La Cage Aux Folles (2006)
Landesbühne Nord, Wilhelmshaven

Eines der beliebtesten Musicals im Stadttheater-Repertoire! Der Nachtclub von der Cote d’Azur, in dem Albin und Georges die Höhen und Tiefen ihrer langjährigen Beziehung ausleben, wird nun auch in Wilhelmshaven aufgebaut. Olaf Strieb inszeniert, Jörg Löwer choreographiert.

Musical von Jerry Herman und Harvey Fierstein

“Ich bin, was ich bin, und was ich bin, ist ungewöhnlich…” Das ist das Credo von Albin, genannt Zaza – Zaza, die Große, die Einmalige! Mit seiner extravaganten Travestienummer ist er der Star des schillernden Nachtclubs LA CAGE AUX FOLLES. Abend für Abend begeistert er mit einer schrillen Truppe singender und tanzender Paradiesvögel das Publikum von Saint Tropez.

Doch Albin ist mehr, viel mehr. Er ist auch Mutter! Gemeinsam mit dem Nachtclubbesitzer Georges, seinem langjährigen Lebensgefährten, hat er dessen Sohn Jean-Michel groß gezogen. Hat ihn umsorgt, geliebt, die Hausaufgaben mit ihm gemacht und an seinem Bett gesessen. Eine perfekte Familie also. Doch jetzt hat sich Jean-Michel verliebt und will heiraten. Und zwar ausgerechnet die Tochter eines erzkonservativen Politikers, der gegen das „unsittliche Treiben” der Nachtclubs zu Felde zieht. Jetzt wollen die Schwiegereltern in spe Jean-Michels Familie kennen lernen. Eine „richtige Familie” muss her, und zwar schnell… ?

 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
KREATIVTEAM
RegieOlaf Strieb
Musik. LeitungErich A. Radke
AusstattungDiana Pähler
ChoreografieJörg Löwer
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
CAST (AKTUELL)
AlbinHolger Teßmann
GeorgesIreneusz Rosinski
Jean-MichelBjörn Klein
JacobRoland Wolf
AnneVerena Held
Edouard DindonJohannes Simons
Mme DindonSibylle Hellmann
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Sa, 11.03.2006 20:00Landesbühne Niedersachsen Nord GmbH, WilhelmshavenPremiere
Di, 14.03.2006 19:30Theodor-Thomas-Halle, Esens
Mi, 15.03.2006 19:30Emsschule, Leer
▼ 25 weitere Termine einblenden (bis 22.08.2006) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay