drechsler


Besetzung

=2017/18=

Eliza Doolittle Mirjam Neururer
Henry Higgins Milko Milev
Oberst Pickering Patrick Rohbeck
Alfred P. Doolittle Michael Raschle
Freddy Eynsford-Hill Andreas Rainer
Mrs. Eynsford-Hill Sabine Töpfer
Mrs. Pearce Angela Mehling
Mrs. Higgins Anne-Kathrin Fischer
Jamie Roland Otto
Harry Alexander Voigt


Frühere Besetzungen? Hier klicken


Zuschauer-Rezensionen

Die hier wiedergegebenen Bewertungen sind Meinungen einzelner Zuschauer und entsprechen nicht unbedingt den Ansichten der Musicalzentrale.


2 Zuschauer haben eine Wertung abgegeben:


Gescheit-heiteres und gelungenes Kulturerlebnis

28.12.2008 - Ich finde die Aufführung sehr gelungen, besonders gut habem mir die Mutter von Prof. Higgins und Elizas Vater gefallen. Das Bühnenbild und die Kostüme waren Sehenswert. Leider waren manche Textpassagen auch bei guter Textkenntnis nur schlecht zu verstehen, die Musik entweder zu laut oder ein Mikrofon für die Sänger wäre gut gewesen.
Da ich sehr stark sehbehindert bin, würde ich es gut finden, wenn man auch in Leipzig bereit wäre, Erfahrungen mit Audiodeskription im Theater zu sammeln (akustische Erklärungen der Handlung über Kopfhörer für blinde und sehbehinderte Menschen).
Auf jeden Fall kann ich die Aufführung weiterempfehlen und werde das auch gern tun.

Sehzeichen (erste Bewertung)


Eigentlich schön!

20.12.2008 - Schönes Bühnenbild. Sehr schöne Kostüme. Das sind erstmal die herausragenden Bestandteile des Abends.
Marjam Neururer spielt eine schöne Eliza. Warum man allerdings einer Wienerin, welche nicht einmal Hochdeutsch akzentfrei kann, Berlienern lässt, erschließt sich mir nicht. Sie singt leider zu unverständlich (Warum ohne Mikro, liebe Regie?) und spielt manchmal etwas hölzern. Aber insgesamt macht sie einen guten Eindruck.
Milko Milev gibt für mich den Higgins zu schroff. Warum muss er sie Schlampe und Drecksstück nennen? Klar wird auch nicht voll und ganz, warum sie dann zu ihm zurückkommt. Ich gönne es ihm leider nicht.
Andreas Rainer kann leider gar nicht überzeugen. Der Freddy ist bei ihm eine totale Nebenrolle und das doch so schöne Lied "in der Straße wohnst du" langweilt schon fast. Schade, Andreas. Aber auch dein Wiener-Akzent braucht noch Arbeit!

Ansonsten machen alle ihre Rollen gut. Ann-Kathrin Fischer als Higgins Mutter ist köstlich. Angela Mehling ist eine tolle Mrs. Pearce und Folker Herterich als Elizas Vater spielt den geheimen Höhepunkt der Vorstellung bei "Heut Abend mach ich Hochzeit".

Ich würde das Stück trotz Längen und leichten Ungereimtheiten aber gern weiterempfehlen!

Petrucchio (6 Bewertungen, ∅ 4 Sterne)


Bitte melden Sie sich an, wenn Sie einen Leserkommentar abgeben wollen.
Neu registrieren | Logon

 
Details können Sie hier nachlesen: Leserkommentare - das ist neu
 
 

 Theater / Veranstalter
Musikalische Komödie
Dreilindenstraße 30
D-04177 Leipzig
0341/1261115
Homepage
Hotels in Theaternähe

 So fand ich die Show
Jetzt eigene
Bewertung schreiben!

 Weitere Produktionen
 My Fair Lady (Berlin)
 My Fair Lady (Brandenburg (Havel))
 My Fair Lady (Chemnitz)
 My Fair Lady (Dresden)
 My Fair Lady (Mannheim)
 My Fair Lady (München)
 My Fair Lady (Weimar)
 My Fair Lady (Wiesbaden)
 My Fair Lady (Wunsiedel)
weitere Produktionen finden

 Termine

Leider keine aktuellen Aufführungstermine.


© musicalzentrale 2018. Alle Angaben ohne Gewähr.

   2ENTERTAIN: FLASHDANCE

   SOFTWAREBILLIGER.DE

   HOTEL.DE

LESETIPPS


Service-Stücke aus der muz-Redaktion:
Tipps für Musicalreisen nach London
Tipps für Musicalreisen an den Broadway
Tipps für Hobbysänger (von Eberhard Storz)
Alle Musical-Open-Airs im Überblick
Partnerseite: Musical-World


Unsere Seite verwendet Cookies & Google Maps, um Ihnen ein bestmögliches Besuchserlebnis zu bieten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie beiden Nutzungen zu. [ X ]
;