Das musikalische Himmelbett (2007)
E.T.A.-Hoffmann-Theater, Bamberg

Musical über die Szenen einer Ehe von Tom Jones und Harvey Schmidt nach der Komödie “Das Himmelbett” mit Rex Harrison und Lilli Palmer.

Ich will,” sagt der Bräutigam, wenn er bei der Trauung gefragt wird, ob er willens sei, mit seiner Liebsten die Ehe einzugehen. Ein zweites “Ich will” folgt von der Braut – vorausgesetzt sie will. Agnes und Michael haben diese Prozedur gerade hinter sich, als das Stück beginnt.
Das frischgebackene Ehepaar durchlebt ein ganzes Dasein der Liebe in Dur und Moll: von den Anfängen der jungen Leidenschaft über die Auseinandersetzung wegen der Kinder bis hin zur harmonischen Ruhe im Alter: Krisen und Versöhnungen wechseln sich ab – ganz wie im Leben.

Das musikalische Himmelbett (I do I do) wurde im Dezember 1966 in New York mit großem Erfolg uraufgeführt. Die deutschsprachige Erstaufführung des Werkes fand im August 1968 in Düsseldorf statt.

Inszenierung und Choreographie: Petra Constanza
Ausstattung: Kathrin Younes
Musikalische Leitung: Stephan Kanyar

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Sa, 19.05.2007 20:00E.T.A.-Hoffmann-Theater, Bamberg
Sa, 26.05.2007 20:00E.T.A.-Hoffmann-Theater, Bamberg
So, 27.05.2007 20:00E.T.A.-Hoffmann-Theater, Bamberg
▼ 7 weitere Termine einblenden (bis 24.06.2007) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay