Norden Westen Osten Süden
Termine aus DeutschlandÖsterreichSchweizNiederlandeLondonTirolLinksSuchen nach JobsRedaktionDatenschutzImpressum
Aktuelle Shows ( Nord )Shows A-Z ( Nord )Premieren ( Nord )Comedian Harmonists


Biografie

Comedian Harmonists

Ein Freund, ein guter Freund


Die Geschichte des erfolgreichen Gesangs-Quintetts kehrt nach großen Erfolgen von 2002 bis 2005 zu einer einmaligen Benefiz-Vorstellung in der Originalbesetzung zurück in das Deutsche Theater.

(Text: mr)

Letzte bekannte Aufführung:07.03.2009


Für eine einmalige Benefiz-Galavorstellung kehren DIE COMEDIAN HARMONISTS in der Inszenierung von Daniel Karasek jetzt noch einmal zurück ins Große Haus. Im Rahmen der vom DT zum Spielzeitbeginn gestarteten Aktion ICH WILL ist Gottfried Greiffenhagens und Franz Wittenbrinks gefeiertes Stück über das legendäre Männer-Ensemble im DT zu erleben. Sämtliche Erlöse der Vorstellung kommen als Spende dem DT zugute. Gestiegene Betriebskosten und die Tariferhöhungen im öffentlichen Dienst stellen die niedersächsischen Theater vor große Herausforderungen, auch das DT ist seit Beginn dieses Jahres stärker denn je auf Spenden und vor allem die Unterstützung der Besucher angewiesen, um den Betrieb in der bisherigen Form und mit dem bisherigen umfangreichen Angebot zu sichern.

Für die Benefiz-Galavorstellung kommen die Schauspieler Michael Jackenkroll, Andreas Klumpf, Nikolaus Kühn, Dirk Mestmacher, Jan Pröhl, Ronny Thalmeyer und der Musikalische Leiter des DT Hans Kaul noch einmal auf der Bühne zusammen, um die Geschichte desweltweit erfolgreichsten Männerquintetts zu erzählen: Im Berlin der zwanziger Jahre träumt Harry Frommermann einen Traum, den noch niemand geträumt hat – er will ein Gesangsensemble gründen, das die Welt erobert. Vier Sänger und ein Pianist träumen und arbeiten mit. Monatelange Proben ohne Bezahlung, große Zweifel und kleine Schritte, ab 1928 erste Auftritte und dann der große Erfolg und ein Name – die Comedian Harmonists. Alle ordnen sich diesem Namen unter und der Musik, für die er steht. Sechs Individualisten kleiden sich uniform und folgen einer Idee. Bis etwas kommt, das stärker ist als die Gruppe, der Nationalsozialismus. Er spaltet das Ensemble in Juden und Nichtjuden.

DIE COMEDIAN HARMONISTS erzählt eine Geschichte vom Ende der Solidarität und von der Unendlichkeit guter Musik. Veronika, der Lenz ist da, Mein kleiner grüner Kaktus, Ein Freund, ein guter Freund oder Schöne Isabella aus Kastilien sind in der Version der Comedian Harmonists Welthits bis heute.










(Text: Theater)





Bitte melden Sie sich an, wenn Sie einen Leserkommentar abgeben wollen.
Neu registrieren | Logon

 
Details können Sie hier nachlesen: Leserkommentare - das ist neu
 
 

 Theater / Veranstalter
Deutsches Theater
Theaterplatz 11
D-37073 Göttingen
0551/496911
Email
Homepage
Hotels in Theaternähe

 So fand ich die Show
Jetzt eigene
Bewertung schreiben!

 Weitere Produktionen
 Die Comedian Harmonists (Bad Vilbel)
 Die Comedian Harmonists (Hilden)
 Die Comedian Harmonists (Karlsruhe)
 Die Comedian Harmonists (Mainz)
 Die Comedian Harmonists (Oldenburg)
 Die Comedian Harmonists (Stuttgart)
 Die Comedian Harmonists (Würzburg)
weitere Produktionen finden

 Termine

Leider keine aktuellen Aufführungstermine.


© musicalzentrale 2019. Alle Angaben ohne Gewähr.

   DEUTSCHES THEATER MÜNCHEN: BERLIN, BERLIN

   DEUTSCHES THEATER MÜNCHEN: FLASHDANCE

   Wir suchen Dich!

   SOFTWAREBILLIGER.DE

Ein Platz für Ihre Werbung?




   HOTEL.DE

MUSICAL-THEATER


Testen Sie Ihr Wissen! Was läuft aktuell in diesen Musicalhäusern?
Basel: Musical-Theater +++ Berlin: Theater des Westens +++ Berlin: Friedrichstadt-Palast +++ Berlin: Theater am Potsdamer Platz +++ Essen: Colosseum +++ Düsseldorf: Capitol +++ Hamburg: Neue Flora +++ Hamburg: Operettenhaus +++ Hamburg: Theater im Hafen +++ München: Deutsches Theater +++ Oberhausen: Metronom +++ Stuttgart: Apollo-Theater +++ Stuttgart: Palladium-Theater +++ Wien: Raimund-Theater +++ Wien: Ronacher
Alle Theater, alle Spielpläne: Deutschland-Nord, -West, -Ost, -Süd, Österreich, Schweiz, Niederlande, London.


Unsere Seite verwendet Cookies & Google Maps, um Ihnen ein bestmögliches Besuchserlebnis zu bieten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie beiden Nutzungen zu. [ X ]
;