Norden Westen Osten Sden
Termine aus DeutschlandsterreichSchweizNiederlandeLondonTirolLinksSuchen nach JobsRedaktionDatenschutzImpressum
Aktuelle Shows ( Nord )Shows A-Z ( Nord )Premieren ( Nord )The Sound of Music


Klassiker

The Sound of Music

My favorite things


Gouvernante bringt Kindern das Singen bei und heiratet den Vater. Das Musical von Rodgers und Hammerstein über die berühmte Trapp-Familie ist besonders durch die Filmversion mit Julie Andrews ("Mary Poppins") in der Hauptrolle bekannt geworden.

(Text: dv)

Premiere:12.05.2007
Letzte bekannte Aufführung:21.11.2007








Kreativteam

Musikalische Leitung Steffen Müller-Gabriel
Regie Uwe Drechsel


Besetzung

Maria Rainer Tanja Schun
Kapitän Georg von Trapp Werner Hahn
Mutter Oberin Marilyn Bennett
Schwester Bertha Vera Käuper-de Bruin
Lucyna Sochanski
Schwester Margarethe Andrea Kleinmann
Margarete Nüßlein
Schwester Sophia Niwako Bisang
Verena Michael
Franz Rainer Detlef Hahn
Frau Schmidt Edeltraud Kwiatkowski
Rolf Gruber Jeffery Krueger
Elsa Schrader Nicole Nothbaar
Max Dettweiler Horst Fiehl
Liesel Alexandra Scherrmann
Friedrich Robert Lankester
Pascal Hahn
Louise Asaja Köppermann
Lynn Marquardt
Kerstin Schmidt
Kurt Bernhard Bischoping
Till Lindemann
Leon Mann
Brigitte Leonie Machutt
Désirée Ritzka
Martha Sophie Hahn
Ayla Lohoff
Gretel Fabienne Hahn
Lisa Hinz
Herr Zeller Götz Vogelgesang
Baron Elberfeld Pawel Strotschilin
Baronin Elberfeld Ewa Gajewska-Lalla
Admiral von Schreiber Klaus Nowaczyk



Zuschauer-Rezensionen

Die hier wiedergegebenen Bewertungen sind Meinungen einzelner Zuschauer und entsprechen nicht unbedingt den Ansichten der Musicalzentrale.


8 Zuschauer haben eine Wertung abgegeben:


19780
Ein wunderbarer Abend

04.06.2007 - So macht Musical wirklich wieder Spaß! Es geht auch ohne dieses gräßliche "gebellte", was die meisten nur als "schreien" verstehen. Tolles Bühenbild, viele tolle Ideen. Gutes Ensemble!

Morgiane


19736
Mutig Genial

02.06.2007 - Sicherlich das Bühnenbild ist Mutig, aber wenn mann das ganze auf sich wirken läßt kommt letztlich Freude auf. Die Darsteller überzeugen bis in die letzte Reihe,schade das die Beziehung zwischen dem Kapitän(Werner Hahn) und Franz ( Rainer Detlef Hahn) nicht mehr zur Geltung kommt. Sehr Dramatisch als der Kapitän den "Verrat" des Hausdieners und langjärigen Begleiters Franz begreift. Die Kinder sind einfach nur herrlich und Tanja Schun überzeugt als Maria! Einzig negativer Punkt-Ein Traum sollte es nicht sein! Ansonsten ist The Sound of Music sein Geld wert, in jeder Preisklasse!

Jedermann


19599
Echt emotional

27.05.2007 - Liebes Theater Hagen, So ein gelungenes Musical! Besonders gefallen haben mir die Maria (Tanja Schun), die Kinder und Mutter Oberin! Am manchen stellen fand ich aber die Kostüme zu grell... Aber das hat mich nicht davon abgehalten das Musical in vollen Zügen zu gemießen!

Theater Hageb Fan


19476
Musical alter Schule

18.05.2007 - Hagen liefert eine sehr gute Arbeit ab. Ein wunderbares Musical alter Schule mit zum größten Teil guten bis sehr guten schauspielerischen und gesanglichen Fähigkeiten. Hervorzuheben sind Werner Hahn als Baron von Trapp-sehr gut gespielt, Marilyn Bennett als Mutter Oberin spielte mit sehr viel Witz und Horst Fiehl als Max Dettweiler-sehr pointiert. Charmant Tanja Schun als Maria, obwohl mir manchmal etwas Energie und Freude in ihrer Darstellung fehlte. Die Kinder sind bezaubernd.
Ein wunderschöner Abend und man geht mit dem Lied der Berge summend nach Hause.

alphabaer


19424
Einfach genial

14.05.2007 - Dieses Stück ist echt empfelenswert für Leute die die Premiere noch nicht gesehen haben!Ich war voll und ganz begeister...vor allem von Maria, den Kindern und Mutter Oberin.Ich muss da aufjedenfall noch öfter rein.

Anke


19416
Kinder und Maria bezaubernd

14.05.2007 - Herzlichen Glückwunsch zu solch bezaubernden und überzeugend spielenden und singenden Kindern ! Sie und Tanja Schun als Maria haben mich total in ihren Bann gezogen . Am Ende hätte ich das Musical am liebsten gleich noch einmal gesehen !

Theatralia


19409
Hinreißend und stimmungsvoll

13.05.2007 - Sehr gelungen, schöne Bilder, gefühlvolle Story und vor allem fantastisch gesungen!

Musicalfan


19398
MIR FEHLEN DIE WORTE!

13.05.2007 - Es war einfach unglaublich!
Diese Inszenierung im Theater Hagen hat mir so gut gefallen, weil alle Darsteller mit Überzeugung ihre Rollen gespielt haben. Tanja Schun spielt eine energievolle Maria und man sieht ihr an, dass ihr das Zusammenspiel mit den Kindern Spaß macht! Der Übergang von einer unerfahrenen, jungen Nonne bis hin zu einer erwachsenen Ehefrau, die ihren Platz im Leben gefunden hat gelingt ihr so fantastisch, dass ich gestern nur noch staunen konnte...! Auch ein dickes Lob an Marilyn Bennett, die eine sehr ausdrucksstarke und weise Mutter Oberin spielt!
Und ganz großartig waren die Kinder, die so faszinierend und mit großer Überzeugung und Freude auf der bühne stehen! Alles in allem ist es ein energievolles Stück, bei dem alle Stimmungen bis in die letzte Reihe ankommen! Ich bin begeistert und empfehle allen, die nicht in der Premiere waren, sich dieses tolle Stück auf keinen entgehen zu lassen!

K. Marquardt


Bitte melden Sie sich an, wenn Sie einen Leserkommentar abgeben wollen.
Neu registrieren | Logon

 
Details können Sie hier nachlesen: Leserkommentare - das ist neu
 
 

 Theater / Veranstalter
Theater
Elberfelder Str. 65
D-58095 Hagen
02331/2073218
Homepage
Hotels in Theaternähe

 So fand ich die Show
Jetzt eigene
Bewertung schreiben!

 Weitere Produktionen
 The Sound of Music (Meiningen)
 The Sound of Music (Salzburg)
weitere Produktionen finden

 Leserbewertung
(8 Leser)


Ø 4.38 Sterne

 Termine

Leider keine aktuellen Aufführungstermine.


© musicalzentrale 2021. Alle Angaben ohne Gewähr.

   Wir suchen Dich!

   SOFTWAREBILLIGER.DE

   Ein Platz für Ihre Werbung?

MUSICAL-THEATER


Testen Sie Ihr Wissen! Was läuft aktuell in diesen Musicalhäusern?
Basel: Musical-Theater +++ Berlin: Theater des Westens +++ Berlin: Friedrichstadt-Palast +++ Berlin: Theater am Potsdamer Platz +++ Essen: Colosseum +++ Düsseldorf: Capitol +++ Hamburg: Neue Flora +++ Hamburg: Operettenhaus +++ Hamburg: Theater im Hafen +++ München: Deutsches Theater +++ Oberhausen: Metronom +++ Stuttgart: Apollo-Theater +++ Stuttgart: Palladium-Theater +++ Wien: Raimund-Theater +++ Wien: Ronacher
Alle Theater, alle Spielpläne: Deutschland-Nord, -West, -Ost, -Süd, Österreich, Schweiz, Niederlande, London.


Unsere Seite verwendet Cookies & Google Maps, um Ihnen ein bestmögliches Besuchserlebnis zu bieten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie beiden Nutzungen zu. [ X ]
;