Norden Westen Osten Sden
Termine aus DeutschlandsterreichSchweizNiederlandeLondonTirolLinksSuchen nach JobsRedaktionDatenschutzImpressum
Aktuelle Shows ( Nord )Shows A-Z ( Nord )Premieren ( Nord )Wir sind Fussball!


Sportstunde

Wir sind Fussball!

Ein musikalisches Dribbling


Auch das Theater Osnabrück liefert seinen Beitrag zum Wirbel um die WM in Deutschland. Bekannte Songs aus verschiedenen Stilrichtungen rund um das Thema "Fußball" bilden das Gerüst dieser Revue.

(Text: mr)

Letzte bekannte Aufführung:15.07.2006


Ohne es unnötig hochzusterilisieren, Fußball ist nicht nur eine Ballsportart. Fußball ist Religion, Wirtschaftsfaktor und Kunst. Fußball ist die schönste Nebensache der Welt. Fußball entzweit und vereint Nationen und Familien, entscheidet über Wahlausgang und Wohlbefinden. Fußball ist ein hervorragender Anlass um zu schreien, zu lachen, zu trinken und zu philosophieren. Und auch wenn einige noch glauben, es ginge bei Fußball um Leben oder Tod, wir wissen, es geht um mehr.
In freudiger Erwartung auf den neuen Fußballweltmeister Deutschland und den unabwendbaren Aufstieg des VfL Osnabrück in die 2. Liga lädt das Theater Sie zu einem musikalischen Streifzug durch die verrückte Welt des Fußballs ein. Mit Schlagern, Rock und Fangesängen von Udo Jürgens, Rammstein, Franz Beckenbauer und vielen anderen.

Regie Maja Feil
Musikalische Leitung Wladimir Krasmann
Bühne und Kostüme Ilka Hilgenböker

Mit:
Rosemarie Fischer
Christel Leuner
Steffen Gangloff
Steffen Kretzschmar
Daniel Ratthei

Am Klavier: Wladimir Krasmann

(Text: Theater)





Zuschauer-Rezensionen

Die hier wiedergegebenen Bewertungen sind Meinungen einzelner Zuschauer und entsprechen nicht unbedingt den Ansichten der Musicalzentrale.


3 Zuschauer haben eine Wertung abgegeben:


12741
Weltmeisterlich!

05.06.2006 - Ein wirklich unterhaltsamer Abend.90 Minuten purer Spaß.Tolle Schauspieler und gelungene Liedauswahl.Unbedingt reingehen!

Kerstin


12450
la ola!

21.05.2006 - stadionbrüller, varieté - you never walk alone, superskunk. brillante liederinterpretationen von 11freunde bis es lebe der sport, wo viele sichtbar ihr mitsingen zu unterdrücken suchten. überraschende kontexteinbindungen, wie zb die werbeindustrie und der sport, lassen die songs in einem neuen lichte erscheinen, mal ironisch, mal sarkastisch, aber fast immer sehr komisch und manchmal schon nahe am rande der lächerlichkeit.
eingefleischte fußballfans boykottieren schon mal einen szenenapplaus, wenn ihr verein verpöttelt wird, nicken aber hochachtungsvoll der stimmlichen leistung und der choreographischen eleganz zu.
solo sind alle darsteller sehr stark, nun, ausgebildete chorknaben sind sie nicht, wo pointiert gesetzte mimik+gestik fehl am platze wäre - hier ist sie begeisternd und 90 minuten verlangen wirklich nach keiner halbzeitpause, zumal sich nach der 2. verlängerung auch beim letzten auch weiblichen nicht ganz so versierten fan auf den zuschauerrängen die welle der begeisterung bahn bricht :-) top!
es reicht hier für eine deutschlandrunde in den kleinen stadien und sicher auch im kabarett, augenzwinkernd, wie man sich hier dem gott nähert...
man bereut es nicht.

fcb


12211
Wir SIND Fussball!

03.05.2006 - Ein Geschenk des Himmels. Genial. Mitreißend. Und dazu wunderbare Schauspieler.

Luboo


Bitte melden Sie sich an, wenn Sie einen Leserkommentar abgeben wollen.
Neu registrieren | Logon

 
Details können Sie hier nachlesen: Leserkommentare - das ist neu
 
 

 Theater / Veranstalter
emma-theater
Lotterstrasse 6
D-49078 Osnabrück
0541 - 76 000 76
Email
Homepage
Hotels in Theaternähe

 So fand ich die Show
Jetzt eigene
Bewertung schreiben!

 Leserbewertung
(3 Leser)


Ø 4.33 Sterne

 Termine

Leider keine aktuellen Aufführungstermine.


© musicalzentrale 2021. Alle Angaben ohne Gewähr.

   Wir suchen Dich!

   SOFTWAREBILLIGER.DE

   Ein Platz für Ihre Werbung?

MUSICAL-THEATER


Testen Sie Ihr Wissen! Was läuft aktuell in diesen Musicalhäusern?
Basel: Musical-Theater +++ Berlin: Theater des Westens +++ Berlin: Friedrichstadt-Palast +++ Berlin: Theater am Potsdamer Platz +++ Essen: Colosseum +++ Düsseldorf: Capitol +++ Hamburg: Neue Flora +++ Hamburg: Operettenhaus +++ Hamburg: Theater im Hafen +++ München: Deutsches Theater +++ Oberhausen: Metronom +++ Stuttgart: Apollo-Theater +++ Stuttgart: Palladium-Theater +++ Wien: Raimund-Theater +++ Wien: Ronacher
Alle Theater, alle Spielpläne: Deutschland-Nord, -West, -Ost, -Süd, Österreich, Schweiz, Niederlande, London.


Unsere Seite verwendet Cookies & Google Maps, um Ihnen ein bestmögliches Besuchserlebnis zu bieten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie beiden Nutzungen zu. [ X ]
;