Einer flog über das Kuckucksnest (2006)
Capitol, Mannheim

Der Filmklassiker wird in einer Musicalbearbeitung von Georg Veit und Corinne Kraußer auf die Bühne des Mannheimer Capitols gebracht. Mit dabei ist u.a. Sascha Krebs.

Ein Irrenhaus ist allemal besser als der Knast!” Der hart gesottene Draufgänger R.P.McMurphy lässt sich als unzurechnungsfähig erklären und wird aus dem Knast in die staatliche Nervenheilanstalt verlegt. Doch statt der erhofften “ruhigen Kugel” stößt er dort auf unsichtbare Wände, die höher sind als alle Gefängnismauern. Eine Gruppe “Irrer” vegetiert seit Jahren unter dem Regiment einer selbstgefälligen Oberschwester, die die Ängste der Patienten mehr und mehr schürt und ein grausames Machtspiel inszeniert.

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Do, 21.09.2006 20:00Capitol, MannheimPremiere
Fr, 22.09.2006 20:00Capitol, Mannheim
Sa, 14.10.2006 20:00Capitol, Mannheim
▼ 1 weitere Termine einblenden (bis 25.11.2006) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay