Gefährliche Liebschaften
Theater, Pforzheim

Choderlos de Laclos weltberühmter Briefroman, der schon zweimal verfilmt wurde und auch als Theaterstück Furore machte, jetzt als Musical-Uraufführung in Pforzheim.

Frankreich 1782. Für den Vicomte de Valmont und die Marquise de Merteuil ist das Liebeswerben und die Eroberung zur Hauptbeschäftigung geworden. Als Merteuils bisheriger Geliebter sie verlässt, um die unschuldige junge Cecile zu heiraten, sinnt die Marquise auf Rache. Sie verspricht Valmont eine Liebesnacht, wenn er Cecile entjungfert.
Doch der gerissene Verführer hat zunächst ein anderes Ziel: er will die Liebe der verheirateten, hochmoralischen Madame de Tourvel gewinnen. Als ihm beide Frauen zu Füßen liegen, fordert er von seiner Verbündeten den versprochenen Tribut. Doch die Marquise ersinnt schon wieder eine neue Intrige, denn es reicht nicht zu verführen. Erst das Verderben bringt wahre Genugtuung…

 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
KREATIVTEAM
MusikGisle Kverndokk
TexteØystein Wiik
ÜbersetzungVerena Reichel
RegiePhilipp Kochheim
Musikalische LeitungGeorgius Vranos
ChoreografieJames Sutherland
BühnePhilipp Kochheim
Norbert Ziermann
KostümeUte Frühling
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
CAST (AKTUELL)
Marquise de MerteuilLilian Huynen
Vicomte de ValmontJohn Geoffrey Goldsworthy
AzolanAndrea Matthias Pagani
Tobias Amadeus Schöner
Madame de TourvelNicole Nothbaar
CecileMinttu Pesu
Tanja Schmidt
Chevalier de DanencyFilioop Deledda
Tobias Amadeus Schöner
Madame de VolangesSirkka Parviainen
Tante RosemondeGabriela Zamfirescu
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay