Norden Westen Osten Süden
Termine aus DeutschlandÖsterreichSchweizNiederlandeLondonTirolLinksSuchen nach JobsRedaktionDatenschutzImpressum
Aktuelle Shows ( Nord )Shows A-Z ( Nord )Premieren ( Nord )Du bist in Ordnung, Charlie Brown


Cartoonical

Du bist in Ordnung, Charlie Brown

Comicfiguren auf der Bühne


Ausschnitte aus dem Leben der Peanuts um Charlie Brown und Snoopy. Das Koblenzer Jugendtheater spielt die Bühnenadaption der bekannten Comics von Charles M. Schulz mit Laiendarstellern unter professioneller Leitung.

(Text: dv)

Premiere:24.02.2006
Letzte bekannte Aufführung:13.05.2006








Kreativteam

Regie Claudia Felke
Choreographie Anthony Taylor
Bühne und Kostüme Christian Binz
Musikalische Einstudierung Holger Kappus


Besetzung

mitSandra Bildhauer
Annemarie Hoyermann
Carina Otto
Teresa Scherhag
Verena Schimmel
Nils Anders
Simon Breuer
Raphaél Guillou
Johannes Huth
Kristina Kreuter
Enrico Laroché
Kevin Schmidt
Martin Schughart



Zuschauer-Rezensionen

Die hier wiedergegebenen Bewertungen sind Meinungen einzelner Zuschauer und entsprechen nicht unbedingt den Ansichten der Musicalzentrale.


8 Zuschauer haben eine Wertung abgegeben:


11388
einfach genial

31.12.2009 - ich war am sontnag, den 19.03.2005 in "du bist in ordnung, charlie brown". ich war und bin begeistert.es war einfach klasse dargestellt.

Lara


11931
geil

31.12.2009 - Ich finde das so gail weil da ist auch s ein süßer typ der heißt Johannes Huth und spielt den linus. Hi johannes wenn du das liest dann melde dich ma bitte bei mir. Du bist so süß. Spielst du auch im Mai noch mitspielen ich komme noch ma!

Annemarie


12343
Das beste überhaupt

31.12.2009 - Es war einfach nur Klasse. Erst wusste ich gar nicht wo ich hin gehe. Ich wurde von Freunden eingeladen. Aber schon nach einer Minute hat man gemerkt, dass es ein super Stück ist. Die Schauspieler haben das so perfekt gemacht, man hätte denken können, man ist in einem professionellen Theater. Nur geil.

Brian


12478
Tolle Show!

31.12.2009 - Ich habe eine der letzten Shows dieses tollen Stückes erleben dürfen.
Zuerst war ich etwas skeptisch. Jugendtheater - ist das vielleicht besseres Schultheater? Ich wurde eines besseren belehrt. Als ich den Theatersaal betrat, war ich immer noch skeptisch. "Sieht ja irgendwie etwas schäbig aus." Ich saß auf meinem Platz, betrachtete die Bühne mit der Band hinter dem transparenten Vorhang. Es sah nicht aus wie Schüler- oder Laientheater. Schon die Athmosphäre von dem Bühnenbild war klasse. Die Show begann. Ich hörte eine fehlerfrei spielende Band von sehr guter Qualität. Ich sah Darsteller, allen voran Charlie Brown, die keinem Profi auch nur im geringsten nachstehen. Gesanglich waren alle hervorragend. Vom spielerischen brauch man nicht zu reden. Allen voran Sally mit ihrer nervigen Stimme, ihren kleinen aber feinen Gesten, tolle Leistung. Schröder und sein Klavier. Meine Lieblingsszene. Linus verliebt in seine Schmusedecke. Einfach grandios. Den Vogel aber schießt Snoopy ab! Danke Simon Breuer für einen unvergesslichen Abend. Auf der Hütte, davor und wieder rauf. Das Dauergrinsen wollte nicht mehr verschwinden.
Ich danke dem Jugendtheater für einen tollen Abend, der nicht in Vergessenheit gerät. Ich würde es gerne noch mal sehen. Gratulation an alle Beteiligten. Das war weit mehr als Laientheater, ihr könnt euch schon mit den GROSSEN der Musicalbranche messen!

Dominik Gebhart, Bonn


11377
WOW

19.03.2006 - Herrlich!
ich haber selten so gelacht!

Moe


11090
Charlie Brown in Koblenz

05.03.2006 - Ich habe Charlie Brown in Koblenz erleben dürfen.
Es ist nicht meine erste Inszenierung dieses Stückes, die ich gesehen habe.
Man merkt nicht, dass auf der Bühne Laiendarsteller agieren. Die Leistung der Jugendlichen ist von Profidarstellern in den meisten Fällen nicht zu unterscheiden. Die musikalische Umsetzung ist hervorragend. Man kann sich nur fragen, wie man so talentierte Menschen findet.
Der Abend sprüht nur so von Witz und tollen einfällen. Man sitzt in seinem Stuhl und wünscht sich, das es nie vorbeigehen soll.
Also, im Resüme, hingehen, anschauen, genießen!
Ich komme bestimmt nochmal wieder!

Sebastian Meier


11045
Einfach klasse gemacht

04.03.2006 -

Herigar


10985
ICH BIN CHARLIE BROWN GESCHÄDIGT

28.02.2006 -

Schultergitarre :-)


Bitte melden Sie sich an, wenn Sie einen Leserkommentar abgeben wollen.
Neu registrieren | Logon

 
Details können Sie hier nachlesen: Leserkommentare - das ist neu
 
 

 Theater / Veranstalter
Jugendtheater
Mayer-Alberti-Str. 11
D-56070 Koblenz
0261/802813
Homepage
Hotels in Theaternähe

 So fand ich die Show
Jetzt eigene
Bewertung schreiben!

 muz-Lexikon
Handlung
Charlie Brown, der ewige Verlierer und naive Außenseiter, erlebt gemeinsam mit seinem Hund Snoopy und den Freunden Lucy, Sally, Linus und Schroeder eine Reihe kleiner Abenteuer. mehr

Weitere Infos
Es existieren zwei unterschiedliche Fassungen des Stücks: Die Originalversion wurde von Gesner/Gordon konzipiert, feierte am 7.März 1967 ihre Off-Broadway-Premiere und wurde nach knapp 1600 Vorstellungen an den Broadway geholt. Dort fiel allerdings - trotz zweier Tony-Awards - nach bereits drei Wochen der letzte Vorhang. Für die Neufassung von Andrew Lippa (1999) wurden einige Änderungen an Story und Orchestrierung vorgenommen, zwei neue Songs hinzugefügt, Szenen gestrichen oder ausgetauscht, und der Charakter der Patty durch Charlies Schwester Sally ersetzt.

 Leserbewertung
(8 Leser)


Ø 4.88 Sterne

 Termine

Leider keine aktuellen Aufführungstermine.


© musicalzentrale 2020. Alle Angaben ohne Gewähr.

   Wir suchen Dich!

   SOFTWAREBILLIGER.DE

   Ein Platz für Ihre Werbung?

MUSICAL-THEATER


Testen Sie Ihr Wissen! Was läuft aktuell in diesen Musicalhäusern?
Basel: Musical-Theater +++ Berlin: Theater des Westens +++ Berlin: Friedrichstadt-Palast +++ Berlin: Theater am Potsdamer Platz +++ Essen: Colosseum +++ Düsseldorf: Capitol +++ Hamburg: Neue Flora +++ Hamburg: Operettenhaus +++ Hamburg: Theater im Hafen +++ München: Deutsches Theater +++ Oberhausen: Metronom +++ Stuttgart: Apollo-Theater +++ Stuttgart: Palladium-Theater +++ Wien: Raimund-Theater +++ Wien: Ronacher
Alle Theater, alle Spielpläne: Deutschland-Nord, -West, -Ost, -Süd, Österreich, Schweiz, Niederlande, London.


Unsere Seite verwendet Cookies & Google Maps, um Ihnen ein bestmögliches Besuchserlebnis zu bieten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie beiden Nutzungen zu. [ X ]
;