Victor/Victoria (2004)
Landestheater, Detmold

Rasante Geschlechterkomödie: Ist Graf Victor Grazinski, Europas größter Frauendarsteller, wirklich ein Mann? Und wer kriegt jetzt eigentlich wen? Ein Broadway-Hit von “Pink Panter”-Erfinder Blake Edwards, “Frühstück bei Tiffany”-Komponist Henry Mancini und “Jekyll & Hyde”-Texter Leslie Bricuse.

Im Paris der 30er Jahre versucht die talentierte, aber verarmte Opernsängerin Victoria Grant ihr Glück in Bars und Clubs. Bei Chez Lui trifft sie auf den homosexuellen Nachtclubsänger Toddy, der sie mit nach Hause nimmt und ihr ein Dach über dem Kopf bietet. Durch Zufall kommen die beiden auf eine geniale Idee: Als Victoria findet man keinen Job – aber als Victor? Aus Victoria wird einfach Graf Victor Grazinski, Europas größter Frauendarsteller. Schnell erobert dieser Paris, aber auch das Herz des (heterosexuellen) Machos King Marchan. Der spürt, dass Victor kein Mann sein kann – hätte er sich sonst in ihn verliebt? Schließlich gibt Victor nach einigen Verwirrungen seine Maskerade auf, das falsche Spiel wird aufgedeckt. Am Schluss haben sich zwei glückliche Paare gefunden: Victoria und King, aber auch Toddy und Kings frisch ‘geouteter’ Diener Squash.

 
CastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
CAST (AKTUELL)
Victor/VictoriaDorothea Geipel
ToddyMarkus Hottengroth
King MarchanUlf Bunde
Rainer Weiss
NormaAnna Bause
Simone Tschöke
Squash BernsteinDejan Brkic
 
CastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
CastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
So, 08.02.2004 18:00Stadthalle, Lübbecke
Mi, 24.03.2004 20:00Heinz-Hilpert-Theater, Lünen
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay