The Rocky Horror Show
Theater, Koblenz

Heiteres Partner-Wechsel-Dich zwischen einem biederen amerikanischen Pärchen und transsexuellen transylvanischen Transvestiten. Mit Adrian Becker in der Hauptrolle.

Eine Nacht im November. Es regnet, ein Gewitter zieht auf. Die Verlobten Brad und Janet sind auf dem Weg zu ihrem alten Lehrer Dr. Everett Scott. Plötzlich haben sie eine Reifenpanne. Sie retten sich zu einem Schloß und werden von Riff Raff, einer merkwürdigen Kreatur, eingelassen. Auch die anderen Gestalten im Schloß sind mehr als seltsam: Magenta, Columbia – vor allem aber Frank’n’Furter, ein Transvestit aus Transsylvanien. Frank geht einer exklusiven Leidenschaft nach: Er hat sich ein Geschöpf gebaut – Rocky, blond, braun, muskulös. Frank lädt seine Gäste ein, im Laboratorium der Erweckung seiner Schöpfung beizuwohnen. Die furiose Geburtstagsparty wird von Eddie, einer Mischung aus Teddybär und Frankenstein-Monster und Rockys Vorgängermodell, gestört. Frank’n’Furter erschlägt ihn: er war zu häßlich.
In den darauffolgenden Stunden wechseln die Paarkonstellationen auf überraschende Weise – ein Reigen der besonderen Art, der auch die bisher sehr anständigen Verlobten Brad und Janet aus dem Konzept bringt. Das Erscheinen von Dr. Everett Scott, der als Agent der Regierung gegen Außerirdische ermittelt, verschärft die Situation noch einmal. Frank’n’Furter beschließt, auf einen anderen Planet verschwinden zu wollen …

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay