Der Mann von La Mancha (2006 - 2007)
Staatstheater, Nürnberg

Den unerträglichen Schmerz zu erdulden, gegen den unbesiegbaren Gegner zu kämpfen, den unmöglichen Traum zu träumen, egal wie unerfüllbar er auch scheinen mag: das sind die Ziele von Don Quixote de La Mancha. Matthias Davids inszeniert in Nürnberg das Musical über einen leidenschaftlichen Idealisten, der gegen Windmühlen kämpft, dem die elendste Schenke zum Schloss wird und der noch in der heruntergekommensten Hure eine edle Dame erblickt, für die er sogar sein Leben einsetzt.

 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
KREATIVTEAM
Musikalische LeitungChristian Reuter
InszenierungMatthias Davids
BühneKnut Hetzer
KostümeJudith Peter
ChoreografieMelissa King
ChoreinstudierungEdgar Hykel
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
CAST (AKTUELL)
Don QuichoteAndreas Lichtenberger
SanchoRichard Kindley
AldonzaKristin Hölck
Tara Venditti
PedroJoel Kirby
GastwirtOliver Weidinger
PadreStefan Livland
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Sa, 09.12.2006 19:30Staatstheater, NürnbergPremiere
Mi, 13.12.2006 20:00Staatstheater, Nürnberg
Do, 14.12.2006 19:30Staatstheater, Nürnberg
▼ 20 weitere Termine einblenden (bis 28.07.2007) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay