Fletsch - Saturday Bite Fever (2006)
Staatstheater, Augsburg

Die hauseigene Jugendtheatergruppe jtt präsentiert die Gruselkomödie von Marc Schubring (Musik) und Wolfgang Adenberg (Texte), die seit der Uraufführung im Dezember 1993 bereits an knapp 20 kleinen und mittleren Bühnen zu sehen war. Regie führt der Dramaturg und Theaterpädagoge Holger Seitz.

Stanley ist nicht gerade das, was man einen Womanizer nennt. Schüchtern, mit zitternden Knien, beobachtet er tagtäglich im Büro seine Kollegin Daisy, himmelt sie an. Die jedoch träumt von einem Adonis, einem Supermann.
Doch Stanleys (Liebes-)Leben ändert sich schlagartig, als er von der Werwölfin Esther gebissen wird und er sich infolgedessen (man kennt das ja) in einen Werwolf verwandelt – und das nicht nur in lauen Vollmondnächten.
Nach anfänglichen Anpassungsschwierigkeiten findet Stan mehr und mehr Gefallen an seinem neuen Ich, wäre da nur nicht sein Vater, Großwildjäger, der alles erlegt hat, was es zu erlegen gibt – bis auf einen…

 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
KREATIVTEAM
Musikalische LeitungAlexander Freise
InszenierungHolger Seitz
ChoreografieFlora Almeida
Holger Seitz
BühnenbildAndreas Carben
KostümeClaudia Norma Stöckl de Keller
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
CAST (AKTUELL)
StanleyBendikt Mangold
Leif E. Young
DaisyGiulia S. Young
Verena Zengerle
EstherSilke Dieter
Michaela Kochs
Stanleys VaterUwe Glaubitz
Martin Ritter
CarlosMax Hemmersdorfer
Philip Holz
TherapeutinElke Konrad
Petra Schiller
in weiteren RollenMaike Cram
Sophy Hingst
Katharina Hopp
Dalila Keller
Juliane Schopf
Caroline Seez
Clariss Vockeroth
Leonie M. Young
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Mi, 11.01.2006 19:30Staatstheater, AugsburgPremiere
So, 15.01.2006 19:00Staatstheater, Augsburg
So, 22.01.2006 19:00Staatstheater, Augsburg
▼ 7 weitere Termine einblenden (bis 23.03.2006) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay