Norden Westen Osten Süden
Termine aus DeutschlandÖsterreichSchweizNiederlandeLondonTirolLinksSuchen nach JobsRedaktionDatenschutzImpressum
Aktuelle Shows ( Nord )Shows A-Z ( Nord )Premieren ( Nord )Mütter


Revue

Mütter

Mama, du sollst doch nicht um deinen Jungen weinen!


Beliebte Revue von Franz Wittenbrink über die alltäglichen Sorgen der Mütter. Die Regie führt Markus Baumhaus.

(Text: mf)

Letzte bekannte Aufführung:19.06.2006


Der Autor zielt mit sarkastischen Pfeilen auf die Selbst- und Fremdwahrnehmung des Berufes (oder der Berufung?) Mutter als erfolgreiche Kleinunternehmerin. Seltener dagegen sind die Erziehungs-Unternehmen mit einem männlichen Angestellten, die unter dem Label „allein erziehender Vater" den Beruf stundenweise in der Öffentlichkeit, meist allerdings mit zweifelhaftem Erfolg, auszuüben versuchen. Die weibliche Unternehmensspitze ohne gesichertes Einkommen ist häufig mit ihrem Grundkapital - den Kindern - auf Spielplätzen anzutreffen, um in Austausch mit den Konkurenzunternehmen zu treten und ihr Unternehmen auf dem Markt bewähren zu wollen. In Wittenbrinks spritziger Revue, bei der die männlichen Schauspieler „ihrem Wesen nach" die Kinder spielen, bleibt kein Auge trocken!

Martin Speight, deutsch-englischer Musiker und Komponist aus Münster ist dem Wolfgang-Borchert-Publikum bekannt aus den Produktionen „Miles and More" und der „Bettleroper", für die er in der vergangenen Spielzeit eine hochgelobte neue Musik komponiert hat, Eingeweihten ist er als Gailtalerin im Kultmusical „Der Watzmann" unvergesslich im Gedächtnis.
Markus Baumhaus hat für das WBT bereits „Ladies Night", „Miles and More" und „Die Bettleroper" inszeniert. Er hat ein ausgesprochenes Talent für Komik und Präzision. Seine Figuren sind eigenwillig und unkonventionell und spiegeln trotzdem die Bandbreite all dessen, was wir kennen und lieben.
Franz Wittenbrink ist der Erfinder eines eigenen Genres. Er ist ein Geschichtenerzähler, dessen Figuren von sich fast ausschließlich singend erzählen. Er schafft Theaterfiguren, in die man sich sofort verliebt, mit ihnen würde man nicht nur in Urlaub fliegen, man würde sie heiraten und mit ihnen Familien gründen. Ihre Konflikte, Sehnsüchte, Gedanken und Gefühle finden in der Musik von Pop bis Klassik einen ungewöhnlichen, sowie liebenswerten Ausdruck.

Regie: Markus Baumhaus
Bühne und Kostüme: Elke König
Musikalische Leitung und Piano: Martin Speight

mit Anja Bilabel, Konrad Haller, Joachim Kaiser, Andrea Nicke, Katrin Mander, Manuela Reiser


(Text: Theater)





Zuschauer-Rezensionen

Die hier wiedergegebenen Bewertungen sind Meinungen einzelner Zuschauer und entsprechen nicht unbedingt den Ansichten der Musicalzentrale.


2 Zuschauer haben eine Wertung abgegeben:


12490
Einfach perfekt: Rock'n'Roll in Münster

23.05.2006 -

Thomas


12432
Superklasse!

20.05.2006 -

Tamara


Bitte melden Sie sich an, wenn Sie einen Leserkommentar abgeben wollen.
Neu registrieren | Logon

 
Details können Sie hier nachlesen: Leserkommentare - das ist neu
 
 

 Theater / Veranstalter
Wolfgang Borchert Theater
Hafenweg 6-8
D-48155 Münster
0251/40019
Homepage
Hotels in Theaternähe

 So fand ich die Show
Jetzt eigene
Bewertung schreiben!
 Termine

Leider keine aktuellen Aufführungstermine.


© musicalzentrale 2019. Alle Angaben ohne Gewähr.

   DEUTSCHES THEATER MÜNCHEN: SWEENEY TODD

   DEUTSCHES THEATER MÜNCHEN: SCHUH DES MANITU

   Wir suchen Dich!

   SOFTWAREBILLIGER.DE

Ein Platz für Ihre Werbung?




   HOTEL.DE

MUSICAL-THEATER


Testen Sie Ihr Wissen! Was läuft aktuell in diesen Musicalhäusern?
Basel: Musical-Theater +++ Berlin: Theater des Westens +++ Berlin: Friedrichstadt-Palast +++ Berlin: Theater am Potsdamer Platz +++ Essen: Colosseum +++ Düsseldorf: Capitol +++ Hamburg: Neue Flora +++ Hamburg: Operettenhaus +++ Hamburg: Theater im Hafen +++ München: Deutsches Theater +++ Oberhausen: Metronom +++ Stuttgart: Apollo-Theater +++ Stuttgart: Palladium-Theater +++ Wien: Raimund-Theater +++ Wien: Ronacher
Alle Theater, alle Spielpläne: Deutschland-Nord, -West, -Ost, -Süd, Österreich, Schweiz, Niederlande, London.


Unsere Seite verwendet Cookies & Google Maps, um Ihnen ein bestmögliches Besuchserlebnis zu bieten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie beiden Nutzungen zu. [ X ]
;