Antje Rietz, Tina Podstawa © Eugen Sommer
Antje Rietz, Tina Podstawa © Eugen Sommer

Spatz und Engel (2023)
Burgfestspiele, Bad Vilbel

“La vie en rose” und “Ich bin von Kopf bis Fuß auf Liebe eingestellt”. Jedermann ordnet diesen Liedern sofort seine Interpretin zu: Edith Piaf (der Spatz) und Marlene Dietrich (der Engel). Was viele nicht wissen: Beide waren befreundet. Dieses im September 2013 am Wiener Burgtheater uraufgeführte Stück thematisiert diese Freundschaft.

Theaterstück mit Musik von Daniel Große Boyman & Thomas Kahry nach einer Idee von David Winterberg

 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
KREATIVTEAM
InszenierungUlrich Cyran
Musikalische LeitungHorst Maria Merz
AusstattungDorothea Mines
ChoreografieIsabella Clara Arndt
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
CAST (AKTUELL)
Marlene DietrichAntje Rietz
Edith PiafTina Podstawa
FrauAlexandra Hacker
MannHenning Kallweit
PianoHorst Maria Merz
AkkordeonVassily Dück
  
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Fr, 16.06.2023 20:15Burgfestspiele, Bad VilbelÖffentliche Generalprobe
Sa, 17.06.2023 20:15Burgfestspiele, Bad VilbelPremiere
So, 18.06.2023 18:15Burgfestspiele, Bad Vilbel
▼ 7 weitere Termine einblenden (bis 05.08.2023) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay