Harry und Sally (2007)
Landestheater Niederbayern, Landshut

Musical von Joan Vives, Octavi Egea & Ricard Reguant. Der Kultfilm der 90er Jahre als Musical auf der Bühne! Pointenreiche Texte inklusive des berühmtesten Orgasmus der Filmgeschichte versuchen die Frage zu klären, ob Männer und Frauen einfach “nur” miteinander befreundet sein können.

Harry behauptet nein, da bei Mann und Frau immer wieder der Sex dazwischen kommt. Diese These diskutiert er ausgiebig mit Sally, die ihn in ihrem Auto von Chicago nach New York mitnimmt. Sally teilt Harrys Meinung ganz und gar nicht und ist froh, nach achtzehn Stunden Fahrt diesen Kerl wieder los zu sein. Doch wie das Leben so spielt: Harry und Sally treffen sich immer wieder. Fünf Jahre nach der Autofahrt sitzen sie im selben Flugzeug, Harry steht kurz vor der Hochzeit und Sally ist frisch verliebt – weitere fünf Jahre später stehen sich die beiden zufällig in einem Buchladen gegenüber, Sally ist wieder solo und Harry wurde gerade von seiner Frau verlassen. Von da an sehen sie sich regelmäßig und es gilt, Harrys These von der Unmöglichkeit der Freundschaft zwischen Mann und Frau im richtigen Leben zu überprüfen. Wer hatte damals Recht: Harry oder Sally?

Regie: Stefan Tilch
Musikalische Leitung: Basil H. E. Coleman
Bühne: Karlheinz Beer
Kostüme: Anke Drewes
Choreographie: Martina Veh

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Fr, 02.02.2007 19:30Stadttheater, LandshutPremiere
Sa, 03.02.2007 19:30Stadttheater, Landshut
So, 04.02.2007 16:00Stadttheater, Landshut
▼ 19 weitere Termine einblenden (bis 29.04.2007) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay