Kurt Weill - Von Berlin an den Broadway (2007)
Volksoper, Wien

Christoph Wagner-Trenkwitz auf den künstlerischen Spuren von Kurt Weill in seiner Reihe “Volksoper Spezial”.

Diese Soiree zeigt die enorme Schaffensvielfalt, die Kurt Weill in seinem nur fünfzigjährigen Leben erreichte: so hinterließ er Spuren in der deutschen Oper des 20. Jahrhunderts, setzte in seiner Zusammenarbeit mit Bertolt Brecht (“Die Dreigroschenoper”, “Aufstieg und Fall der Stadt Mahagonny”) neue Maßstäbe und wurde nach seiner Emigration in die USA auch ein bedeutender Exponent des Musicals.

Gestaltung und Präsentation: Christoph Wagner-Trenkwitz
Musikalische Leitung und Arrangements: Belá Fischer

Besetzung:
Adrineh Simonian, Isabel Weicken, Karl-Michael Ebner, Gernot Kranner, Morten Frank Larsen, Stefan Czerny, Alexander Kuchinka

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Mi, 02.05.2007 20:00Volksoper, WienPremiere
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay