© Burak Ekin
© Burak Ekin

Der Brandner Kaspar (seit 11/2022)
Deutsches Theater / Silbersaal, München

1871 erschien der Brandner Kaspar in oberbairischer Mundart erstmals in den “Fliegenden Blättern”. Sein Schöpfer Franz von Kobel schildert, wie die Titelfigur den Tod beim Kartenspiel betrügt und damit zusätzliche Lebensjahre ergaunert. Der Stoff wurde mehrfach für die Bühne, Film, Funk und Fernsehen adaptiert. 2012 wurde der Brandner Kaspar durch den Münchner Komponisten Christian Auer und zum Text von Karl-Heinz Hummel zur Titelfigur einer Oper. Nun hat das Duo den Stoff in ein Musical verwandelt.

 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
KREATIVTEAM
AutorKarl-Heinz Hummel
KomponistChristian Auer
InszenierungBenjamin Sahler
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
CAST (AKTUELL)
Brandner KasparArmin Stockerer
BoandlkramerTanja Maria Froidl
Portner / PfarrerMichael A. Grimm
Ambra / Hexe Rockadirl / Engel RoswithaJudith Peres
Wetterhexe / Engel StefaniaCaro Hetényi
Trud / Engel GertrudJulia Taschler
Franz / Engel AdalbertusJohann Anzenberger
  
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Mi, 16.11.2022 20:00Deutsches Theater / Silbersaal, MünchenPreview
Do, 17.11.2022 20:00Deutsches Theater / Silbersaal, MünchenPremiere
Fr, 18.11.2022 20:00Deutsches Theater / Silbersaal, München
▼ 47 weitere Termine einblenden (bis 10.02.2024) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay