Sofies Welt
Konzertdirektion Landgraf, Tournee

Das Philosophie-Jugendbuch schlechthin als Musical. Wie bringt man Sokrates, Descartes und Kollegen auf Revueformat? Ein spannendes Experiment mit Sanni Luis in der Hauptrolle.

Alberto Knox lädt das Mädchen Sofie zu einem ungewöhnlichen Philosophiekurs ein: Die verschiedenen Denkmodelle werden zu lebendigen Bildern. Auf diese Weise kann Sofie eine Menge lernen. Doch plötzlich entdeckt sie etwas Erschreckendes: Alles, was sie erlebt, ist das Phantasieprodukt eines Autors, der für seine Tochter Hilde ein Buch über die Philosophie schreibt. Die Grenzen zwischen Sein und Schein verwischen. Sofie und Alberto lehnen sich gegen das für sie vorbestimmte Schicksal auf.

Besetzung:
Sofie – Sanni Luis / Mara Dorn
Alberto Knox – Öystein Wiik
Jorunn Ingebrigtsen – Paula Susanne Lange
Hilde Möller Knag – Uta Jacobi
Sofis Mutter – Katrin Aebischer
Sokrates u.a – Jan-Frank Süße
Hildegard von Bingen, Freud u.a. – Ingrid Mülleder
Herr Ingebrigsten, Demokrat u.a. – Fred Strittmatter
Aristoteles u.a. – Jürgen Lorenzen

Ensemble – Annette Artus, Kristin Bauersachs, Daniela Günther, Nicole Hinz, Francesc Abos, Wolf Bader, Mario Stefan Becher, Bernhard Magg

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay