Elternabend (2006 - 2007)
Theater Lunte, Stuttgart

Das Amateurensemble “Theater Lunte” spielt das Zaufke/Lund-Musical rund um das erste Treffen der Eltern einer spendenfinanzierten Schule mit dem neuen Erzieher. Regie führt Stefan Bastians (Dozent an der Staatlichen Schauspielschule Stuttgart).

Elternabend im Schülerladen. Der neue Erzieher soll dem Verein, d.h. vier liebenden Müttern und zwei überforderten Vätern, vorgestellt werden. Dabei zeigt es sich, dass die Welt im Schülerladen nur vordergründig noch eine heile ist. Tatsächlich entpuppen sich die lieben Kleinen als wahre Mini-Monster. Bereits in der Kinderwelt wird gemobbt, betrogen und gelogen, dass der Erzieher seine wahre Not mit den Engelchen hat. Aber die Erziehungsberechtigten sind keineswegs bessere Menschen als ihre Nachkommenschaft. Wen wundert’s?
So wird auf dem Elternabend geliebt, gekämpft und gelitten bis eine Ehe kaputt und zahlreiche Lebenslügen geplatzt sind. So bitter ernst das klingt, ist dieser Elternabend für das Publikum aber ein großer Spaß, wenn die Schauspieler nicht nur die Eltern sondern auch die Kinder spielen und aus einem fröhlichen Liedchen im Handumdrehen ein böser Auszählvers wird. Es geht um den Kampf um die besten Plätze in der Welt und diese dann zu behaupten. Mit Songs vom Rauchverbot in Schülerläden bis hin zur Tanzvorlage als Appetizer für das Wundermittel Ritalin.

Musikalische Leitung/Klavier: Daniel Sissenich
Regie: Stefan Bastians

Besetzung
Vera/Sarah: Nane Okekunle
Gerd/Phillip: Dietmar Kwoka
Irene/Meret-Claudelle: Barbara Galinski
Dennis: Miguel Salmeron
Gabi/Emma: Kirsten Brückmann
Kurt/Kevin: Mathias Weinhardt
Anouschka/Maria: Laetitia Maillard

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Fr, 10.11.2006 20:00Theater Lunte, StuttgartPremiere
Sa, 11.11.2006 20:00Theater Lunte, Stuttgart
So, 12.11.2006 20:00Theater Lunte, Stuttgart
▼ 12 weitere Termine einblenden (bis 01.04.2007) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay