 Klassiker
Brigadoon Almost like being in love Die 40er-Jahre-Komödie von Alan Jay Lerner (Buch und Liedtexte) und Frederick Loewe (Musik) karikiert die in der englischsprachigen Welt herrschenden Vorurteile über Schottland und die schottische Bevölkerung. Vincente Minellis Verfilmung mit Gene Kelly in der Hauptrolle wurde für drei Oscars nominiert.
(Text: dv) Premiere: | | 23.06.2007 | Letzte bekannte Aufführung: | | 22.02.2008 |

Kreativteam
Besetzung
Zuschauer-Rezensionen
Die hier wiedergegebenen Bewertungen sind Meinungen einzelner Zuschauer und entsprechen nicht unbedingt den Ansichten der Musicalzentrale.
 3 Zuschauer haben eine Wertung abgegeben:

    20467 once in the highlands ....
31.12.2009 - ich bin mit gemischten gefühlen in diese aufführung gegangen, da die kritik der lokalen presse ganz und gar nicht vielversprechend war. aber ich muss sagen, was weiß denn schon so ein kritiker ...
die aufführung war von an beginn an fesselnd und unterhaltend. die akteure zogen mit ihrer spielfreude das publikum in ihren bann.
das orchester spielt diese schöne musik von loewe nach bester musical-manier und genau temperiert! die tänze, die kostüme und die musik (mit und ohne gesang) ließen schottisches flair entstehen, so dass die in grün gehaltene drehbühne/bühnenbild auch viel bunter wirkte. ich/wir waren von diesem unterhaltenden musicalabend begeistert und können die kritik der lokalen presse überhaupt nicht verstehen!

peter g.
    20168 Schön schottisch
26.06.2007 - Sparsam schottisch in der Ausstattung des Bühnenbildes. Typische Tanzelemente und Kostüme, die Sehnsucht nach dem echten Schottland machen. Wenn die Hauptdarsteller noch zu legen werdens 5 Sterne

Kriemhild Königin von Burgund
    20127 Unterhaltsames, mitreissendes Musical
24.06.2007 - Schöne Stimmen,
einfühlsame Inszenierung,
tolle stimmungsvolle Ausstattung, anspruchsvolles Ballett
- ganz einfach ein genussreicher Abend

Hans 
Bitte melden Sie sich an, wenn Sie einen Leserkommentar abgeben wollen. Neu registrieren | Logon Details können Sie hier nachlesen: Leserkommentare - das ist neu |