Der kleine Horrorladen (2007 - 2010)
Westfälisches Landestheater, Castrop-Rauxel

Ein Angestellter eines Blumenladens züchtet eine fleischfressende Pflanze – mit grotesken Folgen. Die Horrorparodie von Alan Menken und Howard Ashman zählt mittlerweile zu den meistgespielten Musicals in Deutschland.

Ein Blumenladen in einer großen amerikanischen Stadt. Seymour Krelborn wird als Gehilfe vom Besitzer Mr. Mushnik gnadenlos ausgebeutet. Doch Seymour erträgt alles, denn er liebt die Angestellte Audrey, die jedoch, obwohl sie sich zu Seymour hingezogen fühlt, mit dem sadistischen Zahnarzt Orin Scrivello liiert ist.

Als Audrey und Seymour wieder einmal vergeblich auf Kundschaft warten, eröffnet ihnen Mr. Mushnik, dass er den Laden schließen müsse. Audrey schlägt zur Rettung vor, die „wahnsinnig tolle neue Pflanze”, die Seymour bei einem Chinesen gekauft hat, ins Fenster zu stellen. Tatsächlich zieht die Pflanze „Audrey II” auf seltsame Weise Kunden an, was den maroden Laden vor dem Ruin rettet. Allerdings scheint die Pflanze zu verwelken, woraufhin Seymour alles versucht, das Gewächs zu retten. Zufällig findet er heraus, wie er die Pflanze am Leben erhalten kann: Er füttert sie mit seinem Blut!

Durch die ungewöhnliche Nahrung wächst die Pflanze in einem beeindruckenden Tempo heran. Seymour jedoch wird immer blutarmer. Verzweifelt sucht er nach einer Lösung, als die Pflanze zu sprechen beginnt und ihm Vorschläge macht, wie er seinem Leben eine wunderbare Wendung geben kann. Aber alles hat seinen Blutpreis…

 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
KREATIVTEAM
RegieAndreas Lachnit
Musikalische LeitungTankred Schleinschock
BühnenbildLaurentiu Tuturuga
ChoreografieBarbara Manegold
DramaturgieChristian Scholze
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
CAST (AKTUELL)
SeymourMarkus Kloster
AudreyGerrit Pleuger
Mr. MushnikPeter Adrian E. Krahl
Orin ScrivelloStefan Leonard
ChrystalJenny Braunschweig
RonnetteVera Marhold
ChiffonCornelia Löhr
Die Pflanze
(Audrey II) / Mrs. Luce
Sonja Herrmann
PflanzenspielerAndreas Kunz
Penner / Kunde / Radiomoderator / Maso / Mr. MartinGuido Thurk
Penner / Kunde / Radiomoderator / KrankenschwesterVesna Buljevic
Band
KeyboardMartin Speight
BassJürgen Knautz
SchlagzeugRudi Marhold
GitarrenClaus-Michael Siodmok
KlavierTankred Schleinschock
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Fr, 31.08.2007 20:00Altstadtmarktplatz, Castrop-RauxelPremiere
Sa, 01.09.2007 20:00Altstadtmarktplatz, Castrop-Rauxel
So, 02.09.2007 20:00Altstadtmarktplatz, Castrop-Rauxel
▼ 19 weitere Termine einblenden (bis 06.03.2010) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay