Heute Abend: Lola Blau (2007)
Landestheater, Dinkelsbühl

Eine bewegende Geschichte vom bekannten österreichischen Kabarettisten und Komponisten Georg Kreisler, bekannt für seinen rabenschwarzen Humor und mit einem Stern im Walk of Fame des Kabaretts geehrt. Neben Lolas Lebensweg und Reifung und damit einem Stück Zeitgeschichte kommen natürlich auch die Showelemente und die typisch Kreislerschen Lieder nicht zu kurz.

Lola ist Schauspielerin kurz vor dem Start in ihre große lang ersehnte Karriere, doch da machen ihr die Nazis einen Strich durch die Rechnung. Lola ist Jüdin und muss schließlich fliehen. Dabei interessiert sie Politik überhaupt nicht. Über die Schweiz, in der sie ihren Geliebten nicht mehr trifft, kommt sie nach Amerika und wird dort doch noch zum großen Star, aber der Ruhm erfüllt ihr einsames Herz nicht. Als ihr Geliebter nach Kriegsende wieder in Österreich auftaucht, geht sie zurück nach Wien. Überrascht stellt sie fest, wie schnell die dunklen Jahre bei den Menschen vergessen sind und setzt diesem Vergessen politisches Kabarett entgegen.

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Mi, 03.01.2007 19:30Landestheater, DinkelsbühlSoiree
Mi, 10.01.2007 20:00Landestheater, DinkelsbühlPremiere
Do, 11.01.2007 20:00Landestheater, Dinkelsbühl
▼ 3 weitere Termine einblenden (bis 26.01.2007) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay