Fame (2006 - 2008)
Theater, Magdeburg

Zehn Studenten der New Yorker “Highschool of Performing Arts” auf dem Weg, der sie nach ganz oben führen soll, doch oftmals andernorts endet. Adaption des Alan Parker-Films von 1980, unter Regie von Matthias Brenner.

Der große Traum vom Glück, Glanz und Ruhm ein Bühnenstar zu sein, das Publikum mitzureißen und bejubelt zu werden! Der erste Schritt zum Erfolg ist die Aufnahme an einer Schauspiel- und Musicalschule – alljährlich bewerben sich Tausende, und nur wenige bestehen die Aufnahmeprüfungen…
An der renommierten und legendären New Yorker »Highschool of Performing Arts« beginnt für zehn angehende Schauspieler, Tänzer und Musiker das Semester. »Acting is the hardest profession in the world« – ihnen stehen vier Jahre harter Arbeit bevor, mit Erfolgen und Niederlagen, hochfliegenden Träumen und bitteren Enttäuschungen. Doch nicht nur der anspruchsvolle Ausbildungsalltag, sondern auch große Gefühle wie Liebe und Eifersucht halten die Schüler in Atem. Jeder versucht, sich auf seine Weise den Herausforderungen zu stellen und so ist der Weg zu Bühne und Ruhm auch zugleich die Suche nach sich selbst und der eigenen Identität.
Das Musical »Fame« ist nach dem gleichnamigen Film von Alan Parker entstanden. Neben dem Titelsong »There She Goes/Fame« garantieren sanfte Songs und Rhythmen aus Techno, Rap und Jazz für eine mitreißende und tempogeladene Show!

 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
KREATIVTEAM
RegieMatthias Brenner
Musikalische LeitungLudger Nowak
ChoreografieAlexandre Tourinho
BühneNicolaus-Johannes Heyse
KostümeCäcilia Müller
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
CAST (AKTUELL)
SerenaTabea Scholz
NickTomasz Dziecielski
JoeRené Schwittay
CarmenNadin Isu
TyroneJosip Culjak
IrisMelanie Straub
MabelYvonne Köstler
SchomoChristian Bo Salle
GraceNicole Lippold
GoodmanRobert Neumann
Miss ShermanBeate Furcht
Miss BellSusanne Krassa
Mr. SteinkopfBernd Vorpahl
Mr. MeyersPeter Wittig
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Sa, 08.04.2006 20:00Opernhaus, MagdeburgPremiere
Fr, 05.05.2006 19:30Opernhaus, Magdeburg
Sa, 06.05.2006 19:30Opernhaus, Magdeburg
▼ 19 weitere Termine einblenden (bis 30.12.2008) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay