Licht aus - Spot an (2006 - 2007)
Westfälisches Landestheater

Revue von Tankred Schleinschock über die 70er Jahre mit Hits von den Rolling Stones bis zu Cindy & Bert.

Nach über 30 Jahren treffen sich die Freunde Ilja, der Richter, und Alice, seine jetzige Frau, Andy, Conny, Betty, Helmut und ihre einstige Lehrerin Mrs. Robinson. Gemeinsam erinnert man sich an Träume und Ereignisse und an unbeschwerte Jugendtage, als die Haare noch länger waren, Uri Geller in der ZDF-Sendung „3×9″ mittels Geisteskraft Gabeln verbog, Clearasil gegen Pickel half und Danyel Gèrard seine Schnulz-Hymne „Butterfly” durch die Hitparaden trieb. Zwischen den Zeilen gibt’s natürlich viel gesungene Musik, manches ausgespielt, manches nur angespielt. „Das sind alles Zitate, um besondere Stimmungen zu zaubern”, sagt Tankred Schleinschock und zählt auf: Cat Stevens, Free, Rolling Stones, Insterburg & Co, Roxy Music, Udo Lindenberg, Walter Mossmann, T.Rex, Nina Hagen, Police und so viele mehr und ganz besonders – absolut abgefahren, weil es eine echte Rarität ist – auch dies: die von Cindy & Bert gesungene Coverversion von Black Sabbaths Superhit „Paranoid” unter dem hammerharten Titel „Der Hund von Baskerville” – sicherlich eines der schwersten Verbrechen der 70er.

Buch und Regie: Tankred Schleinschock
Ausstattung: Andrea Eisensee
Kostüme: Maud Herrlein
Choreographie: Barbara Manegold
Dramaturgie: Christian Scholze

Markus Streubel (Ilja), Julia Gutjahr (Alice), Andreas Kunz (Andy), Sonja Herrmann (Conny), Floriana Di Luca (Betty), Guido Thurk (Helmut), Vesna Buljevic (Mutter), Remo Hofer (Butler)

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Fr, 18.08.2006 20:00Bergarena (Bergwerk Prosper Haniel), BottropPremiere
Sa, 19.08.2006 20:00Bergarena (Bergwerk Prosper Haniel), Bottrop
So, 20.08.2006 20:00Bergarena (Bergwerk Prosper Haniel), Bottrop
▼ 7 weitere Termine einblenden (bis 17.06.2007) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay