Sugar (2006 - 2007)
Stadttheater, Hildesheim

Verwechslungskomödie über zwei Musiker, die als Frauen verkleidet, auf der Flucht vor Verbrechern sind. Das Stück beruht auf auf dem Billy-Wilder-Film “Some like it hot” mit Marilyn Monroe und Tony Curtis.

Musical von Peter Stone (Text) und Jule Styne (Musik) nach dem Film von Billy Wilder

Als unliebsame Zeugen eines Massakers unter Gangstern tauchen die Musiker Joe und Jerry auf ihrer Flucht in einer reinen Damen-Kapelle unter – als Frauen verkleidet. Dort treffen sie auf die Sängerin Sugar, die immer wieder von Saxophonspielern enttäuscht wurde und sich unbedingt in Florida einen Millionär angeln will. Joe, ausgerechnet ein Saxophonist, gibt sich jetzt nicht nur als treue Freundin Josephine aus, sondern auch als schwerreicher Shell-Erbe. Daphne alias Jerry muss sich inzwischen eines echten Millionärs namens Osgood Fielding erwehren. Damit nicht genug, tauchen die Gangster auf und sind nahe davor, die Zeugen ihrer bösen Tat doch noch zu erwischen …
Billy Wilders Komödie „Manche mögen’s heiß” mit Marilyn Monroe, Tony Curtis und Jack Lemmon ist einer der ganz großen Kinoklassiker. Seit 1972 gibt es die Story auch als Musical, das sich eng an den Film anlehnt. Inszeniert wird diese Geschichte über eine junge Frau, die sich den Reichtum wünscht und die Liebe findet, von Urs Bircher.

Musikalische Leitung: Christian van den Berg
Regie: Urs Bircher
Bühne: Susanne Balmus / Annett Hunger
Kostüme: Ute Werner

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Sa, 15.07.2006 19:30Stadttheater, HildesheimPreview
Sa, 30.09.2006 19:30Stadttheater, HildesheimPremiere
Mi, 11.10.2006 19:30Stadttheater, Hildesheim
▼ 16 weitere Termine einblenden (bis 22.06.2007) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay