Babytalk (2006 - 2007)
Sprechwerk, Hamburg

Dank seinem pointierten wirklungsvollen Buch und der kleinen Besetzung kommt das Musical von Peter Lund und Thomas Zaufke gut rum in Deutschland. Nun diskutieren Charlotte und Robert auch in Hamburg über das Für und Wider der Familiengründung.

MUSIKALISCHE KOMÖDIE VON PETER LUND UND THOMAS ZAUFKE

Charlotte und Robert haben alles, was sie sich nur wünschen können: Eine funktionierende Beziehung, genug Geld, um diese finanzieren zu können, gemeinsame Vorstellungen vom Leben, Lieben und ihrem weiteren Leben. Da würde ein Kind doch wunderbar in die Lebensplanung der beiden passen.
Als sich die Idee, ein gemeinsames Kind zu haben, erst einmal in den Köpfen der jungen aufstrebenden Anwältin und des engagierten Lehrers festgesetzt hat, lässt sie die beiden nicht mehr los.Fragen wie: Ist es jetzt der richtige Zeitpunkt?, Wünschen wir uns einen Sohn oder eine Tochter? oder Was soll unser Kind von uns erben? werden schnell zum einzigen Gesprächsthema.
Bald wird den beiden klar, dass sie sich doch nicht so gut kannten, wie sie es bisher vermutet hatten. Unvermittelt wird die Diskussion über das Kinder-Kriegen zur Bewährungsprobe für die Beziehung.

In pointierten Dialogen und mitreißenden Songs wird hier eine Beziehungsgeschichte gezeigt, die trotz aller witzigen Töne auch melancholische Dimensionen offenbart. Treffsicher und unterhaltsam erzählen Peter Lund und Thomas Zaufke von den alltäglichen und vertrauten Lebensumständen und Problemen der Generation der 30-40Jährigen.

 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
KREATIVTEAM
RegieAndreas Lübbers
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
CAST (AKTUELL)
RobertHaye Graf
CharlotteBirgit Lünsmann
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Fr, 01.09.2006 20:00Sprechwerk, HamburgPremiere
Mi, 06.09.2006 20:00Sprechwerk, Hamburg
Do, 07.09.2006 20:00Sprechwerk, Hamburg
▼ 16 weitere Termine einblenden (bis 17.02.2007) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay