Norden Westen Osten Süden
Termine aus DeutschlandÖsterreichSchweizNiederlandeLondonTirolLinksSuchen nach JobsRedaktionDatenschutzImpressum
Aktuelle Shows ( Nord )Shows A-Z ( Nord )Premieren ( Nord )Die Comedian Harmonists


Biografie

Die Comedian Harmonists

Holleri, holleri, hollero!


Das Musical über die erste deutsche Boygroup erfreut sich großer Beliebtheit: In den letzten Jahren stand es über 20 Mal auf dem Spielplan deutscher Bühnen. Für diese Produktion, die 2007 erstmals in Darmstadt aufgeführt wurde und ab 2009 auch in Bonn zu sehen ist, übernahm Peter Hailer die Regie.

(Text: dv)

Premiere:17.02.2007
Letzte bekannte Aufführung:27.06.2010


Am 18. Dezember 1927 schaltet der 20-jährige Schauspielschüler Harry Frommermann im Berliner Lokalanzeiger eine ungewöhnliche Anzeige: "Achtung. Selten. Tenor, Bass (Berufssänger, nicht über 25), sehr musikalisch, schönklingende Stimmen, für einzig dastehendes Ensemble unter Angabe der täglich verfügbaren Zeit gesucht." Dieses Inserat steht am Anfang einer unglaublichen Erfolgsgeschichte, denn tatsächlich melden sich geeignete Sänger und gründen das Ensemble der Comedian Harmonists. Nach anfänglich harten und langen Proben folgt schnell der Erfolg bei Charell, dem wichtigsten Produzenten im vergnügungssüchtigen Berlin der goldenen zwanziger Jahre. Die Karriere des Ensembles, das seinen Aufstieg seinem einmaligen Klang und seinem darstellerischen Talent verdankt, führt von einem Triumph zum nächsten und gipfelt schließlich in einem Auftritt in der Berliner Philharmonie.
Greiffenhagen erzählt diese Erfolgsgeschichte in einer frei erfundenen Handlung nach. Ebenso schildert er den Niedergang und das Scheitern der Comedian Harmonists, die von den Nationalsozialisten Auftrittsverbot erhalten und an Streitereien innerhalb der Gruppe zerbrechen. Und natürlich bietet diese Geschichte Raum für zahlreiche musikalische Einlagen, so dass die großen musikalischen Erfolge der Comedian Harmonists, ihre weltberühmten Ohrwürmer, zum Vortrag kommen.

Musikalische Leitung: Tobias Engeli
Inszenierung: Peter Hailer
Bühnenbild: Hank Irwin Kittel
Kostüme: Lydia Kirchleitner

Buch: Gottfried Greiffenhagen
Musikalische Einrichtung: Franz Wittenbrink

Besetzung:
Ari Leschnikoff: Markus Durst
Erich Abraham-Collin: Andreas Wagner
Harry Frommermann: Jeffrey Treganza
Roman Cycowski: Oleksandr Prytolyuk
Robert Biberti: Andreas Daum
Erwin Bootz: Tobias Engeli
Conférencier: Jean-Michel Räber

(Text: Theater)





Zuschauer-Rezensionen

Die hier wiedergegebenen Bewertungen sind Meinungen einzelner Zuschauer und entsprechen nicht unbedingt den Ansichten der Musicalzentrale.


4 Zuschauer haben eine Wertung abgegeben:


26206
Total genial

18.05.2008 - Also ich fand es großartig! war schon zweimal drin und könnte es mir gerade noch mal angucken! Die jungs sind der Hammer :)

Emily


21911
Einfach großartig!

27.09.2007 - Großartige Darsteller, großartige Inszenierung, ein großartiger und unvergesslicher Theaterabend!

HessischMaedsche


18483
Nicht schlecht - aber auch nicht soooo doll

21.03.2007 - Schade, dass die schönen alten Songs der Harmonists so jämmerlich arrangiert wurden. Es wäre sinnvoller gewesen, auf die (vorhandenen!) Original-Arrangements zurück zu greifen. Die hier gebrachten Varianten sind sicherlich leichter zu singen, allerdings ist das Ensemble so gut, dass es mit den Original-Versionen sicherlich auch keine Probleme gehabt hätte...

schmitka


17932
Weiter brauch´ ich nichts

22.02.2007 -

onkel bumba


Bitte melden Sie sich an, wenn Sie einen Leserkommentar abgeben wollen.
Neu registrieren | Logon

 
Details können Sie hier nachlesen: Leserkommentare - das ist neu
 
 

 Theater / Veranstalter
Staatstheater
Georg-Büchner-Platz 1
D-64283 Darmstadt
06151/293838
Homepage
Hotels in Theaternähe

 So fand ich die Show
Jetzt eigene
Bewertung schreiben!

 Weitere Produktionen
 Die Comedian Harmonists (Bad Vilbel)
 Die Comedian Harmonists (Hilden)
 Die Comedian Harmonists (Karlsruhe)
 Die Comedian Harmonists (Mainz)
 Die Comedian Harmonists (Oldenburg)
 Die Comedian Harmonists (Stuttgart)
 Die Comedian Harmonists (Würzburg)
weitere Produktionen finden

 Leserbewertung
(4 Leser)


Ø 4.25 Sterne

 Termine

Leider keine aktuellen Aufführungstermine.


© musicalzentrale 2019. Alle Angaben ohne Gewähr.

   DEUTSCHES THEATER MÜNCHEN: BERLIN, BERLIN

   DEUTSCHES THEATER MÜNCHEN: FLASHDANCE

   Wir suchen Dich!

   SOFTWAREBILLIGER.DE

Ein Platz für Ihre Werbung?




   HOTEL.DE

MUSICAL-THEATER


Testen Sie Ihr Wissen! Was läuft aktuell in diesen Musicalhäusern?
Basel: Musical-Theater +++ Berlin: Theater des Westens +++ Berlin: Friedrichstadt-Palast +++ Berlin: Theater am Potsdamer Platz +++ Essen: Colosseum +++ Düsseldorf: Capitol +++ Hamburg: Neue Flora +++ Hamburg: Operettenhaus +++ Hamburg: Theater im Hafen +++ München: Deutsches Theater +++ Oberhausen: Metronom +++ Stuttgart: Apollo-Theater +++ Stuttgart: Palladium-Theater +++ Wien: Raimund-Theater +++ Wien: Ronacher
Alle Theater, alle Spielpläne: Deutschland-Nord, -West, -Ost, -Süd, Österreich, Schweiz, Niederlande, London.


Unsere Seite verwendet Cookies & Google Maps, um Ihnen ein bestmögliches Besuchserlebnis zu bieten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie beiden Nutzungen zu. [ X ]
;